AoS Ruhm der Götter - eine Age of Sigmar Warhammer Kurzgeschichte

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.349
18
6.914
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Moin, hab irgendwie bis heute gebraucht um die Geschichte mal zu lesen.
Es werden leider nicht viele AoS Geschichten von der Community geschrieben (bin in letzter Zeit auch nicht mehr so wirklich dazu gekommen, gerade in Verbindung mit Sigmarpedia aber auch meinen Projekten)

Leider bleibt Kritik nicht aus:
  1. Schriftbild
    1. Ich hab immer das Gefühl das sich Texte die in Gegenwart geschrieben wurden sehr holprig lesen.
    2. An manchen stellen ist wörtliche Rede mit dem sprechenden dahinter das mit nem Punkt abgeschlossen wurde wo eigentlich anschließend ein Komma verwendet worden wäre ("...", sagte er)
    3. Ich hab für meine eigenen Geschichten schon gemerkt das es bei wechselnden Sprechpartnern manchmal sinnvoller ist beim Personenwechsel einen Umbruch zu machen (ich hab im Text sowohl Stellen gesehen an denen "wörtliche Rede" Angabe zur Person "wörtliche Rede der gleichen Person" war als auch "wörtliche Rede" Angabe zur Person "wörtliche Rede der anderen Person")
  2. Inhalt
    1. Im Bezug auf die Stormcast Eternals. Stormcast Eternals können zwar als Blitz erscheinen, die einzige Art als Blitz wieder zu verschwinden ist eigentlich wenn sie sterben. Hab zwar auch den Fall in dem Vandus Hammerhand sich an Sigmar wandte seine Position mit einem Blitz zu treffen um das Tor der Wut zu zerstören wodurch er verschwand und es nicht ganz klar ist ob er durch den Blitz zurück nach Azyr transportiert wurde oder ob er starb und in Azyr neugeschmiedet wurde. Normalerweise müssen sie aber eben ein Realmgate nach Azyr finden um zurückkehren zu können.
    2. Ich finde es persönlich immer schwierig wenn namhafte Charaktere eine sehr aktive Rolle in der Geschichte einnehmen (in diesem Fall Theddra), weil in diesem Fall immer die Gefahr besteht das es zu Konflikten kommen kann. Ich hatte selbst den Fall das mein Charakter im Heldenhammerkreuzzug bei der Rückeroberung von Ghal Maraz in der Reserve dabei war oder in der Schorfweite wo dann auch namhafte Charaktere vorkamen, da muss man aber immer aufpassen das es in die bestehende Geschichte passt (da müsste ich zwischenzeitlich bei mir wohl auch ein paar Sachen noch umschreiben) oder in Bereichen aufhalten in denen man möglichst wenig Konflikte erzeugen kann.
    3. Rakans Unmut ist erstmal glaubwürdig (in dem Bezug erstmal positiv), ich verstehe nur nicht ganz warum er Theddra die Treue schwören sollte nur um dann direkt danach für ein Ritual ausgeweidet zu werden.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.349
18
6.914
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Sowas wie das die Stormcast Eternals sich nicht wieder wegblitzen können, wusste ich bisher nicht. Gut zu wissen :)
Ich sag mal so, vielen würde es wahrscheinlich gar nicht auffallen, gerade auch mit den ganzen Mythen über den Hintergrund die seit dem Anfang von AoS kursieren. Nach gut vier Jahren Beschäftigung mit dem Hintergrund fallen manche Sachen dann schon auf (wobei ich auch nicht alles weiß). Es ist ja auch ein ziemlicher Batzen an Offiziellem Hintergrund der in 5 Jahren entstanden ist und ich versuch ja auch seit fast 11 Monaten dem ganzen mit Sigmarpedia Herr zu werden (ist im Moment halt leider immer noch sehr lückenhaft, weil der Anfangsfokus stark darauf lag die Grundlagen an Hintergrundmaterial für die Quellen zu setzen.