Hallo zusammen,
die ersten Spiele waren nicht wirklich erzählenswert. War doch eine ganz schöne Umstellung, keine Schablonen mehr, sprinten in der Bewegung, Rüstungsmodifikation statt des alten DS Systems, Fahrzeug sind komplett anders, Feuerwinkel, Befehlspunkte,... es war dann doch eine Menge.
Mittlerweile habe ich mir über meinen Orden Gedanken gemacht. Ich habe überlegt welche Kredo er verfolgen soll und wie ich dieses umsetzen möchte.
Eventuell interessiert es wen und mit etwas Glück bekomme ich von euch sogar Feedback und Verbesserungsvorschläge.
Gedanken welche Vorgehensweise ich umsetzen möchte:
- Überzahlsituationen erzeugen
- den Feind zwingen auf mich zureagieren und nicht seinen eigenen Plan umzusetzen
- die Entscheidung so schnell wie möglich zu erzwingen
Also Raven Guard Nachfolgeorden hat man netterweise mMn das richtige Werkzeug um diese Ziele zu erreichen. Aber hier man in etwas konkreter:
als Ordenstaktik besitzt mein Orden (Hungry for Battle) +1 auf Vorrücken und Angreifen sowie (Whirlwind of Rage)+1 Treffer bei 6en beim Trefferwurf.
Captain und Aggressoren sollen direkt zum Feind, die Veteranen und Leutnant sollen mit Infiltrator direkt den Abstand zum Feind um 6" verringern bzw. Ziele vom Feind im mittleren Spielfeld bedrohen.
HQ
1 Chapter Master (Variante Primaris Captain mit ESchwert und Boltfaust)
- Relikt Engelswerk
- gratis Kriegsherrenfähigkeit: Schwert des Imperiums
- zusätzliche KHF: Meister des Hinterhalts
Ziel wird sein den Chapter Master mit einem Trupp Aggressoren direkt vor den Feind zu stellen. Engelswerk gibt im stayingpower mit W6, 8 LP und 2+RüW und Schwert des Imperiums gibt ihm wiederholbare Angriffswürfe (mit +1 von der Ordenstaktik sollen sicher in den Nahkampf kommen trotz B 5") und einen besseren Schadensoutputt.
1 Primaris Leutnant (Variante mit Sturmschild, Neophytpistole und m.ESchwert)
- zusätzliche KHF: schnell und tödlich
Kommt zentral zum Einsatz, Ziel ist es hier dank schnell und tödlich in maximaler Geschwindigkeit den Gegner angreifen zu können (Hungry for Battle wirkt hier doppelt)
1 Phobos Leutnant
- Extenebris
Hat die Aufgabe ab Runde 2 gegen Gegnerische Charaktermodelle vorzugehen (zusätzlicher DS für Sturmwaffen und Bonie zum bekämpfen von Charakteren danke RG) und umliegende Einheiten mit der Aura zu buffen.
Ob ein Chaplain oder Librarian eine sinnvolle Ergänzung wäre kann ich nicht einschätzen (habe beide noch nicht).
Standard
1 Infiltrator Trupp
Soll in je 2 5er Trupps versuchen Missionsziele direkt zu besetzen und natürlich mit der 12" Zone gegnerische Verstärkungen weghalten.
1 5er Trupp Heavy Intercessoren mit Sturmboltgewehr
Sollen mit vorrücken, ggf. gefallene Infiltratoren auf den Missionszielen ersetzen.
1 5er Trupp Heavy Intercessoren mit Höllenfeuerboltern
Sind zum halten des Missionsziel in der eigenen Aufstellungszone vorgesehen
Elite
1 10er Trupp Veteranen Sturmintercessoren
Sollen sich in der Nähe zum Leutnant aufhalten und möglichst schnell zum Feind gelangen
1 6er Trupp Aggressoren (Flammensturmfäuste)
Sollen mit dem Chapter Master zum Feind
Sturm
1 3er Trupp Supressoren
Gegenfeuer unterdrücken falls benötigt. Ansonsten Feueruunterstützung liefern (schöne Modelle)
1 5er Trupp Interceptoren (Bewaffnung offen)
Hier bin ich noch unschlüssig ob es sinniger ist diese in Reserve zu stecken oder mit diesen zu starten
Unterstützung
1 3er Trupp Eliminatoren
Sitzen auch in der Aufstellungszone und sollen potentielle Ziele angehen
1 6er Trupp Eradikatoren (Meltergewehre)
Sollen per Strike from the shadows kommen und entsprechende Ziele möglichst beim erschein ausschalten.
Damit kommt man auf circa 2000 Pkt.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Gedanken hierzu mitteilen würdet
🙂
Broncco