Rundschilde?

Ach meinst du die aus Metall? Naja ... 8 von den 10 Schilden könnt ich dann wegwerfen ... außerdem müsste ich die Spitzen rundherum wegfeilen ... da ich so ca. 50 Schilde brauche ist das nicht gerade meine Traumvorstellung...

GW hatte mal glatte Rundschilde für Menschen geeignet und ohne Schnickschnack ... ich hab jetzt kein Bild davon, aber man könnte meinen es sei einfacher an solche Schilde zu kommen ...

Die Goblinschilde sind aber tatsächlich nicht so klein, wie Du denkst: Die kommen nämlich noch von den "alten" nachtgoblins, die deutlich größer und massiger sind als die heutigen. Ich finde, die gehen durchaus für Menschen -- außer es sollen wirklich große Rundschilde sein. Noch ein Gedanke -- gibt es vielleicht i GWs HdR-Sortiment was Passendes?

@KrautScientist
Müsste ich wohl ausprobieren ... aber auch bei den Schilden hätte ich ein Problem damit dass ich praktisch 75% des Gussrahmens wegschmeissen kann -
aber hey ... wie groß sind die Goblinschilde denn genau?

@JayCop
Ah! nicht schlecht ... leider ein bissel zu groß ... zu gewölbt ... zu griechisch ... und zu teuer. Aber ansonsten nicht schlecht ^^

Die Idee mit den Unterlegscheiben ist gar nicht so verkehrt, recht günstig und mit wenig aufwand zu betreiben, quasi "Idiotensicher"... unter Umständen kann man auch, wenn man es mag, ne zweite, kleinere U-scheibe mittig aufkleben um den Schild nicht mehr so Flach zu haben...
Die Idee mit dem Plasticard( gibts beim Architekturbedarf z.B.) ist auch nicht schlecht, 1mm-1,5mm Stärke...müsste gehen.Wo man nen Rundschneider herkriegt( noch nie gehört... ich mach das immer mit ner scharfen Schere^^) weiß ich akut nicht, aber ich denke auch da wirst du im Baumarkt relativ günstig fündig werden 🙂

Kreisschneider gibt es eigentlich in jedem gut sortierten Bastelladen. Wenn man Plastikkarton damit schneiden will, sollte man allerdings solches mit einer Stärke von max. 0,5 mm verwenden und ggf. mehrere Lagen übereinanderkleben.

Edit: Ich verwende einen Kreisschneider aus Plastik. Aber solltest du einen aus Metall finden, wäre das wohl besser.

Zuletzt bearbeitet:
1,5 mm Plastikkarton mit ner Schere ausschneiden ... hmm ... ginge - nur ist der Plastikkarton auch nicht gerade billig und die Qualität des Produktes ... naja, wenn mans noch nicht gemacht het, weiss man es auch nicht. Schön wäre dann noch ein 0,5 mm dicker 'Metallrand' für die Schilde, damit sie nicht komplett flach aussehen und das innere (aufgemalte) Emblem ist dann schön eingeramt ... Kreisschneider gibts auch nicht für umme ...... ach gäbe es die alten Schilde doch noch zu kaufen....

Unterlegscheiben?! ... hmm ... stelle ich mir jetzt etwas klobig vor - und auch zu schwer vom Material her.

@Iceland: Da sollen eigene Embleme drauf, daswegen kann ich da nichts aufmodelliertes haben - und die Embleme gibts sicher nicht aufmodelliert, von keinem Hersteller