Space Wolves Runen auf den Bannern

was ich immer recht amüsant finde sind die erfundenen runen die sie da munter bei mischen... ^^

Warum auch nicht? Ist schließlich ein Science Fiction Spiel und keine Reenactment-Veranstaltung. Wenn es einer Erklärung bedarf, stell dir einfach einen neuen Dialekt vor, der in 40.000 Jahren entstanden ist. 😉

Hoffe der Ersteller dieses Threads geht niemals nicht in einen Budistischen Tempel und versucht den Priestern dort zu erklären das Hackenkreuze auf Buddah nix zu suchen haben. ^_^

Ich hab ja bei meinen Wolves an vielerlei Dinge gedacht aber das sie insgeheim eine untergrundzelle der Rechten Szene sind um junge Leute unter den TT spielern zu rekurtieren wäre mir nie in den Sinn gekommen.

Spaß bei Seite, ich finds gut wenn Leute aufmerksam sind gerade bei solchen sachen. Wir alle wissen wie "Harmlos" die Texte in rechter Muski beim ersten hören klingen können.Ich denke aber mit besten Gewissen sagen zu können das GW nicht vorhat uns mit rechter Propagander zu versorgen.🙄

@ rawke: mhmm demnach sind space puppies mit potentiell vorgefertigen othala runen wohl verfassungswiedrig? denn bei der sig rune ist es vorallem das "doppelpack" das strafbar ist. einzeln sind die nicht verboten soweit ich weiss...
Die Odalrune ist nur im Zusammenhang mit entsprechenden Gruppen verboten (Wikingjugend, Bund Nationaler Studenten, Hitlerjugend, 7. SS etc.), sonst wären die Ränge Hauptfeldwebel bis Oberstabsfeldwebel ihre Rangabzeichen los...

Die Sig-Rune ist in JEDER Form strafbar, ebenso das Hakenkreuz bzw. Swastika, ob rechts- oder linksdrehend.

Hoffe der Ersteller dieses Threads geht niemals nicht in einen Budistischen Tempel und versucht den Priestern dort zu erklären das Hackenkreuze auf Buddah nix zu suchen haben. ^_^
Abgesehen davon, dass es "Hakenkreuze" heißt, und diese garantiert NICHT auf einem Buddha zu finden sind (du meinst eine Swastika), könnte er das in Deutschland tun - sofern besagter Tempel öffentlich zugänglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass es "Hakenkreuze" heißt, und diese garantiert NICHT auf einem Buddha zu finden sind (du meinst eine Swastika), könnte er das in Deutschland tun - sofern besagter Tempel öffentlich zugänglich ist.

JA nach nun 18std. Dienst und noch 16std vor mir kann man sich ja mal vertippen, immer diese Erbsenzähler. <_<
Ob das nun Swatiska oder ein Buddah war hab ich nicht mehr in errinerung, könnte aber ersteres gewesen sein und ja dieser ist öffentlich zugänglich.

Hypopheralcus war leider schneller mit der Kernaussage.

Wie wäre es denn mal mit folgendem SW Farbschema:
schwarz, rot, weiß

Ups wenn ich mir meine BT so ansehe dann bin ich ja auch ein N... *shockshit* :shock1:

Meine Tyraniden sind auch Schwarz, Rot, Weiß...
Und das ist natürlich pure Absicht! Im Gleichschritt folgen sie dem Schwarmführer, weil das Volk mehr Raum braucht, bereit alles zu vernichten, was nicht zur auserwählten Rasse der Tyraniden gehört :lol:

Habe gehört, ab und an schneiden sie auch mal Runen in etwas rein, bevor sie es absorbieren. ^_^

Mal im Ernst zu den 3 Farben: Es ist eigentlich schade, das sie von den Nazis besetzt ist, denn es ist eine der effektivsten und stimmigsten Farbkombis wo gibt auf Welt. Ein Schelm, wer da Böses beim Logo der Bildzeitung denkt.

Wie schon in der Überschrift angekündigt sage ich hier etwas zu den alt Germanischen Runen.

Ich selbst spiele keine Space Wolves habe aber in dem neuen Codex geblättert. Irgendwo mittig musste ich dann stutzen: bei den Bildern von den Charakter Modell Bannern. Die waren mit Runen bedeckt. Mit Runen die in unserer (deutschen) Vergangenheit mit hingabe benutzt worden sind. Und das in einer Zeit wo man sich mit dem Germanentum identifizierte und braune Uniformen trug.

Stimmt, erfunden wurden sie in dieser Zeit allerdings nicht, die sind schon deutlich älter.

Ich unterstelle niemandem, dass er Space Wolves spielt weil er sich rechtextremen Anschauungen identifiziert.

Wäre auch seltsam diese Asoziation.

Aber ich möchte euch mit einiges sagen, damit ihr euch mit kompetenten Antworten zur Wehr setzen könnt, falls euch jemand mit dieser Unterstellung an die Wand nagelt.

Höre das hier zum ersten mal und finde es auch etwas seltsam überhaupt auf diesen Zusammenhang zu kommen.

1.
Es wird oft von Fenris / Fenrir geredet. Dieser Fenrir ist der Sohn des germ. Gottes Loki und ein riesiger Wolf der in der Götterdämmerung (finale Schlacht der germ. Götter gegen die Mächte der Unterwelt) den Hauptgott Odin verschluckt.

->Es gab die von Goebbels ausgerufene Aktion "Wehrwolf " dh. alle wurden dazu aufgerufen den Allierten wo es nur geht wiederstand zu leisten.

2.
Die Runen:

Die Angaben beziehen sich auf Deutschland. Die Quellen sind Wikipedia und andere Seiten Stichwort "verfassungswidrige Symbole".

Hier liegt schon ein deutlicher Fehler, wenn du dich mit Runen beschäftigst dann schau lieber in der Wikipedia nach den Runen selbst (http://de.wikipedia.org/wiki/Runen). Diese sind schon deutlich älter als unsere Vergangenheit und mit dem nordischen und den Wikingern, an denen GW die SWs orientiert, verbunden.
Ich denke dass deine Grundthese einfach falsch ist weil sich das 3te Reich damals an der nordischen Mythologie bedient hat genau wie es GW jetzt tut. Eine Verbindung zwischen SWs und 3tem Reich herzustellen weil sie beide auf Runen bzw. nordische Mythologie zurückgreifen halte ich jedoch für nicht wirklich haltbar.

MfG
Durfast von Mordrak

Die Odalrune ist nur im Zusammenhang mit entsprechenden Gruppen verboten (Wikingjugend, Bund Nationaler Studenten, Hitlerjugend, 7. SS etc.), sonst wären die Ränge Hauptfeldwebel bis Oberstabsfeldwebel ihre Rangabzeichen los...

Moinsen,
das ist mir auch aufgefallen, hätte zu gerne gesehen wie einer unserem Hauptfeld erklärt er müsse seine Schulterklappen abgeben, weil er damit rechtsradikal erscheint.....:lol::lol::lol:

Männer, egal wo ihr wohnt im schönen Deutschland, das hättet ihr gehört, garantiert.