Space Wolves Runenpriester Cybot (9.2: WIP Bild vom Wolfspriester)

falconjunior

Testspieler
03. Januar 2010
88
0
5.141
Servus Brüder!
Wie ihr wisst bekommen die Söhne Sanguinius verstärkung in Form von Stormraven/Cybots. Nun ist mir die Idee gekommen, den schicken Cybot gleich 2x für meine SW zu verwenden. Zum ersten ALs SW Pendant zum Ordenspriester Cybot (quasi Wolfspriester-Cybot) und einen Runenpriester-Cybot. Denn ..... was die roten Bleichgesichter können, das können die Söhne Russ doch viel besser 😛 Natürlich müssen die ganzen BA Symbole weg und durch FW Symbole bzw Etch Brass ersetzt werden, aber das sollte das geringste Problem sein :wub: Was haltet ihr von der Idee?
Mlg Falcon *Wuff Wuff*

Zuletzt bearbeitet:
Naja er meint damit das man sich wieder eine starke Sache des anderen Volks raussucht und sie kopiert obwohl es diese im eigenen Codex garnicht gibt.

Ich kann dazu nur sagen das ich dies echt unnötig finde. Bloß weil Space wolves keinen von diesen Cybots haben braucht man sie nicht gleich kopieren. Jedes Volk hat halt seine Besonderheiten wie es im Forum schon so oft gesagt worden ist. Blood Angels haben ihre Starken Sachen und wir auch (Wolfsfänge, Runenpriester) und trotzdem kopieren sie nicht gleich die Wolfsfänge mit ihren Punkte Kosten. Aber wenn es dir um das Sammeln und Bemalen geht dann ist das ja eh egal und diese Frage eigentlich unnötig.

Ich finde die Idee cool! Ich würde mich über einen solchen Umbau freuen und bin gespannt, wie du das Ganze umsetzt!

Hör nicht auf die Miesepeter hier im Forum, es gibt immer Leute die dagegen sind, aber wenn du Spaß am Umbau hast udn einfach mal Lust sowas zu machen, dann mach es! Meine Khorne-Wolves treffen auch teilweise auf harten Wiederstand, aber inzwischen ist es mir echt egal weils einfach Spaß macht! 😉

Und wenn du den Cybot eh nach Ehrwürdigen-Regeln spielst, kackt auch keiner rum wegen ROSINENPICKEN! Boah wie mich dieses Wort nervt! Das ist alles nur Blabla! 🙄😛

aso es geht nur ums malen dann mach doch was du willst aber fluff vergewaltigung ist es trotzdem

Wieso sträubst du dich so dagegen? Bei meinen Dark Angels hatte ich scho nen Scriptor Cybot bevor die BA überhaupt wussten das sie iwann mal so nen schönen Codex bekommen oO Es gibt Chaplain Dreds, GK Dreds, Thousand Sons Dreds, ...... von Cybots gibts eig alles ... und was spricht dagegen einen Runenpriester in einen Sarkophagus zu betten. Sagt dann der Techmarine: Nein, das können wir nicht, weil irgendwo in den imperialen Archiven steht das nur BA sowas haben (bzw NUR BA Scriptor-FURIOSOS haben) ...... Dazu kommt noch das wir SW die meisten und ältesten und besten Cybots überhaupt haben^^ Wenn also wer mit 9 Cybots daherkommen sollte, dann wir oder? Also komm mir nicht mit einer Fluff Vergewaltigung^^ Und was das spielerische betrifft ..... wie gesagt man spielt ihn einfach nach normalen Erw. Cybot Regeln, bzw bei Apo wo eh alles geht kann man sich ein Datenblatt für ne legendäre Einheit schreiben, die Regeln vom BA Codex nehmen und damit keiner jammert +80 Punkte oder so draufschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Idee auch super!
Und selbst wenn er z.B. den Rp Cybot mit Psikräften spielen will muss er ja nur seine Mitspieler Fragen.
Nicht alle Spieler sind Tunier Spieler und Regel... wie du Deus und sagen bei sowas sofort Nein.

Hm hab zwar schon 4 Cybot jetzt will ich aber auch je einen Wp und Rp Bot. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find die Idee nicht schlecht.
Wichtig ist halt, dass beim spielen die Regeln stimmen (wobei man selbst da sagen kann... wenn der Gegner es zulässt isser selber Schuld).
Es spricht fluffmäßig nix dagegen vorallem Wolfspriester in einen Cybot zu betten. Runenpriester könnten zwar auch sein, aber da würde ich behaupten, dass es dann mit den Psikräften doch eher ein Ding der Unmöglichkeit wird.
Da ist meiner Meinung nach der Furioso Cybot mit aktiven Psikräften eher Vergewaltigung des Fluffs......

Und wenn du den Cybot eh nach Ehrwürdigen-Regeln spielst, kackt auch keiner rum wegen ROSINENPICKEN! Boah wie mich dieses Wort nervt! Das ist alles nur Blabla! 🙄😛

Und erst "Fluffvergewaltigung". Wer sich den Begriff ausgedacht hat gehört echt getreten.

Kreative Umbauten sind mir allemal lieber als "Steht nicht im Codex, darf nicht gebaut werden"-Autismus.