Das ist wirklich eine interessante Frage.
Anfangs war Ich der Meinung, dass die Frage schnell zu beantworten wäre..
Klar, ein Trupp Ruststalker mit Schwertern.
Dann viel mir auf, dass sie ihre Granaten verlieren, sollte Ich sie so spielen.
War nicht das, was Ich mir vorstelle. Dann haben sie auch erst in der zweiten Nahkampfphase erst Ds2 auch nicht so prickelnd.
Da die Einheit ja erstmal ankommen muss..
Mit Kg4, W3 und einer 4+ Hose sind sie halt nix gefährliches für Gegner..
Schaue Ich mir im Vergleich die Infiltratoren an, sehe Ich folgende Vorteile
Natürlich das Infiltrieren.
Tarnung
5 Schuss pro Modell
Und die Fähigkeit dem Gegner -1 auf Kg und Bf zu geben..
Wie Dennissimo schon meinte, sie haben beide völlig verschiedene Aufgaben.
Die eine Einheit soll stören/Schaden machen, die andere soll eine solide Nahkampfeinheit darstellen.
Nun muss du wissen, was du noch brauchst für deine Armee.
Doch schnell lässt sich erkennen, dass man für die Ruststalkers noch einen Tank Charakter braucht, der Wunden wegfängt.
Dann darf man auf keinen Fall vergessen, was du mit den Bf und Kg Doktrinen machst.
Und natürlich, was dir besser gefällt.
Ich werde mir auf jeden Fall eine bis zwei Einheiten Infiltratoren zulegen, die den Gegner Stören sollen.
Im Nahkampf sollen sie eh nur Reste aufwischen.
Gegen 2+ Rüstungen muss Ich anders voran gehen. Aber das schafft man auch..
Lg Lukey