Sachiels Warspinnen (Neu: mit Autarch, 16.10)

Sachiel

Regelkenner
20. April 2006
2.184
0
17.751
38
So, ich kam billig an Warpspinnen, aber da sie überhaupt nicht zu dem Autarchemodell passen und furchtbar aussehen,...

EDIT: Wichtig war, ich wollte einen Monofilamentblaster. Dafür gibt es leider, oder auch zum Glück, kein Modell

weitere Erleuterung im zuvorgehenden Umbautenthread:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php?t=113329

... , habe ich sie mal "leicht" umgebaut... wie so viele von meiner Minis 😀.

Nun hat sie ein wenig mehr Farbe bekommen, ist aber noch nicht fertig.

-Das ganze weis,
-der komplette Kopf,
-die Edelsteine,
-das komplette Rückenmodul
-und diverse Kleinigkeiten ...

...müssen noch gemacht werden.

Hier also mal die WIP's von meinem VIP 😀 ... ich mag ihn sehr und will ihn oft in die Schlacht führen, da man die Spinnen länger auf der Platte sieht als die doofen Jojo-Falken.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------

ein Älteres Bild, das sieht momentan anders aus,
aber ich wollte einfach mal zeigen wie es unter der doch recht "großgeratenen" Waffe in etwa aussieht 😀

IMG_4847.jpg

Hier mal der aktuelle Stand, der graue Balken links unten wird noch verdünnt, dass er nur noch hauchdünn ist, soll später eine Schattierung sein oder so:

IMG_4855.jpg

Und nun die Rückansicht, hier bemerkt man schon stark, das da noch einiges zu tun ist, vor allen Dingen am weis.

IMG_4856.jpg

Das Weis ist noch unfertig und teilweise schon leider ein wenig grob,
es fehlen noch ein paar Sachen, aber ich denke ich bin auf einem guten Weg die Mini fertig zu stellen.

Jedoch bevor es so weit ist wollte ich nochmal Rat einholen:
-Wie sieht es mit dem Farbschema aus (Soll in meine Saim-Hann Armee passen)?
-Sollte ich noch irgend etwas berücksichtigen oder etwas ändern?
-Sonst irgend eine Meinung oder Kritik?

C&C ist immer wilkommen und erwünscht,
also haut dann mal in die Tasten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass der Mantel nicht recht passt, er lässt das Modell etwas statisch wirken. Der Rest gefällt mir sehr gut. Das Farbschema passt auch.
Gib ihm doch noch ein Armpaar, dass würde ihn spinniger aussehen lassen.

Nunja, ich bemale die Mini, da werde ich nichts mehr großartig umbauen.
Und Spinnen sind neben Khaindar die wohl schwerfälligsten Aspektkrieger der Eldar.
Ohne ihren Warpsprunggenerator können die sich kaum bewegen mit ihren 3+ Rüstungen und einen feinen Eldarmantel macht den Braten auch nicht fett.

Aber das Schema gefällt und das ist die Hauptsache.
Dann mach ich ihn morgen fertig.

vielleicht baue ich ein paar weitere.

Durr... ich habe nicht wirklich viel anders gemacht.
Die Edelsteine hab ich gemacht, das weis leicht überarbeitet, aber nicht viel da es sonst zu dick gewesen wäre.

Kein Wappen hinten drauf, auch sonst nichts großes... eben ganz einfach und schlicht.
Zumal ich noch nie ein Freehand gemacht habe.

Achja, gebased und lackiert habe ich sie.

IMG_4866.jpg

IMG_4867.jpg

Jetz baue ich erst mal 4 normale Spinnen und bemale die dann simultan mit meinem,
diesmal überhaupt nicht umgebauten, Autarchen 😀 .

Wenn sie fertig sind poste ich mal ein Bild des kompletten Trupps.

Zuletzt bearbeitet:
Die Eier sind geschlüpft,
Nachwuchst steht an 😀

Umbau leider nicht ganz so aufwändig, wie zuvor und zwar aus 3 Gründen.

-Leider sind normale Spinnen aus einem Stück und so schwerer zu zersägen.
-Ich hätte 4 weitere Khaindar opfern müssen.
-So kann ich schneller und einfacher, weitere Spinnen hinzufügen.

Das sind übrigends 3 Runenleserbeine+Roben, die ich nach meinem jetbikeRat übrig hatte
und einmal Gardistenbeine+GS-Robe... im Nachhinein hätte ich alle so machen sollen.

Es war übrigends furchtbar Variation rein zu bringen, da alle Spinnen zuvor das gleiche Modell waren.
Ergo 4 mal das gleiche, genau so stehende, gebäugte Spinnen-Modell.
Komisch, ich weis, dass es 3 verschiedene gibt, habe aber 4 mal das gleiche bekommen.

Naja...
Bilder im Zimmer bei Nacht und "komischen" Licht gemacht, vielleicht mache ich Morgen Bilder bei Tageslicht:

Gruppenbild:
IMG_4881.jpg

Spinnen mit intaktem "Bommel":
IMG_4879-1.jpg

Spinnen, wo durch einen Unfall die "Bommel" entfernt werden mussten... habe versucht zu retten was geht:
IMG_4878.jpg

Naja, leider bin ich nicht der beste Maler...
aber Umbauen, so meine ich, kann ich ganz gut 😀

EDIT:
Wie immer mit Cell-Shading Schnee+Stein (den ja keiner mag) 😀 ... das ist bei mir sowas wie die Baseränder von Rash Ktah 😀

Achja, das teilweise zu krasse glänzen der Waffen kommt vom noch nicht trockenen Glanzlack + starke Beleuchtung.

Zuletzt bearbeitet: