Fantasy [SAGA] Welcome to the Jungle - Echsenmenschen für SAGA-Ära der Magie

Brimat

Ehrloser Grot
15. Januar 2014
1.626
4.105
12.346
Thüringen
Neues Jahr, neues Armeeprojekt

Gutes Konzept, das klaue ich einfach mal als Inspiration. 😀

Ich habe mir im letzten Jahr ganz viel Zeug besorgt, um eine zweite Armee in SAGA-Ära der Magie spielen zu können. Die Wahl fiel auf Echsenmenschen von GW, da dort zufälligerweise die Anzahl der Püppchen in der Packung genau den Saga-Einheiten entspricht. 🙂 Also Sauruskrieger und Skinks besorgt, die Underworlds-Bande für eine Auswahl an Kriegsherren, Helden und Magiern.

Der aktuelle Stand ist der folgende:
sagaem01.jpg

In Saga übersetzt sind das 3x8 Krieger, 2x12 Bauern und 2x4 Veteranen, +Helden Combo ,Monster, Kriegsmaschine und Heiligtum.
Auf den Maltisch haben es auch schon ein paar Modelle geschafft:
sagaem02.jpg

Mal schauen, wie es von hier aus weiter geht. 🙂

Am Freitag hatte ich mein erstes Spiel mit der neuen Truppe. Ist noch viel grau (bzw. hellblaues Plastik der Underworlds-Bande, die ich für meine Helden nehme). Gespielt wurden 6 Punkte, gegen "Große Todesritter-Königreiche". 🙂

emsp01.jpg

Spiel ging ganz gut, am meisten Spaß hatte mein Magier beim Herbeizaubern von Geländestücken.

emsp02.jpg

Wir haben uns ordentlich auf die Mütze gegeben und scharenweise Miniaturen weggeprügelt. Da wir die Mission "Entweihung" gespielt haben, gab es Vernichtungspunkte für alles. Dabei wurde die Summe gedeckelt je nachdem, wie viele Marker des Gegners man vernichtet hat.

Sieg ging an mich, da ich einen der Marker zerstörte und deshalb 16 Vernichtungspunkte anrechnen konnte, mein Gegner nur 10. 🙂

Es gibt wieder neues zu berichten. Am Freitag hatte ich ein Spiel mit meinen Echsen gegen Große Königreiche:
em01fr.jpeg

Ziel des Spiels war es, die Missionsmarker zu besetzen und keine Gegner in die Nähe zu lassen. War echt knapp, am Ende gab es ein 16:18 Unentschieden (zu Gunsten meines Gegners).

Auch auf dem Maltisch geht es weiter, ich habe mit der Kavallerie begonnen:
emmt02.jpg

Und auch der Drucker war fleißig, er hat meine Kreaturen (Kroxigor-Ersatz) ausgespuckt.
emmt01.jpg

Muss ich bei Gelegenheit mal zusammenbauen. 🙂

Ich hätte nie gedacht, dass das passiert, aber tatsächlich quäle ich mich gerade durch die Kavallerie. Die machen einfach keinen Spass. Aber dafür sind sie so gut wie fertig. Als nächstes ein Wash und die Highligths für das Gold, dann geht es noch an die Krallen und die Bases:
em09.jpg

Und weil ich den Hals noch voll genug bekommen kann, hab ich mir noch einen Kriegsherrn ausdrucken lassen 😀 :
em08.jpg

Weiter geht es. Am Samstag hab ich meine letzten 8 Krieger fertig bekommen:

emsk05.jpg

Uhi cool, was ist denn das für ein Geländestück im Hintergrund?
Ich habe nachgefragt und mir wurde gesagt, dass es aus dem Drucker kommt, aber bisher hat sich noch keiner zur Herkunft der Dateien geäußert.

Am Sonntag habe ich dann meine letzten 5 Püppchen für die Armee gebastelt und grundiert:
emnext01.jpg

Die Kriegsmaschine kommt vom Bastilodon, nur auf eigener Base. Die großen Kreaturen sind von Lost Kingdom Miniatures, der springende wurde einmal gespiegelt, damit ich zwei Doppelpacks spielen kann. 🙂