Salamander Liste 1750 P.

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
Tagchen

Ich wollt mal eure Meinung zu dieser Liste einholen, sie soll auf Geschwindigkeit basieren (Bikes ... 😉 )

Ich nahm einen LR Crusader mit Termis mit rein um Vulkan starke Unterstützung mitzugeben, die gleichzeitig etwas großes aufs Korn nehmen sollen!

anschießend gab ich der Liste Salvenkanonen und nen Whirlwind mit um gegen eventuelle masse Einheiten gewappnet zu sein.

Wäre über alle Vorschläge sehr erfreut.
*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Ehrenklinge, Meisterhafte Rüstung, Space Marine Bike, Melterbomben
- - - > 185 Punkte

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 4 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Crusader, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.
- - - > 475 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 310 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
8 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
- - - > 310 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1750

So geändert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Liste sollte spielbar sein. Nicht unbedingt super hart, aber sieht zumindest nach fun aus
Ich würde dem Captain jedoch keine E-Faust geben. Er hat die beste Ini in deiner Armee und das solltest du mit einer Ehrenklinge oder einem Klauenpaar ausnutzen
Dem TT fehlt noch der Transporter um etwas Mobiler zu sein, sonst hinkt er dem Rest deiner Armee nur hinterher.
Ansonsten sieht die Armee ganz gut aus

Aber die Ini ist weg, was wirklich schade ist. Eine Ehrenklinge halte ich hier noch für das beste.
Aber ansonten ist die Liste nicht allzuschlecht, aber, wie bereits gesagt, auch nicht allzuhart.
Ich selber würde den Whirlwind rausnehmen, dafür ein Razorback mit synchro SchweBo spielen. Für die letzten 45 Punkte könntest du dann noch ne Energiefaust für den 1. Bikertrupp und eine Laserkanone anstatt dem Multimelter kaufen. Dann hast du noch 10 Pkt frei, die für Melterbomben für den Captain und halt noch die Ehrenklinge anstatt der Energiefaust verballern könntest.

Ich versteh immer noch nicht was Bikes mit Salamanders zu tun haben 🙄

Wenn ich es nicht besser wüsste würd ich denken es wäre ne White Scars liste 😀

Ich mag Bikes am meisten 😛

Und schlecht sind sie in Verbindung mit der Vulkan Fähigkeit und ihren 2 Melter + MM ja auch nicht...

Fluff technisch, soll das ganze ja auch nicht ideal wirken ^^

Naja jedem das seine 😉

Aber mal abgesehen davon hat die Liste nunmal nicht viel mit Salamanders am Hut aber darum gehts ja nicht.

Und warum fast nur Fäuste? He´stan gib jedem E Hammer die Regel Meisterhaft? Und die S8 haste bei beiden nur durch Meisterhaft nutzt du die Regel bei viel mehr möglichkeiten als nur bei den paar meltern

Naja jedem das seine 😉

Aber mal abgesehen davon hat die Liste nunmal nicht viel mit Salamanders am Hut aber darum gehts ja nicht.

Und warum fast nur Fäuste? He´stan gib jedem E Hammer die Regel Meisterhaft? Und die S8 haste bei beiden nur durch Meisterhaft nutzt du die Regel bei viel mehr möglichkeiten als nur bei den paar meltern

Ich verstehe deine Aussage nicht.

Ich habe 4 / 6 Hämmer in meiner Armee, davon 4 Hämmer bei den Sturmtermis und den Cpt. hab ich doch Ehrenklinge gegeben wegen der Ini, die ja doch ganz wichtig wäre in kämpfen denen ich unmöglich ausweichen kann.

Ich verstehe deine Aussage nicht.

Ich habe 4 / 6 Hämmer in meiner Armee, davon 4 Hämmer bei den Sturmtermis und den Cpt. hab ich doch Ehrenklinge gegeben wegen der Ini, die ja doch ganz wichtig wäre in kämpfen denen ich unmöglich ausweichen kann.
Schliesse mich da ganz an ^^

Aber ich würde die Meisterhafte Rüstung beim Captain vielleicht gegen einen Kombimelter und die Plasmakanone gegen eine Laserkanone tauschen.

Aber ansonsten gut 🙂

@Ventru

Ja deine Sturmtermis sind die einzigen mit Hämmern die beiden Bike Schwadronen haben geweils ne Faust, warum ersetzt du die nicht auch durch nen Hammer?
Kann man nicht. Einem normalen Sergeant kann man keine Energiehämmer geben. Wäre aber auch ein wenig hart.
Zumal Energiehämmer von Hintergrund auch eigentlich sehr selten sind. Wäre ja seltsam, wenn jeder Sergeant sowas tragen würde. ^^

Das mit den Meltern nehm ich zurück seh grad das du ja nen ganzen haufen dabei hast aber die Plasmakanone würd ich durch nen Multimelter ersetzen
Würde ich lassen, da nur 24" Reichweite. Für Missionsziel halten würde es ja reichen, ur könnte er dann kaum was mit dem Trupp machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es dann nicht sinnvoller den Melter aus dem TT ebenfalls durch nen Plasmawerfer zu ersetzen? Von der reichweite her könnten sie unterschiedlicher nicht sein^^
Schon, aber dafür ist der auch 5 Punkte teurer, ist instabil, keine Sturmwaffe und tendiert dazu im falschen Moment in die luft zu gehen.

Ich würde dem Captain ein Sturmschild statt der meisterhaften Rüstung geben, da ich 3++ besser finde als 2+ RW. Aber das ist Geschmackssache
Naja, wie gesagt, Geschmacksache. Ich finde hier aber beides nicht so prickelnd, da die MR teuer ist (genauso wie das Sturmschild) und nicht so viel bringt.

Meister der Schmiede
- Kombi-Melter
- Energieschwert
- Digitalwaffen
- Space Marine Bike
- - - > 170 Punkte
Würde hierbei die Digitalwaffen rausnhemen, zu teuer mMn.

Ersetz doch den Captain durch

Meister der Schmiede
- Kombi-Melter
- Energieschwert
- Digitalwaffen
- Space Marine Bike
- - - > 170 Punkte

Ich spiele Ihn ohne Bike mit Vulkan in einem Sturmtermi-Trupp.
Nur leider gibts ohne Captain keine Bikes, also nicht im Sinne der Armee.

Ich finde das Konzept eigentlich ganz interessant, wobei man sich den Fluff eben selber ausdenken muss^_^ (gibt ja genug Nachfolgeorden... bin da auch ziemlich sicher, dass die Salamander durchaus Bikes besitzen, Landspeeder sind da ja eher die seltenen Auswahlen)

Zur Liste:
1. Ich würde versuchen 3 Bike-Trupps zu spielen um mehr Spezialwaffen zu erhalten -> 4Bikes+Trike ist ja das Minimum
2. ein TT erscheint irgendwie so "lahm" beim Rest der Liste... hast du mal an Sniper-Scouts für dein Missionsziel gedacht? (würde ich vorziehen mit 36'' + RakWe und sie liefern mit Tarnmänteln einfach die bessere Defensive finde ich) Sonst vielleicht in Kampftrupps mit Transporter? (nen Melter aus einem Rhino kann auch ganz lustig sein zum🙄)
3. Ich persönlich mag Multimelter-Trikes mit Vulkan zusammen besonders -> die wirken hier einfach viel sicherer als in jeder anderen Dosen-Armee^_^

mfg JIN

So was haltet ihr davon ?

*************** 2 HQ ***************
Space Marine Captain, 1 x Sturmschild, 1 x Ehrenklinge, Space Marine Bike
- - - > 180 Punkte

Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren, 3 x Energiehammer und Sturmschild
+ Land Raider Redeemer, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 265 Pkt.
- - - > 465 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
6 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 25 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
+ Upgrade zum Sergeant -> 15 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
+ Upgrade zum Sergeant -> 15 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 1750

Dabei hab ich : 6 Synchro Melter + 1 Kombi Melter + 3 synchro MM

- 3 schnelle flexible Einheiten
- ein LR mit ordentlich was drinnen, der auch ordentlich was austeilt.