Salamander Liste 1750 P.

Schöne White Scars Liste, garniert mit Vulkan für die Melteraction.

Ich würde die Scouts noch rausnehmen,und die Salvenkanone.

Für die freigewordenen Punkte würde ich im Sturm noch 2x2 Multimeltertrikes reinpacken.

Dann hast du massive Panzerabwehr und kannst möglichst alles, was deinem Raider gefährlich wird, vorher braten.

Allerdings würde ich konsequenterweise den Threadtitel umändern!

Viele Grüße
Rene

Bei deinem Captain solletst du bedenken, dass er schon gute Schutzwürfe hat: 3+/4++
->gegen RakWE und Massenbeschuss wird sich eine Meisterhafte Rüstung wesentlich besser machen, als ein nur etwas verbesserter Rettungswurf
-> was sich lohnt hängt da doch stark von deinen Gegnern ab😉

Mit Masse wirst du wohl ein recht großes Problem haben, wobei du da ja nen LRR und Vulkan hast... aber wer spielt schon noch 100+ Orkboys^^
Momentan verbrauchen deine Termis eben einen Haufen an Punkten (655Punkte mit Vulkan...), da kommen gerade Biker mit ihren relativ hohen Kosten recht kurz was die Möglichkeiten angeht...

Hast du mal über einen Kommandotrupp mit Kapsel/Transporter als Alternative nachgedacht?
Sowas kostet selbst mit 4xMelter, 4xSturmschild, NK-Waffen im beliebigen Transporter maximal 300P...
Dann hätetste du noch Punkte für MM-Trikes über.

PS: alle Termi-Fans werden jetzt natürlich nen Herzinfakt kriegen🙄

mfg JIN

Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Captain solletst du bedenken, dass er schon gute Schutzwürfe hat: 3+/4++
->gegen RakWE und Massenbeschuss wird sich eine Meisterhafte Rüstung wesentlich besser machen, als ein nur etwas verbesserter Rettungswurf
-> was sich lohnt hängt da doch stark von deinen Gegnern ab😉

Mit Masse wirst du wohl ein recht großes Problem haben, wobei du da ja nen LRR und Vulkan hast... aber wer spielt schon noch 100+ Orkboys^^
Momentan verbrauchen deine Termis eben einen Haufen an Punkten (655Punkte...), da kommen gerade Biker mit ihren relativ hohen Kosten recht kurz was die Möglichkeiten angeht...

Hast du mal über einen Kommandotrupp mit Kapsel/Transporter als Alternative nachgedacht?
Sowas kostet selbst mit 4xMelter, 4xSturmschild, NK-Waffen im beliebigen Transporter maximal 300P...
Dann hätetste du noch Punkte für MM-Trikes über.

PS: alle Termi-Fans werden jetzt natürlich nen Herzinfakt kriegen🙄

mfg JIN

Jau hab ich drüber nachgedacht

Und ich selbst finde natürlich die Termis + LRR bischen sehr teuer und würde gerne ausweichen können auf etwas wie einen Kommandotrupp, jeddoch muss ich an dieser Stelle sagen, mir fehlen Trikes... ich habe momentan 5 zur Hand, wobei ich bei 3 Stück noch die MMs irgeendwoher bekommen muss. Daher steht mir die Auswahl mehrere Trikes in die Sturmauswahl zu packen doch eher passiv gegenüber.
Landspeeder hätte ich noch zur Auswahl. Was hälst du von einem mix aus Trikes und Landspeedern ? Nehmen tun sich die beiden doch nicht viel oder.

Ja... Trikes anschaffen ist sone Sache...^^
Ich würde an deiner Stelle erstmal sowieso einsetzen was du gerade hast und dann schaun, wie dus für dich ändern möchtest.
(sofern du wenigstens die Bikes da hast^_^... ansonsten gibts ja die Ravenwing-Streitmacht um Bikes und Trikes relativ billig nachzurüsten)

Landspeeder mit MM+Flamer sind natürlich das Optimum für dich... die beheben dann auch das Problem gegen Massen🙂
-> ich finde Trikes nur etwas verlässlicher, weil deine LS im schlimmsten Fall Schwadrone mit 10er Panzerung sind, was eigentlich jeder vom Himmel holen kann... naja sind dafür variabler dank 2 Waffen^_^

Ein Gedanke zu den Termis:
Irgendwie erscheints mir auch etwas zweifelhaft nur genau ein Ziel mit Panzerung auf dem Feld zu haben, von dem dann auch noch nen lockeres Drittel (mit Vulkan dabei) der Armee abhängt...
-> daher würde ich dann gleich ne Kapsel mit Vulkan und irgendwas am Gegner landen lassen und nurnoch Ziele mit W bieten.:huh:
-> nur meine Einstellung dazu in Zeiten von Laser/Plasma RB Spam etc.^^

mfg JIN

Ja... Trikes anschaffen ist sone Sache...^^
Ich würde an deiner Stelle erstmal sowieso einsetzen was du gerade hast und dann schaun, wie dus für dich ändern möchtest.
(sofern du wenigstens die Bikes da hast^_^... ansonsten gibts ja die Ravenwing-Streitmacht um Bikes und Trikes relativ billig nachzurüsten)

Landspeeder mit MM+Flamer sind natürlich das Optimum für dich... die beheben dann auch das Problem gegen Massen🙂
-> ich finde Trikes nur etwas verlässlicher, weil deine LS im schlimmsten Fall Schwadrone mit 10er Panzerung sind, was eigentlich jeder vom Himmel holen kann... naja sind dafür variabler dank 2 Waffen^_^

Ein Gedanke zu den Termis:
Irgendwie erscheints mir auch etwas zweifelhaft nur genau ein Ziel mit Panzerung auf dem Feld zu haben, von dem dann auch noch nen lockeres Drittel (mit Vulkan dabei) der Armee abhängt...
-> daher würde ich dann gleich ne Kapsel mit Vulkan und irgendwas am Gegner landen lassen und nurnoch Ziele mit W bieten.:huh:
-> nur meine Einstellung dazu in Zeiten von Laser/Plasma RB Spam etc.^^

mfg JIN

Da sagst du was...
Hatte beim letzten Turnier eine effektive Liste (1. Platz 😛) mit ausschließlich schwerer Bewaffnung dabei... 4 Razor Plas/Las Panzer Predator und LR auf 1750 Punkte

Das ging so ab wie Schmitts Katze.

Aber back to topic.

Ich werd mich nach der Arbeit nochmal an eine Liste ohne Termis ransetzen und schau was dabei geboren wird. 🙂

So€dit

Hier mal das was bei rausgekommen ist. Für die Liste würde ich auch grob alle Modelle besitzen, verbesserungsvorschläge immernoch mehr als gewünscht.

*************** 2 HQ ***************
Schmiedevater Vulkan He'stan
- - - > 190 Punkte

Space Marine Captain, 1 x Ehrenklinge, Meisterhafte Rüstung, Space Marine Bike
- - - > 180 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Protektorgarde
7 Veteranen, 2 x Kombi-Melter, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energieklaue -> 15 Pkt.
- - - > 210 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Angriffs-Bike-Schwadron
6 Space Marines auf Bike, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 30 Pkt.
+ Trike, Multimelter -> 50 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiewaffe -> 30 Pkt.
- - - > 250 Punkte

Angriffs-Bike-Schwadron
+ Upgrade zum Sergeant -> 15 Pkt.
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte