Stimmt auch wieder ...
Ich persönlich sehe dennoch kein Problem darin. Rüstungswürfe werden ja meist nur dann wiederholt wenn es knapp ist. Hat also mein Char die entsprechende Kadenz abbekommen würde ich vermutlich auch beim einzelnen Würfeln der Reroll nicht einsetzen.
Für mich ist da kein unfairer Vorteil zu sehen. Deswegen werde ich da am Tisch weiterhin entspannt mit umgehen.
cya
Ich hoffe ich habe keinen denkfehler drin, aber es ist schon signifikant.
ist eher ein exotenfall aber kann schonmal ein signifikanter vorteil sein.
Sagen wir mal man hat so nen 0815 char der nur noch 3 leben hat und nen 4+ retter. Der kriegt jetzt von nem hammercaptain ins gesicht. 4 Wunden.
Wir gehen davon aus, dass 3 Retter geschafft werden und einer nicht.
Wenn ich auf einmal werfe, dann sehe ich: Oha, wenn ich den einen mit CP-Reroll auf die 4 bringe dann lebe ich. Ich sehe eine 50% chance ihn zu retten.
Wenn ich einzeln würfle und den ersten patze (der ihn shcon killt), dann werde ich nicht rerollen. Ich weiß ja nicht, dass die letzten 3 würfe bestanden werden. Also denke ich in der situation nur: ich hab ne 50% chance diesen wurf mit CP-reroll zu bestehen. Danach muss ich, damit es was gebracht hat noch 3 weitere 4+ würfe bestehen ohne reroll. also 50%*50%*50%*50%. Also sehe ich eine 6-7% chance zu dem zeitpunkt an dem ich mich entscheiden muss.
Hatte jetzt aufm Turnier die Situation aber habe selber auch nicht dran gedacht. Ich habe nen Chaosgeneral auf 3 leben angegriffen. Bringe erst 4 wunden mit 3 schaden drauf. alle save. Dann 2 wunden mit 3 schaden. alle save. Dann nochmal 4 wunden mit 3 schaden und er patzt einen. Ist genau der fall. Beim sequenziellen würfeln hätte es sein können, dass der patzer als erstes fällt und er den reroll nicht nimmt. Er hat alle auf einmal geworfen (kein vorwurf an der stelle!!!!) und sieht natürlich: ok ich muss nur den einen packen, ich machs. und hats dann auch gepackt.