Salamander Sergeant (Neue Bilder, jetzt in Farbe 12.2)

Dark Knight

Grundboxvertreter
12. November 2006
1.322
0
16.866
33
So da ich mir vor kurzen ein neues Buch, über die Salamanders gekauft habe. Kam mir die Idee einen Salamander für meine Vitrine zu basteln.
Ich wollte einmal von euch hören, wie ihr ihn bis jetzt findet.
Der Schulterpanzer den ihr seht, kommt auf die rechte Schulter. Das Modellierte soll ein Stück Salamanderhaut darstellen, ist mein erster wirklicher Versuch mit Green Stuff, hoffe man kann es erkennen.
Anhang anzeigen 104058

Anhang anzeigen 104059

Anhang anzeigen 104060

Anhang anzeigen 104061

Ich würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen was man noch verbessern könnte.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Klasse! Die Köpfe seitlich am Rückenmodul finde ich ein wenig groß, passen aber irgendwie ins Gesamtbild 🙂
Der Schulterpanzer ist toll. Wenn Du den Willen hast, das so bei allen (also eine Armee aufzubauen) durchzuziehen (die Köpfe an den Rucksäcken würde ich nur Seargents und aufwärts geben, Schulterpanzer allen), dann wird das ein toller Anblick. Weitermachen und ich freu mich auf die ersten Bilder der bemalten Minis.

Wo haste die Drachenköpfe her?

WIe schon gesagt wurde, es sind tatsächlich Echsenmenschenkäpfe, aber von welchen genau kann ich leider nicht sagen.

So habe heute nochmal ein bisschen rumprobiert und ein paar Ideen von einem Kumpel umgesetzt. Das Tuch zwischen den Beinen bekommt dann auch noch Schuppen verpasst.
Ich bin mal gespannt was ihr davon haltet.
Anhang anzeigen 104114

Ich find den auch sehr klasse, vor allem weil es sich so schön an den Vulkan Hestan orientiet mit der Lanze
Danke, das war auch mein Ziel ihn so ein bisschen an ihm zu halten.

So habe den Schulterpanzer fertig bekommen und mit dem Stoff begonnen.
Also sagt einfachmal was ihr von dem Ergebnis haltet.
Anhang anzeigen 104181

Achja hat jemand noch eine Idee was man noch verändern oder mit einbauen könnte / sollte?

Nix! der passt wie die Faust aufs Aug!
Ich fand die Schädel Anfangs ein bisschen zu groß...wie jetzt aber die Hornschilder so eine Art Dach formen und in Kombi mit den Schulterpanzern macht einen guten opt. Eindruck und streckt den Burschen.

Ich würd nur schauen das er den Speer später nicht zu lotrecht hält...sonder einfach leicht nach oben zeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Schädel Anfangs ein bisschen zu groß...wie jetzt aber die Hornschilder so eine Art Dach formen und in Kompi mit den Schulterpanzern macht einen guten opt. Eindruck und streckt den Burschen.

Ich würd nur schauen das er den Speer später nicht zu lotrecht hält...sonder einfach leicht nach oben zeigen.

Danke, die Armposition habe ich geandert, der Speer ist jetzt eher waagerecht zum Boden. Ich wollte damit eine eher entspannte Haltung erzeugen.

Ich fand die Schädel Anfangs ein bisschen zu groß...wie jetzt aber die Hornschilder so eine Art Dach formen und in Kombi mit den Schulterpanzern macht einen guten opt. Eindruck und streckt den Burschen.

Geht mir genauso! Jetzt macht das ein stimmiges Gesamtbild. Mach bitte bitte eine Armee davon! Das sieht klasse aus!