Salamanders Salamanders 1250 Punkte

xFUCHSx

Aushilfspinsler
7 Januar 2019
8
0
2.651
Hi,
es soll bei mir demnächst ein kleines 1250er Turnier unter Freunden stattfinden, mit den Beschränkungen nach Ars Bellica. Dabei ist mir nachfolgende Liste in den Sinn gekommen.

Die grobe Strategie ist die Aggressors im Repulsor sitzen zu lassen und mit Adrax und dem Librarian hinterher zu rennen. Der Librarian soll dann den Repulsor buffen, damit er schlechter getroffen und verwundet wird. Durch T9 wegen Drakeskin und durch Fire Shield gibts -1 to hit und -1 auf charges des Gegners, womit wir auf -3 für Chargewürfe kommen da der Repulsor ja von Haus aus schon mit -2 auf Charges daher kommt. Durch diese Sachen sollte der Repulsor nicht leicht zu knacken sein, zumindest denke ich mir das so 😅 Weiterhin ist der Repulsor mein Mittel mit viel kleinem Beschuss gegen die möglichen Arten von Infanterie.
Die Incursor und der Invictor sind dabei um zu stören und evtl Schocks möglichst schwierig zu machen. Die Intercessor sollen möglichst den Home Base Marker halten, natürlich abhängig von der Mission. Die Eliminator haben meinen dicken Beschuss bzw. der Sergeant kann snipen. Der Sergeant bekommt evtl per Stratagem noch die Drachenwutboltgeschosse um über die Mortisgeschosse eine größere Chance zu haben Mortal Wounds zu verteilen, zumindest erhoffe ich mir das so. Eine Frage im KFkA Thread hab ich diesbezüglich schon gestellt.
Das Attack Bike ist drin, weil ich die Punkte über habe und es auch ein bewegliches Element ist, was mal schnell ein Missionszielmarker halten kann oder irgendwo hin kommt wo der Melter gebraucht wird.
Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Anregungen oder Vorschläge bezüglich der Liste habt :)

Achso es sei noch folgendes gesagt, abgesehen von einem Trupp Termis mit Hammer und Schild und einem Devastortrupp mit Meltern habe ich nur Primarismodelle.

Mögliche Armeen gegen die gespielt wird wären: Ultramarines, Raven Guard, Iron Hands, Imperial Fists, Nurgledämonen oder diverse Chaos Space Marines.

Ebenfalls möglich aber eher unwahrscheinlich sind: Dark Angels, Orks, Genestealer, Necrons, Grey Knights,

Hier nun meine Liste:


Battalion Detachment +5CP (Imperium - Space Marines) [64 PL, -2CP, 1,250pts]

  • HQ
    • Adrax Agatone [7 PL, -1CP, 140pts]
      Selections: Lord of Fire, Stratagem: Hero of the Chapter
    • Primaris Librarian [5 PL, -1CP, 98pts]
      Selections: 2) Fire Shield, 4) Drakeskin, 5) Fury of Nocturne, Force sword, Psychic Mastery, Stratagem: Chief Librarian, Warlord
  • Troops
    • Incursor Squad [5 PL, 95pts]
      Selections: Incursor Sergeant
      • 4x Incursor
        Selections: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired Combat Blades, 4x Smoke Grenades
    • Incursor Squad [5 PL, 95pts]
      Selections: Incursor Sergeant
      • 4x Incursor
        Selections: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Occulus bolt carbine, 4x Paired Combat Blades, 4x Smoke Grenades
    • Intercessor Squad [5 PL, 85pts]
      Selections: Bolt rifle
      • 4x Intercessor
        Selections: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
      • Intercessor Sergeant
  • Elites
    • Aggressor Squad [10 PL, 175pts]
      Selections: 4x Aggressor, Aggressor Sergeant, Flamestorm Gauntlets
    • Invictor Tactical Warsuit [6 PL, 131pts]
      Selections: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon, 2x Ironhail Heavy Stubber
  • Fast Attack
    • Attack Bike Squad [2 PL, 49pts]
      • Attack Bike
        Selections: Multi-melta, Twin boltgun
  • Heavy Support
    • Eliminator Squad [4 PL, 96pts]
      • Eliminator Sergeant
        Selections: Bolt sniper rifle, Camo cloak
      • 2x Eliminator with Las Fusil
        Selections: 2x Bolt pistol, 2x Camo cloak, 2x Frag & Krak grenades, 2x Las Fusil
  • Dedicated Transport
    • Repulsor [15 PL, 286pts]
      Selections: 2x Storm Bolters, Auto Launchers, Heavy Onslaught Gatling Cannon, Icarus Ironhail Heavy Stubber, Ironhail Heavy Stubber, 2x Krakstorm Grenade Launcher, Twin heavy bolter
 

Nebukatneza

Blisterschnorrer
4 November 2015
456
156
11.126
Hey,

habe mir deine Liste durch gelesen und finde sie soweit ok wobei ich nen paar Kleinigkeiten ändern würde. Ich würde als Standarts 3 Trupps normale Marines a 5 Mann spielen wobei je einer eine laserkanone tragen kann. Diesen einen Schuss kannst dann pro Trupp immer wiederholen lassen als Salamander und sparst sogar noch knapp 30 Punkte. Ebenfalls würde ich adrax raus schmeißen da er nicht besonders gut ist und dich in deiner Armee Liste auch nicht wirklich rentiert. Für die frei gewordenen Punkte konntest du entweder einen smash Captain mit Hammer und Schild rein packen + sprungmodul und dazu dem librarianebenfalls ein sprungmodul geben. Alternative lass den smash captain weg um vulkan zu spielen da er die wounds deiner flammenagressors alle wiederholen lässt.duech die -10 Punkte für Vulkan statt adrax und die ca 30 Punkte durch den Tausch von intercessors und incusors zu normalen Marines mit laska kannst anstatt das bike einen landspeeder rein packen der z.B 2 multimelter oder2 heavy flamer bekommen kann was wieder perfekt zu den salamanders regeln passt.
 

xFUCHSx

Aushilfspinsler
7 Januar 2019
8
0
2.651
Hi,
vielen Dank für deine Tipps.
Jedoch habe ich wie bereits erwähnt keine Standard Space Marines sondern nur Primaris Modelle.
Bei Adrax war ich mir auch unschlüssig aber seine Fähigkeit mit dem +1 to wound im Nahkampf liest sich ja eigentlich ganz und würde helfen wenn die Aggressors im Nahkampf auf härtere Ziele zuhauen müssen. Auch die Kriegsherrenfähigkeit mit den W6 Würfen wiederholen, sollte eigentlich ganz nützlich sein, wenn mir die CP für die automatische volle Schussanzahl ausgegangen sind.