Salamanders Salamanders (Anfänger)

beetlemeier

Hüter des Zinns
28 März 2016
2.810
2.169
18.371
Nur, wie soll ich anfangen? Bin trotz lesen usw total erschlagen von den Möglichkeiten.

An dem Gefühl des "Erschlagenseins" wird sich wohl so schnell nichts ändern: Die taktische und strategische Bandbreite in dem Spiel ist mE SO groß, dass man als Anfänger realistisch alle relevanten Punkte/Regeln garnicht überblicken/erfassen kann.;)

Alle, die Dir hier Tipps gegeben haben, wollen Dir helfen, aber manche Sachen findet man doch am besten selbstständig bzw. überhaupt erst im Spiel an sich raus.
Bevor man vielleicht von der Hilfe in eine gar nicht gewollte Richtung geleitet wird, solltest Du vielleicht versuchen, das Ganze praktisch zu testen...

Gibt es vielleicht Salamanders-/SM-Einheiten, die Du Dir für ein Probe-Match leihen könntest? Nicht, dass Du Dir 750 -1000 Punkte Salamanders holst und bemalst und dann feststellst, dass die doch nicht so Dein Ding sind.:eek:

Ich würde mich da nicht all zu sehr mit dem Listenbau an sich aufhalten, das sorgt potentiell nur für Frust...
"Tu es! Es gibt kein versuchen!":D
 

FaBa

Miniaturenrücker
28 März 2013
1.078
41
12.226
Aloha :)

Da du ja noch keine Modelle besitzt würde ich um ehrlich zu sein ganz anders anfangen ....

Kauf dir einfach mal eine Starterbox o.ä. .... da kannst du wirklich nichts falsches machen und spiel damit einfach etwas!
Ist allemal besser wie jetzt separat irgend etwas zu kaufen und unter Strich sparst du auch wirklich noch was dabei.

Ich persönlich würde dir vorschlagen den Space Marine Anteil der Dark Imperium Box zu kaufen, das kostet entweder hier im Forum oder auf Ebay so ca. 60 €.
Zur Übersicht: https://www.fantasywelt.de/Warhammer-40000-Dark-Imperium-DE
Eine weitere Möglichkeit, wenn auch etwas spezieller: https://www.fantasywelt.de/Start-Collecting-Vanguard-Space-Marines-70-42 (diesen "Armee" gab es auch mal in einer 2 Spieler Starter Box .... evtl. findest du daher das ganze, wie oben schon beschrieben, etwas günstiger ;))
Und zu guter letzt: https://www.fantasywelt.de/Start-Collecting-Space-Marines-70-48
Auch nicht verkehrt ... sind halt "alte" Space Marines :)

Bezüglich Salamanders...
Hier kann ich dir 2 Truppen wärmsten ans Herz legen, welche einfach super mit den Salamanders harmonieren:
Zum einen der Tactical Warsuit mit Flammenwerfer zum anderen die Aggressors ... wer hätte es gedacht... mit Flammenwerfern ... bei letzterem kann man wieder etwas Geld sparen und die Easy to Build Aggressors kaufen.

Wie oben schon geschrieben, wäre meine Empfehlung der Space Marine Anteil aus der Dark Imperium Box und dazu noch die Easy to Build Aggressors!
Damit kommst du auf Rund 80€ und kannst einige Spiele bestreiten!
Hinzu kommt, dass viele der Truppen unterschiedliche Bewaffnungen haben können und bestimmt niemand was dagegen haben wird in deinen ersten Spielen etwas mit der Ausrüstung herum zu experimentieren!
 

Bayul

Blisterschnorrer
6 Januar 2019
446
340
4.806
Ich kapere mal den Thread hier. Ich habe mich etwas eingelesen und würde gerne mit den Einheiten aus dem Conquest-Magazin eine Salamander-Armee erstellen. Allerdings wird es vermutlich darauf hinauslaufen, dass ich mit dem Codex eine Succesor-Armee mit Master Artisan und Long-Range Marksman spiele. Dann werde ich vorerst auf das Supplement verzichten, habe aber mehr Reichweite für meine Flammenwaffen.

Ich erhalte im Conquest-Magazin einen ETB Redemptor Dreadnought und in ferner Zukunft einen (normalen) Repulsor. Werden die überhaupt noch gespielt?
 

Khartaras

Erwählter
21 Mai 2019
618
241
5.856
Ich erhalte im Conquest-Magazin einen ETB Redemptor Dreadnought und in ferner Zukunft einen (normalen) Repulsor. Werden die überhaupt noch gespielt?

Hängt natürlich von der Sichtweise und dem gewählten Orden ab. Mit Fists spiele ich den Dread eigentlich nur bei lockeren B&B Spielen. Den Repulsor wiederum habe ich für ein kommendes Team-Turnier auf der Liste.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
7 März 2013
5.907
3.953
37.321
Ich habe mal eine Fluff-Frage zu den Salamanders. Rein aus bemaltechnischen Gründen, haben Salamander Haare? Meistens sind sie ja kahlköpfig, aber können die auch Haare haben? So weißgrau stelle ich mir gut als Kontrast zur schwarzen Haut vor!

Wenn man sich Salamander Scouts ansieht ja.
Ansich hat der Ordensplanet aber eine recht hohe Strahlung.

ABER wie immer gilt : Es sind deine Modelle und kannst denn auch rosa Iros verpassen wenn du bock drauf hast.