Salamanders

Originally posted by Adrianus@11. Jul 2004, 17:49
Die Hautfarbe können Space Marines nach belieben ändern, das ist also eher unehrheblich, aber scheinbar sind sie lieber dunkelhäutiger, was auch wieder interessant ist.
Genaugenommen stimmt das so nich ganz. Sie passen ihre Hautfarbe ggf. Strahlung an, aber ich denke schon das es ne Art ursprüngliche Hautfarbe gibt, die wohl von ihrer Herkunft und ihrem Orden abhängen. Es steht doch auch irgentwo das die Marines zwar schon nen individuelles aussehen haben, sich aber in ihrem orden in Augen-,haut-,und Haarfarbe ähnlich sind. So hab ich zumindest in erinnerung.

@Kann man das so verallgemeinern, ich meine nich alle orden sind an speziell eine Kultur angelehnt. Es sind wenn ich so drüber nachdenke sogar die wenigsten oder irre ich mich da? mir fallen so spontan die Spass wölfe ein aber das wars dann auch mit klaren anlehnungen.

Originally posted by Adrianus@12. Jul 2004, 18:06
da wären zumindest die Blood Angels noch, die sind an die Griechen angelehnt (vom Fluff her) und die Black Templar sind an die deutschen (weiß gerade nicht wie die Zeit heißt, irgendwas von wegen Deutscher Bund oder so^^*)
Naja, weniger Deutscher Bund als Kreuzfahrerorden (z.B. deutscher Orden).

Denke die BA sind auch so ein netter Mischmasch, man denke an den Planetennamen: Baal ist ein vorderorientalischer Fruchtbarkeitsgott.
Finde Todeskompanie und der "Durst" passen auch nicht zu Griechen....

Von daher passen die Vampire-Sm´s am besten zum Hintergrundmischmasch.
Wenn ein Orden grichisch/römisch angelegt ist, dann die UM´s, von den Rüstungen her, man denke an die netten Helmschucke der alten Edition, von den Namen usw. Allerdings verweißt der Name des Patriarchen eher auf Sizilo-Normanische Kreuzritter 😉

IDS: Toll hinbekommen GW. :wacko:

DA´s und BT´s sind sehr strak an die Kreuzfahrer, oder früh- spätmittelalterliche Ritterorden angelehnt. DA´s eher den Tempelrittern, Bt´s ehr dem Deutsch Ritterorden.

Der Hintergrund der SW´s ist ja wohl ziemlich eindeutig und mmn auch der bestdurchdachteste.

Aber zu den Fragen:
- Amadeus heißt "Der Gott liebt" (mischung aus latein und griechisch)
- Xavier weiß ich nicht 😉 glaube es ist aber eher ein Eigenname
- Sodomie kann sowohl als Geschlechtsverkehr mit Tieren (eher moderne Interpretation), als auch für Analverkehr (eher historisch) benutz werden

Also: laßt den Sam´s ihren afrikanischen Hintergrund, denkt euch selber was schönes (und passendes) aus und erwartet nicht, das GW euch eine supertolle Hintergrundstory liefert, die haben nämlich selber sehr wenig Ahnung 😀

Aber wenn noch jemand, ne schöne Themenarmeenidee hat oder sie auch schon umgesetzt hat, soll er sie mal hier posten (sowohl Idee, als auch Bilder)