Sammelthema für Alternativmodelle mit spitzen Ohren

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 49535
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Seid gegrüßt, werte Brüder und Schwestern!

Ich bin der Meinung, ein Sammelthread für Eldaralternativen jenseits der Games Workshop Miniaturen könnte hilfreich und inspirierend sein.
Daher möchte ich einen Überblick mit Links und Vorschlägen erstellen:

Raging Heroes FRA - Void Elves / Lust Elves; 28mm, Spincast-Resin/White Metal, nur weibliche Modelle
Drukhari, Ynnari, Asuryani(CWE)/Aspekte

Ghost Miniatures RUS - http://detalik.ru/ghost-miniatures; 28mm, Resin; Shop-Erfahrungen
Asuryani(CWE), Harlequins, Drukhari

Wargame Exclusive UKR - Space Elves; 28mm, Resin, fast nur weibliche Modelle
Asuryani(CWE)/Warp Spiders, Drukhari

Spellcrow Miniatures POL - Space Elves; 28mm, Resin, Bits & Bikes
Asuryani(CWE)

Titan-Forge POL - Ancient Spectres; 28mm, Resin
Asuryani(CWE)

Artel W Miniatures RUS - Starborn Ancients; 28mm, Resin
Asuryani(CWE), Drukhari

Puppets War POL - Jetbikes, Bitz (Harvester-, Guardian-Helme, Star Lances); 28mm Heroic, Resin
Asuryani(CWE)

Heresy Lab USA - Elder Elves; 28mm Heroic, Resin
Asuryani(CWE)/Charaktermodelle, Wraith-Knight

Fallout Hobbies USA - Evil (Space) Elves*; 28mm Heroic, 3D-Druck, Resin, Bitz - *weitere Hobby-Artikel wie AB-Stencils, LEDs
Drukhari

Interessante Miniaturen (t.w. ohne Spitzohren)
Dark Age
Beyound the Gates of Antares
Elves - Siren Miniatures

Bombshell Miniatures USA - Jodee Lynx, Slynx the Cat; Zinn, Familiars
Ynnari, Asuryani(CWE), Harlequins

Avatars of War ESP - Dread Elves, Highborn Elves; 28mm; White Metal, Fantasy-Charaktermodelle
Drukhari, Asuryani(CWE)

Gebäude für Aeldari:
Miniature Scenery AUS - Elven

Death Ray Designs USA - Space Elves

TTCombat UK - Space Elves

Wargame-Model-Mods UK - Space Elves
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Aus der Schachtel: Warseer - Artel W Miniatures


Bestellung: etsy-shop, Artel W ist in St. Petersburg, Russische Föderation beheimatet
Bezahlung: Paypal

Versand/Versanddauer: +
Die Bestellung erfolgte am 22. Nov. 2017, es wurde darauf hingewiesen, dass mit 1-2 Wochen Versandverzögerung zu rechnen ist, da die Miniatur erst angefertigt wird (für Deutschland/EU gibt er eine Gesamtlieferzeit von 2-6 Wochen an).

Der Versand war laut Russian Post Tracking am 07. Dez., etsy-shop hat am 09. Dez. die Versandbestätigung und -verlauf geschickt, inkl. Tracking der Russian Post
Am 16. Dez. hat der deutsche Zoll das Päckchen übernommen und am 21. Dez. landete es in meinen Händen.
Fazit: Versand seitens Artel W im Rahmen und 4 Wochen aus Russland, im Weihnachtsstress ist ein guter Move!

Verpackung: ++*
Das war etwas das mein Sammlerherz rührte:

GEDC0004.JPG


...es ist nur Packpapier und Paketschnur, aber geadelt mit einen Wachssiegel!!!
Ansonsten haben wir eine normale Faltschachtel, Luftpolster, die Teile sind in Tütchen (die fragilen Teile des Helm- bzw. Kopfschmucks sind separat verpackt) - solide und sicher!

GEDC0006.JPG


Material/Zustand/Verarbeitung/Fehler: ++
Resin, weit höhere Qualität als FW-Resin oder Finecast
Einzelteile, ungebaut, unbemalt - keine Rahmen

GEDC0007.JPG


Die Verarbeitung bzw. die Gussqualität ist sehr gut, keinerlei Lufteinschlüsse oder Blasen, die Teile sind passgenau, haben kaum Grate (wurden wohl vorab bearbeitet) bis auf die Waffen (siehe Foto) nichts wirklich Kompliziertes, die Details scharf und sehr filigran. Auf dem Witchblade sind Runen, haarfein und deutlich!!!

Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass die Waffen "in-scale" sind. Die Klingen sind hauchdünn, deswegen auch die Grate (als Stabilisation beim Versand); waren aber sehr einfach zu entfernen und nachbearbeiten.

Tipp:
Fangt beim Zusammenbau 'links' an; linkes Bein, linker Arm; baut das Rückenmodul vorher zusammen und nach den Armen an den Oberkörper

GEDC0011.JPG
GEDC0012.JPG
GEDC0013.JPG


Kontakt/Kundenfreundlichkeit: +
Da der Kontakt über esty.com lief und die Bestellung völlig reibungslos abgeliefert wurde, werte ich das als positiv. Über die Freundlichkeit kann ich nur spekulieren, denke aber das Artel W die Kundenzufriedenheit wichtig ist!

Preis/Leistung: +
Ich habe 10% Rabatt mitgenommen (Black Friday Deal), mit 26 USD inkl. Versand kein Schnäppchenmodell, aber jeden Dollar wert!

Nachtrag: Leider musste Artel W dieses Modell aus dem Angebot nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: O'Shovah
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Aus der Schachtel: Evil Space Elf Sails - Fallout Hobbies


Bestellung: Webshop, Fallout Hobbies sind in Pennsylvania, USA beheimatet
Bezahlung: Paypal

Versand/Versanddauer: ++
Die Bestellung erfolgte am 22. Sept. 2020, es wurde darauf hingewiesen, dass mit bis zu 3 Wochen Versandverzögerung zu rechnen ist, da 3D-Druckbits erst angefertigt werden (wegen des weltweiten Covid-19 Ausnahmezustands gabs keine Garantie für die Versanddauer).

Die Versandbestätigung kam am 06.10., Tracking der USPS; am 11.10. war das Päckchen in Frankfurt, am 14.10. in meinem Briefkasten; in Deutschland hat das Tracking leider nicht mehr funktioniert, scheinbar ist dies unter der Würde unserer Postdienste...

Fazit: Versand ging erstaunlich schnell :cool:

Verpackung: ++
Einfache DIN-A4 Versandtasche, gepolstert, das Segel in einer Schachtel, sicher eingepackt im Wattestückchen

GEDC0010.JPG

Material/Zustand/Verarbeitung/Fehler: ++
3D-Druck, Resin
Einzelteile, ungebaut, unbemalt - keine Rahmen

GEDC0011.JPG

Einige Grate und kleinere Stege mussten entfernt werden, das Material ist sehr stabil; die Segelflächen sind ca. 0,5 - 1 mm "stark"
Bearbeitung mit Feile und Heißwasser waren kein großer Aufwand. Auf den Segelflächen waren Erhebungen/Grate, diese ließen sich mit Schleifpapier leicht einebnen; ich hab zusätzlich noch einige Stacheln entfernt.

GEDC0012.JPG

Kontakt/Kundenfreundlichkeit: +++
Ich habe schon mehrmals bei Fallout Hobbies bestellt, vornehmlich Stencils und bin immer restlos zufrieden gewesen.
Der Kundenservice ist freundlich und hilfsbereit; und dankbar wenn man ihnen über den Teich die Bestätigung zukommen lässt, dass die Lieferung angekommen ist.

Preis/Leistung: +
Für 8,00 USD bekommt man ein nettes Teil, um seine Drukhari-Barken o.ä. zu individualisieren, bei 13,00 USD Versandkosten sollte man sich umschauen, obs im Shop noch mehr Sachen für die Wunschliste gibt...

...oder Ähnliches:

GEDC0013.JPG


GEDC0014.JPG


GEDC0015.JPG

Fazit: Ich werde das Segel noch weiter absenken, den Mastbaum in den Turbinenteil einfügen; insgesamt bin zufrieden mit der erreichten Optik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: