Sammlung der White Dwarf Alternativen

CorranHorn

Malermeister
Hallo werte Mitleidende GW-und weitere Miniaturen Gemeinde,

bitte zündet nicht gleich die Fackeln an, auch Lynchschlingen brauchen wir noch nicht zu knüpfen und die Gabeln lassen wir vorerst auf dem Misthaufen. Der wütende Mob kann mich immernoch jagen, wenn ich mein Anliegen vorgetragen habe. Es soll hier explizit nicht um die mangelnde Qualität des Zwerges in letzterer, laaanger Zeit gehen, sondern die oft genannten, aber nie näher definierten Alternativen aufzeigen.

Der Gedanke kam mir beim Lesen zur letzten WD Rezension (154), den ich selbst nicht gekauft habe, aber grob überblättert habe. Im entsprechenden Feedbackforum gab es dazu (mal wieder) eine der üblichen Grundsatzdiskussionen. Diese möchte ich wie gesagt nicht wiederholen, sondern stattdessen den folgenden Punkt aufgreifen.

"ES GIBT ALTERNATIVEN" *dadadaaaaaaaaaaam* :darklord: (Haltet die Flagelanten noch zurück)

Als erstes wird natürlich immer das allgegenwärtige und unüberschaubare Internet zitiert, aber eigentlich sind wir ja alle bequem. Wir wollen uns nicht jedes Bild und jedes Gerücht einzeln suchen und ansehen, sondern stattdessen auch mal bequem ein Heft öffnen und darin schmökern, vielleicht auch alle Artikel nochmal lesen. Gemütliche Unterhaltung also, am besten mit wenig Werbung, aber viel Inhalt, auch für Veteranen des Hobbies.

Mir sind in den Stunden hier im Forum doch so einige WD-Alternativen untergekommen, leider werden es aber nicht alle gewesen sein, die da draussen im Netz herumschwirren. Daher würde ich vorschlagen, an dieser Stelle ein Sticky Topic mit Linkliste zu Onlinemagazinen, guten Printmagazinen und ähnlichen gut gestalteten Websites (im Stile eines Black Goblin - RIP) einzurichten.

[Onlinemagazine]

  • (GER) - "TD Painted" - Deutsches Magazin, Schwerpunkt Bemalung Quelle: "Das Bemalforum" - hier geht es zur Übersicht der Ausgaben:klick

  • (ENG) - "Firebase" Englisches Tabletop-Magazin, Schwerpunkt Games Workshop, viele Tips, Spielberichte und Bemaltips.
    Prädikat sehr wertvoll
    Hier geht's zur Übersicht der Ausgaben:
    Quelle: WarSeer
    klick

  • (ENG) - "Bell of lost souls" (BOLS) - Englische BLOG Seite mit News, Previews und Reviews.
    Besonders gelungen sind Fancodizes a la "Macharian Crusade"
    hier der Link direkt: ( am Ziel bitte herunterscrollen ): klick
    Ansonten hier mal der Link zur Stammseite: klick

  • (ENG) - "Warp Rift" - Das Online Magazin speziell für "GOTHIC"
    Spezialität: Neue Regeln für Gothic, Taktik, Bemaltips und Kampagnen
    Alle bisherigen Ausgaben in der Übersicht: klick

  • (ENG) - "Watchman - Magazin hauptsächlich zu GW.
    Schwerpunkt WHF ( Fantasy ) Quelle: WarSeer
    Übersicht der Ausgaben: klick

  • (ENG) Wargames Journal - Ein richtiges Schwergewicht unter den Magazinen
    im Moment wieder frei downloadbar war dieses Magazin eine Zeit lang kostenpflichtig. Besonders "Issue 5" hat es mir sehr durch die Taktikkarten zu 40K angetan. Unglaubliche Bandbreiten an historischen und Sci-Fi Tabletop-Games aller Arten.
    Quelle: wargames journal - klick

[Printmagazine]

  • (ENG) Privateerpress Mag (Ausgabe XX) - Beschreibung + Vorschau oder Bewertungslink


[Websites mit Schwerpunkt auf Hobbyartikel]

  • (ENG) - "Black Goblin" (eingestellt) -Kein Archivlink ! Alle Ausgaben gelöscht

  • (ENG) - Artikelsektion von Coolminiornot - Link:klick
    Suche nach persönlichem Gusto

Die Liste ist jetzt natürlich nur beispielhaft gefüllt, würde aber im Laufe der Zeit und auf Hinweise der Community gefüllt. Somit hätte man ein prima Nachschlagearchiv und eine gute Anlaufstelle um in einer ruhigen Minuten mal etwas in Artikeln über das Hobby zu schmökern. Im Übrigens wäre es auch für ambitionierte Schreiberlinge, die sich selbst auf dem Online oder Printmarkt mit einem Mag versuchen wollen, eine interessant Referenzliste.Man könnte das ganze noch um eine Bewertung/Rezension pro Link erweitern.

So... jetzt und jetzt "Bitte jeder nur einen Stein!" :ph34r:

Gruß - CorranHorn

Edit: Wolkenmann
Sehr gute Idee.
Und weil das so ist bitte auch ich um konstruktive Beiträge.
Die entsprechenen Links habe ich oben bereits samt Beschreibung angefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cpt.Krawall

Testspieler
ich finde deine aktion klasse. puristen nerven ! die meisten der mags kenne ich jetzt nich aber das TD mag ist der hammer. da profitieren auch fortgeschrittene noch von. im wd hab ich über 10 jahre verteilt schon bestimmt an die 60 "basismalanleitungen" gesehen....irgendwann wirds einfach öde.
 

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
*Nimmt sich einen flachen, runden Stein mit guten Wurfeigenschaften und wartet, was da noch so kommt :D*

Schöner Ansatz, dieser Thread. Gut umgesetzt wäre das einen Sticky wert. Hinzufügen möchte ich die beiden anderen Warseer-Magazine Watchman und Warp Rift, sowie das MaLexikon(http://www.malexikon.de/), welches zwar kein Magazin ist, aber dafür ein gutes Nachschlagewerk für Basteltechniken, was ja auch eines der Zwecke eines Hobbymagazins ist.

Erwähnen sollte man vielleicht auch Bell of lost Souls (http://www.belloflostsouls.blogspot.com/), weil dieser Blog ein gutes Nachschlagewerk für die neuesten Neuigkeiten ist.
 

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
Sinnvoll !
Und WEIL sinnvoll verschiebe ich diesen Thread ins WD Unter-Forum.
PS.
Eingestellte Magazine sollten jedoch keinen Link bekommen ( Brückenkopf ) da, im Moment vielleicht noch eine gewisse Relevanz gegeben ist, aber in einem Jahr wohl nicht mehr.
:mod_move:
 

SilverDrake

Regelkenner
Printmagazine deutsch:

Mephisto

Onlinemagazine:
(englisch)
Harbingermagazine.com
Das urban war magazin auf der hp
das rezolution magzin auf der hp
das heavy Gear magazin ( auf der droppod9 webseite)

(Deutsch)
figurenschieber
tabletop-magazin
 

Duncan_Idaho

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Als bestes (und einziges) gedrucktes Magazin, dass alle Systeme abdeckt, muß man auf jeden Fall "Ravage" nennen. Nachteil: Auf französisch, aber dafür sind die Abogeschenke wirklich saftig.

http://ravagemag.fr/

Inhalt: Mal-/Modeliertips, Brancheninfos, Missionen, Hintergrundberichte, Tests, Vorstellung neuer Systeme, Beilagen (Figuren, Abenteuer, Drucke, etc.), und der geniale Gobelins-Comic.
 

SilverDrake

Regelkenner
Ich Zitiere mich mal selbst aus unserm Vereinsforum:



Hi

Ich dachte mal ich trage hier alle bekannten Online und Print Zeitschriften und Magazine zusammen, welche es zum Thema Brettspiele und wargaming gibt.


Printmagazine, deutsch:

White Dwarf: http://www.gamesworkshop.de/home/whitedwarf/inhalt.shtm
Mephisto: http://mephisto.name/archiv/
Nautilus und Kartefakt: http://www.abenteuermedien.de/
Spielbox: http://www.spielbox-online.de/

Printmagazine, englisch:

White Dwarf: http://uk.games-workshop.com/whitedwarf/nextissue/
No Quarter: http://www.privateerpress.com/noquarter/

Onlinemagazine, englisch:

Datadump: http://www.aberrantgames.com/rez/downloads.php
Harbinger Magazine: http://www.harbingermagazine.com/
I.N.N. Fanzine: http://urbanmammoth.co.uk/um/html/uw_inn.htm
Fictional Reality: http://www.fictionalreality.org/
Wargames Painting and Modelling the Online Magazine:http://wargamespaintingandmodelling.wordpress.com/
Firebase: http://warseer.com/firebasemag
Warprift: http://www.epic40k.co.uk/bfgmag/index.html
Wargames Journal http://www.wargamesjournal.com/#
Watchman: http://warseer.com/the_watchman
Aurora, the Silhouette Magazine: http://dp9forum.com/aurora/

Onlinemagazine, deutsch:


Keine aktiven bekannt.

Grüße SilverDrake
Grüße SilverDrake
 

Taipan527

Aushilfspinsler
Der TableTopInsider fehlt noch. Da der Beitrag von 2008 ist, sollte der vielleicht mal ein bisschen aktuallisiert werden ;)
 
Oben