Hallo zusammen!
Da ich in letzter Zeit eine Vorliebe für narrative Szenarien entwickelt habe und mir im Zuge dessen aufgefallen ist, dass man im Netz nicht all zu viel zu diesem Thema findet, möchte ich hier gerne einen Thread eröffnen, in dem gute narrative Szenarien gesammelt werden. So können sich alle, die ein Interesse an solchen Spielen haben, hier Anregungen für ihre eigenen Spiele holen oder über das Thema diskutieren und austauschen.
Zum Einstieg in das Thema würde ich als erstes Beispiel die Mission unseres letzten Spiels aufführen.
Ich habe die Mission "Valkyrie Down" genannt, in Anlehnung an dem Film Black Hawk down. Die Missionsbeschreibung war recht simpel. Alles drehte sich um das zentrale Missionsziel, eine abgestürzte Walküre:
Das Missionsziel befand sich in der Mitte des Spielfeldes. Die Verteidiger mussten innerhalb von 18" (Radius) um das Missionsziel aufstellen. Die Angreifer durften nicht näher als 12" an der Aufstellungszone der Verteidiger aufstellen.
Ziel des Spiels war es für die Verteidiger, das Missionsziel bis zum Ende der Schlacht zu verteidigen. Wobei mindestens 5 Runden und maximal 7 Runden gespielt wurden. Sollte es den Angreifern allerdings gelingen das Missionsziel vor Ende des letzten Spielzugs einzunehmen, haben sie automatisch gewonnen und die Verteidiger verloren.
Eigentlich war das Spiel für ein 2vs2 gedacht. Ein Mitspieler ist allerdings krankheitsbedingt ausgefallen, wodurch es zu einem 1vs2 gekommen ist aber auch das hat super funktioniert.
Das Spiel war super spannend und wurde erst am Ende des allerletzten Spielzuges entschieden.
Da ich in letzter Zeit eine Vorliebe für narrative Szenarien entwickelt habe und mir im Zuge dessen aufgefallen ist, dass man im Netz nicht all zu viel zu diesem Thema findet, möchte ich hier gerne einen Thread eröffnen, in dem gute narrative Szenarien gesammelt werden. So können sich alle, die ein Interesse an solchen Spielen haben, hier Anregungen für ihre eigenen Spiele holen oder über das Thema diskutieren und austauschen.
Zum Einstieg in das Thema würde ich als erstes Beispiel die Mission unseres letzten Spiels aufführen.
Ich habe die Mission "Valkyrie Down" genannt, in Anlehnung an dem Film Black Hawk down. Die Missionsbeschreibung war recht simpel. Alles drehte sich um das zentrale Missionsziel, eine abgestürzte Walküre:
Das Missionsziel befand sich in der Mitte des Spielfeldes. Die Verteidiger mussten innerhalb von 18" (Radius) um das Missionsziel aufstellen. Die Angreifer durften nicht näher als 12" an der Aufstellungszone der Verteidiger aufstellen.
Ziel des Spiels war es für die Verteidiger, das Missionsziel bis zum Ende der Schlacht zu verteidigen. Wobei mindestens 5 Runden und maximal 7 Runden gespielt wurden. Sollte es den Angreifern allerdings gelingen das Missionsziel vor Ende des letzten Spielzugs einzunehmen, haben sie automatisch gewonnen und die Verteidiger verloren.
Eigentlich war das Spiel für ein 2vs2 gedacht. Ein Mitspieler ist allerdings krankheitsbedingt ausgefallen, wodurch es zu einem 1vs2 gekommen ist aber auch das hat super funktioniert.
Das Spiel war super spannend und wurde erst am Ende des allerletzten Spielzuges entschieden.