Blood Angels Samstag 1000 P Teamturnier

So dann auch mal die Spielberichte:

1. Spiel

Erobern und halten.
Schlagabtausch.

VS. Imperiale und Tyraniden

Naja, kann man nicht viel zu sagen, Imperiale wars das erste Turnier und bei Tyraniden eins der ersten Spiele (ich habs auch nicht anders gemacht, bei kleinen Turnieren lernen ). Dort kamen dann sachen vor, wie Zoantrophen vor die Flagellanten schocken, und der Imperiale hat 2 (!) komplette Schussphasen gebraucht bis der Nemesis-Ritter und nichts andere Tot war.

Gesamtergebnis : 19:1

2.Spiel

Vernichtung.
Kampf im Morgengrauen.

VS. Eldar und Dark Eldar

War ein grundaus gutes Spiel, sowohl Spieltechnis als auch vom Spaß her.
Dark Eldar spielten eine Portalliste mit Bestien und Eldar setzten auf 2 mal 3 Kampfläufer, Harlequine (schreibt man die so ?!?), Feuerkrieger und Ranger.

Kampfläufer haben ordentlich ausgeilt, wurden aber letztendlich vom Cybot und Pistolen bis auf 2 ausgedünnt.

Komme grade nicht auf den Namen der Dark Eldar nahkampf einheit neben den Bestien, jedenfalls waren sie mit Homunkulus ( schon wieder so ein Name:huh🙂 in einer Barke. Die Einheit wurde relativ schnell zerlegt, der Homunkulus dann letzte Runde vom Stormraven der hinten blieb, abgeschossen.

3 Trupps Folterer der Dark Eldar kamen über Reserve, und konnten sich so verstecken. Das gesamte Spiel war größtenteils auf unsere Spielhälfte verteilt und blieb auch spannend.

4. Runde kam dann auch die Kapsel mit Todeskompanie, die Zuerst schlicht mit Boltpistolen einen Kampfläufer zerstört, und liefen dann in der 5. Runde in den Nahkampf, und töten die Ranger klar ohne Probleme. Wurde aber vorerst auf 4 Mann ausgedünnt. In der 5. gegnerischen Runde liefen dann die Harlequine auf die Todeskompanie, wo der Reclusiarch und 2 weitere Kompanisten starben.

Nach der 5. Runde war das Spiel dann auch schon vorbei.

Zwar gewannen sie von den Punkten her ( 1400 zu 1300) verloren jedoch bei dem Ziel vernichtung mit 7 zu 9.

So gewannen wir dieses Spiel mit 14:6.

3. Spiel

Erobern und Halten.
Speerspitze.

VS. Black Templar und Blood Angels.

Es war das Spiel um Platz 1, ich dachte wir hätten Chancen und es würde ein spannendes Spiel, doch es kam anders.

Wir wurden schlichtweg von der Platte geschossen, Templar spielten mit Termis und Raketenwerfern und Blood Angels mit Razorbacks mit LasKa & Plasma.

Wir hatten wirklich keine Chance, doch vergassen unsere Gegner dass bereits Runde 5 gekommen war, und wir immer noch 2 Hälften hielten, ( das wären 8 Punkte, womit wir sicher Erster gewesen wären), und sie kamen nicht an unsere Einheiten ran.

Alles hing an diesem einen Wurf, Spiel vorbei und wir wären erster, ging es weiter hatten wir keine Chance. Und es kam, wie es kommen musste, eine 4 viel und das Spiel ging weiter...

Das Spiel Endete 0:20 verloren...

Und so brachte mit ein Wurf ums Turnier, und weil wir so vernichtet wurden, wurden wir auch dann gesamt statt erster , vierter...

Tja, schade, aber vielleicht mehr Glück beim nächsten mal ^_^.

Und: Ich konnte mich zurückhalten den Würfel werfer zu erschlagen :huh:.

Und noch : Das ist sehr wahrscheinlich meine nächste Liste, dieses mal will ich gewinnen .

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Schild des Sanguinius
- Schwert des Sanguinius
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone