Samurai-Tau Armee 8.7.2010

Zeikrow

Testspieler
14. März 2010
122
0
6.261
Hallo alle zusammen,
hier mal ein kleiner Einblick in die schon bemalten Modelle meiner Tau Armee.
jetzt die große Frage:
was haltet ihr von den Modellen/der Bemalung
findet ihr das Projekt fortsetzungswürdig?

Erst eine kleine Erklärung:
Mittelstreckenmodelle,sprich 18-24'' sollen als Hauptfarbe Blau haben, und als Detailfarbe Rot
Langstreckenmodelle, also alles über 24'' hat als hauptfarbe Rot und als Detailfarbe Blau
Dadurch soll der Zweck der Modelle erkennbar sein, die Armee soll interessanter wirken, als wenn sie nur einfarbig wäre, durch das verwenden der jeweils anderen Farbe und dem einheitlichen Armeethema soll jedoch klar sein das die armee zusammen gehört.

Thema ist wie im Fred-Titel schon erwähnt ein Japanischer Stil, den Tau ja sowieso schon haben, nur etwas verschärft mit Wakizashis und Katanas...
naja seht selbst, lasst es auf euch wirken, und dann kritisiert mich und sagt mir obs euch gefällt oder nicht 🙂

ps:jaja ich weis Tau und nahkampf... bla bla, unterlasst solche Posts bitte, da sie nciht für den Nahkampf gedacht sind sondern nur eine Stilvolle Armee mit der ich über den tisch laufen will sein sollen.
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php
attachment.php

pps:falls es jemanden interessiert: Das Kanji auf dem Banner bedeutet Tod
ppps: ops ein bild war n doppelpost da sollte eignetlich ein geist hin... habs geändert

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist ganz cool und die Umsetzung, soweit ichs auf den doch nicht ganz so tollen Bildern erkennen kann auch.

Deine Farbgebung klingt ganz interessant, muss man sich aber erstmal angucken, wie es dann in der Praxis aussieht.

Das Problem, dass Tau und Nahkampf nicht zusammenpasst seh ich garnicht so.
Samurais sind durchaus auch Fernkämpfer. Musashi erzählt ein bisschen zum Kampfverhalten in der Schlacht (allerdings rückblickend). Zudem gab es ja auch noch andere Krieger (die Mehrzahl) als die Samurai, bei denen sowohl Bögen, als auch Feuerwaffen in Gebrauch waren.
Würde daher evtl. die Kampfanzüge und die Sergeants (bzw. die Truppführer der Feuerkrieger) zu "Samurais" machen und die normalen Feuerkrieger nur ein bisschen ans Thema anpassen. (Stehen und Schießen passt für die meiner Meinung nach trotzdem noch).

thx erstmal🙂
bei den geistern wird nur der Teamführer leicht geändert.
vor allem weil ich die alten zingeister benutze und die toll finde so wie sie sind 🙂
ich kann heute abend nochmal versuchen bilder zu machen wenn mein zimmer auch etwas Sonne und Licht abbekommt xD mal sehn ob sie dann besser erkennbar sind.
kampfanzüge sind bereits umgebaut, sie haben entweder eine helebarde soweit sie nen plasmabeschleuniger haben, oder ein katana, solange sie synchro rakmag haben.

Geplant ist, das 2 Regimenter komplett umgebaut sind, und bei den restlichen nur die Teamführer modifiziert werden... weil bei 2-3 stunden umbauarbeit für einen Feuerkrieger bin ich tot bevor ich ne Armee fertig hab 🙂

hab leider erst 14 Modelle fertig:
4 Pulssturm Feuerkrieger
8 Pulsgewehr Feuerkrieger
2 Geister
und der Shas O... wobei bei dem noch etwas detailarbeit fehlt

eigentlich hat jedes bild seinen Spoiler...nicht alle in 4 aufeinanderfolgenden Spoilern^^
das ist dafür, das der Post nicht ellenlang ist, und man die Bilder der Übersicht halber einfach wegdrücken kann wenn man will. Zusätzlich läd es die Bilder erst wenn du den Spoiler aufmachst, womit Fred sich an einer schnellen Ladezeit erfreut 🙂

Ich dachte mir vieleicht freut sich einer das ich mitgedacht hab... aber ok wenn ich neue sachen fertig hab spam ich euch einfach mit Bildern zu, dass man 10 Minuten Ladezeit hat...