Blood Angels Sanguinios Priester how to play

Innocent

Aushilfspinsler
24. Januar 2011
22
0
4.766
Wie spielt ihr die Sanguinius Priester.

Seh immer wieder Listen mit nur einen der nach laufen soll oder so.
Ehm ich schliess ihn halt immer an weil mein Gegner in sonst weg schiessen wird oder überseh ich da was ?

Spiele eher Fantasy daher überseh ich wohl bei 40k noch einige Sachen .

bzw habt ihr paar Tipps welche Arten von Cybots haben sich bewehrt also welche Ausstattung.
Spiele halt eher ne Themen Armee daher will ich wenig Fahrzeuge mit nehmen (Flesh Tearers).
 
Zuletzt bearbeitet:
In vielen Listen wird der Sanguiniuspriester "nackt" gespielt und mit nem starken Nahkampftrupp in ein Transportfahrzeug (oft Land Raider) gesetzt. Der Trupp steigt dann irgendwann aus und greift an, der Sanguiniuspriester bleibt im Fahrzeug sitzen um dem Trupp Verletzungen Ignorieren und Rasender Angriff zu geben, ohne selbst in Gefahr zu geraten.

Wenn man z.B. mehr Sprungtrupps spielt, kann man dem Priester auch ein Sprungmodul verpassen und ihn in eine Einheit stecken und ihn je nach Situation auch da ggf. aus der Einheit lösen, bevor diese angreift.


An Cybots ist ne Menge spielbar. Oft wird auf den Furioso-Cybot mit Landungskapsel zurückgegriffen. Die Todeskompanie-Variante ist genauso denkbar, wie ein Scriptor-Cybot und auch der Normale (z.B. mit 2 sync. Maschinenkanonen) kann was, kommt eben auf die gesamte Liste an was wirklich Sinn macht.
 
Der Vorteil des Sanguinius Priester in einem Fahrzeug ist, dass man die 6" Reichweite für Verletzung Ignorieren und Rasender Angriff von der Kante/Ecke des Fahrzeugs abmisst. Man gewinnt dadurch ca. 2 Zoll.
Ich habe den Kollegen entweder in einem LandRaider (MechListe) oder in einem 10er Sprungtrupp (Fluff Liste) Einen weiteren Priester habe ich dazu noch in der Ehrengarde. Der Vorteil hier ist, dass der Gegner ihn nicht rauspicken kann.
 
danke auf die Idee mit in Fahrzeug sitzen lassen bin ich noch gar nicht gekommen.

Ich will ja Flesh Tearers spiel und die haben ja laut Story kaum Fahrzeuge.
wenn ich 2 Trikes mit Multimelter einpacke wird das reichen ?

*************** 1 HQ ***************

Reclusiarch (kommt in TK)

- - - > 130 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Sanguinische Garde

5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 4 x Karmesinrote Klinge
- 1 x Energiefaust
- - - > 260 Punkte

Sanguiniuspriester (kommt zur Garde)

- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester (kommt zum 10 Sprungtrupp)

- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester (kommt in einen razorback)

- - - > 50 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte



Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 120 Punkte

Todeskompanie
5 Todgeweihte
- 4 x Energiewaffe
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 240 Punkte

Todeskompanie-Cybot (wird ins Spiel geschockt)

- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
+ - Landungskapsel
- - - > 160 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1600


Würde die Sprungtruppen rein schocken lassen.
Die 2 Sturmtruppen werden gemeinsam mit den TKs nach vorne fahren
und dann Ziel für Ziel zerlegen.
Trike zum Dosen öffnen bzw auch gegen die Geisel.
Ja mein Gegner spiel meistens Seuchis.
Cybot halt wo er gebraucht wird (will da auf den Flammer verzichten damit ich zur Not auch schiessen kann nicht das mein Gegen damit Gassi geht ...)
 
Oder so vielleicht?
*************** 1 HQ ***************

Scriptor in die 10er Sprungtruppe
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Sanguiniuspriester in die 10er Sprungtruppe
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte

Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte

Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider Redeemer
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 480 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Macht der Helden
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 185 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

Trike-Schwadron
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1595
 
Ich würde eigentlich nicht einen Scriptor und nen Priester in nen Standarttrupp stellen, aber das ist jedem selbst überlassen.
Seh ich ähnlich, den Script würd ich eher noch in die Termis stecken, aber jeder wie er mag.

Die 5er-Trupps brauchen eigentlich keine EFaust, die ziehen sowieso keine Wurst vom Teller. Schwere Bolter am Razor find ich nicht soo toll, wenn Du die eingesparten Punkte aus den Fäusten in LasPla steckst wirst Du evtl. mehr Spass haben.
 
Ich hab da mal eine Bescheidene Frage.Is zwar eher was für den KFKA Thread doch das ist hier gerade so schön Themennah^_^

Wenn ich den Sangpriester in einen Termi Trupp stopfe,muss der dann zwingend eine Termi Rüstung tragen?

Die Frage kommt durch nen Gespräch mit nem Kumpel der meinte das man ihn ohne die Rüstung nicht anschließen dürfe.

Und im Regelwerk hab ich bislang nix davon gelesen das es da Einschränkungen gibt.
 
Ich hab da mal eine Bescheidene Frage.Is zwar eher was für den KFKA Thread doch das ist hier gerade so schön Themennah^_^

Wenn ich den Sangpriester in einen Termi Trupp stopfe,muss der dann zwingend eine Termi Rüstung tragen?

Die Frage kommt durch nen Gespräch mit nem Kumpel der meinte das man ihn ohne die Rüstung nicht anschließen dürfe.

Und im Regelwerk hab ich bislang nix davon gelesen das es da Einschränkungen gibt.

Nein, der Priest benötigt keine Terminatorrüstung um sich dem Trupp anschließen zu können. Sonst würde die schicke Variante mit LRR, 5 Termis (2x Hammer, 3x Klauen) Sangipriest und Scriptor nicht funktionieren. 😉

Kapazität vom LRR ist 12. Termis zählen doppelt, also 5x2(Termis) = 10 + Scriptor(1) und Sangipriest(1), beide ohne Termirüstung =12
 
Hab die E faust eigentlich immer gerne mit weil mein Gegner gerne alles in Dosen (Chaos rhino) steckt und dann stehst davor und hast nix zum anklopfen.
Besonders weil meine razor meistens nicht all zu lange halten :/

Stimmt Scriptor könnt ich mal zu den Termis geben aber dann statt Sprungmodul Termirüstung oder? hat ihr andere taktische Ideen ? :wub:

oder hätte noch wer paar tipps wie man die TK richtig spiel bzw. paar tricks
was man noch machen kann damit man sie etwas steuern kann.:huh:
Danke

LG
Val.