Blood Angels Sanguinios Priester how to play

Ich werf mal kurz eine Frage ein.

Ist das wirklich Regelkomform dass der Sanguinius Priester im Fahrzeug bleibt während die anderen aussteigen?
Ich sehe da einen Regelverstoß. Entweder steigen alle aus oder keiner.
Der Sanguinius Priester kann sich nur durch seine eigene Bewegung in der Newegungsphase vom Trupp trennen.
Oder sehe ich da was falsch?

Wenn es verbraucht aussehen soll: Mirthil Silver, Schwarze Tusche und an den ecken mit verdünntem Schwarz lang.

Wenn es "aktiv" aussehen soll. hawk turquise, ice blue mit wasser verdünnen und reintuschen, immer mehr verdünntes weiss hinzufügen bis du das ergebnis magst..a

also so mach ichs
ba_done.jpg

Wenn ich den Sangpriester in einen Termi Trupp stopfe,muss der dann zwingend eine Termi Rüstung tragen?

Die Frage kommt durch nen Gespräch mit nem Kumpel der meinte das man ihn ohne die Rüstung nicht anschließen dürfe.

Und im Regelwerk hab ich bislang nix davon gelesen das es da Einschränkungen gibt.

Kommt drauf an, würde ich sagen. Frage ist ja was du dann mit dem Trupp machst. Natürlich kannst du den Priest anschließen egal welche Rüstung er trägt. Wie ist das aber beim Schocken? Wenn du deine Termis schocken willst müsste der Priest eigentlich auch Termirüstung tragen.

Bin mir da auch nicht ganz sicher, da Regeltechnisch Termis wie Schocktruppen aufs Feld kommen und der Priester mit Sprungmodul auch. Regeltechnisch müßte also ein Priest mit Sprungmodul zusammen mit Termis schocken können oder? Aber Fluffmäßig ist das schon fragwürdig da die Termis ja Teleportieren und der Sprungtrupp durch die Wolkendecke nach unten kommt....fragwürdig das die Punktgenau an dem selben Punkt landen und nur einmal fürs erscheinen und abweichen würfeln...finde ich.
Kann aber auch sein das ich mich hier irre weil ich das Regelbuch nicht auswendig gelernt habe und gerade erst mit einer neuen 40k Armee anfange (nach fast 6 Jahren Hobbyabwesenheit).