Blood Angels Sanguiniuspriester mit E-Waffe ?

Laut Regelbuch (und FAQ) muss man aber versuchen mit unabhängigen Charaktermodellen zuerst in den Nahkampf zu kommen und seit dem FAQ kann man sich nichtmal mit Modellen aus der eigenen Einheit den Weg versperren (sofern ich das richtig verstanden habe).

Also soweit ich es kenne, muss man sie nach der entfernung in den Nahkampf bringen.
Halt von dem mit der niedrigsten entfernung bis zu dem mit der grösstenentfernung.
Somit wäre es glaube ich doch möglich, das er nicht aktiv am Nahkampf teilnehmen muss.

Aber ich bin auch nicht vollkommen sicher. 😉

Zuletzt bearbeitet:
@ Schafrichter

in der Regel steht das du zuerst den UCM bewegen musst und diese Bewegung kannst du nicht durch deinem angeschlossenem Trupp verbauen, da sie sich durch diese hindurchbewegen. Also, wenn du dein UCM nicht über 6" weit weg stehen hast, muss er in den Nahkampf.

somit geht das da nicht
Halt von dem mit der niedrigsten entfernung bis zu dem mit der grösstenentfernung.
Somit wäre es glaube ich doch möglich, das er nicht aktiv am Nahkampf teilnehmen muss.

Mal ganz davon abgesehen, dass ich glaube das es ein RegelbuchFAQ gibt wonach man mit den ucm´s in den Nahkampf muss.... (hab das grad nicht zur hand werde es aber nach möglichkeit demnächst posten)

Diese "ich halt meinen ach-so-heldenhaften-SangPriest aus dem Kampf zurück damit er nicht gepickt werden kann" Haltung passt mal so GARNICHT zu einem Aufrechten Space Marine!

Ich glaube ihr solltet mal mutiger(!) an das ganze rangehen. Benehmt euch wie echte Astartes und lasst euren SangPriestern mal Eier wachsen!
(passt halt darauf auf, dass ihr sie nicht direkt vor eine Efaust stellt)

Was nützen die männlichsten Eier, wenn man auf die Schnauze bekommt? 😉

Spieltechnisch ist es nunmal so, dass ein Sanginiuspriester am besten nicht im Nahkampf mit dem gegner gerät, Grotze und ähnliche Dinge außenb vor gelassen, auch wenn er nach dem Hintergrund im Nahkampfgetümmel sein sollte.

Erneut hat GW es geschafft, dass die Regeln nicht zum Hintergrund passen.

Deswegen sollte man aber nicht die Spieler, die die Regeln so anwenden, wie man sie sollte, anprangern, sondern GWs 40k Designteam.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ihr solltet mal mutiger(!) an das ganze rangehen. Benehmt euch wie echte Astartes und lasst euren SangPriestern mal Eier wachsen!
(passt halt darauf auf, dass ihr sie nicht direkt vor eine Efaust stellt)

Space Marines sind aber auch dafür bekannt sich nicht blind in den Nahkampf zu stützen, sondern mit minimalen Verlusten Maximalen Schaden anzurichten. 😉

Was nützen die männlichsten Eier, wenn man auf die Schnauze bekommt? 😉

Magua manchmal bist du echt pfui. 🤢:lol:

Da gegen würde ja abkuppeln vom Trupp helfen. Wenn er allerdings alleine ist, ist er das perfekte Ziel für schwere Waffen, die nichts zu tun haben (bsp: alle deine Razorbacks sind kapput/ Waffe zerstört und lahmgelegt) um den BAs den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Hm, klar. Selbst wenn da noch jedes Razorback aus dem Arsenal der Bloodies mit zorniger Crew und geladenen Waffen steht, würde JEDER solange auf einen alleinstehenden Priester schießen bis der aus den Latschen kippt!!
Und warum? Weils auch richtig so ist! Das ist ne denkbar schlechte Idee!

Und den aus Nahkämpfen rauszuhalten klappt wenn nur im Charge und dann auch nur in der ersten Runde und auch nur, wenn man sich überhaupt geschickt bewegen kann um den Charge selbst durch Geländeauswirkungen nicht zu gefährden.

Insofern macht die dicke Faust oder ne Klaue/E-Waffe (je nach Philosopie...) durchaus Sinn.

Zu anderen Priestervarianten: Corbulo habe ich nun mittlerweile öfter mal gesehen, der langt ja nur medium-doll zu, ist aber durchaus nicht zu verkennen und steckt halt dank 2LP und 2+ FnP gut was ein, verglichen mit nem normalen Priester. In T-Rüstung habe ich die Dudes noch nie gesehen, ehrlich gesagt traue ich dieser Varinante nicht so viel zu.