6. Edition Sauruskrieger oder Tempelwache?

Jo simmt, bin eigentlich auch von Verfluchten und FLuchrittern ausgegangen, seh aber grad, dass die Ini3 haben, also war das argument mal weder fürn Arsch. Ich suche hier einfach mit aller gewalt n Sinn bei den Jungs. Wär schon traurig wenn komplett nutzlos.

Edit: Im grunde sind Tw aber schon um einiges kampfstärker als SK. Vor allem gegen standardgegner mit Kg3 und W3. Sk mit 11 A nur 3-4 Verwundungen -1 auf RW. Tw mit 11 A 6-7 Verwundungen mit -2 auf Rw.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@VVarbeast:
Dennoch ham Sauren mit Mal des Quetzl etc. im Nahkampf nen 3+ Rüstungswurf während Tempelwachen nur auf 5+ kommen. 
[/b]

jo is mir klar ich wollte ja nur klarstellen wie er das wahrscheinlich gemeint hat.
naja ich werde jedenfalls sk nehmen denn 3+ rüstungswurf mit wiederstand 4 ist schon krass aber optisch sind die tw halt einfach genial.

Originally posted by Jaq Draco@14. Jan 2004, 17:41
Wow, dann zahlste 18 pts für ein Modell, daß Ini und KG 1 höher hat als nen Saure aber ansonsten genauso gut ist im Nahkampf. Das bringt echt nichts denn dann kann man gleich Sauren nehmen und darum gehts einfach mal.
dann mach deine Saurüssel mal unnachgiebig und du hast recht 😉

*Abfangkörper ausstoß*
Nunja, für ne Turnierarmee sind sie wohl wirklich nicht der Renner. Aber aufm turnier waren hier wohl die wenigsten und wenn man weiss gegen wen man spielt kann man solche Spezialtruppen schonmal bringen.
Die Unnachgiebigkeit darfst auch nicht vergessen. Ich will nicht mit ner einheit SK und nem Slann drinn von ner Einheit gralsritter attackiert werden, der ist dann denk mal ziemlich schnell dahin. Gegen was anderes als Kavallerie oder n Schwadron Streitwagen kann man die Unnachgiebigkeit wohl aber getrost vergessen. MW9 mit 3w6 und dem AST drin sollten wohl die meisten angriffe abfangen können.

Nur diese unnachgiebigkeit braucht man nicht wirklich bzw. nicht so oft da man mit einem wiederholbaren MW 9 auf 3W6 eh so gut wie nie wegrennt. Deshalb will ich nicht 7 pts pro Modell mehr bezahlen nur um ne Fähigkeit zu bekommen die ich eh nicht wirklich brauche.
Gibts nix dran zu rütteln, Tempelwachen sind einfach zu teuer.

Ich spiel meistens gegen Untote oder Bretonen. Gegen die Bretonen nehm ich lieber Tempelwachen weil die auch noch stehen bleiben wenn die komplett zu Muß geknüppelt werden. Gegen die Untoten nehm ich lieber Saurüssel und mach die immun gegen Psycho, weil mir die Tempelwachen gegen angstverursachende Gegner in Überzahl trotzdem abhaun. Kommt halt immer schwer auf den Gegner an.