6. Edition Sauruskrieger: Speere vs Handwaffen

HEADSHOT

Erwählter
05. September 2001
596
0
6.636
Was lohnt sich eurer meinung nach mehr? Speere oder Handwaffen bei Sauruskriegern?

Wenn man jetzt von einer 20er Einheit Saurus ausgeht und diese mit Speeren ausstattet kostet das gleich mal 40 Punkte für 5 Attacken mehr. Meine Frage ist ob sich das lohnt. Die Handwaffen haben halt im Nahkampf den vorteil vom erhötem Rüstungswurf. Von den Modellen her sehen mmn die Speerträger deutlich besser aus. Aber wie ist es Spieltechnisch?

MFG
HS
 
Wenn du Saurus mit Speeren einsetzt, solltest du auf jeden Fall aucg Punkte für ein Mal des Quetzl locker machen, denn sonst ist davon abzuraten!

So hast du mehr Attacken zum gleichen RW, aber bezahlst unmengen für den Kram, sodass sich die Handwaffenjungs mehr auszahlen!

(Naja, und für einen Spieler der in der 5. Edition angefangen hat, und der nur alte Saurüssel besitzt die sowieso keine Speere hatten, ist diese Frage selbstverständlich 😛 😛 )
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
(Naja, und für einen Spieler der in der 5. Edition angefangen hat, und der nur alte Saurüssel besitzt die sowieso keine Speere hatten, ist diese Frage selbstverständlich tongue.gif tongue.gif )[/b]


Naja so ähnlich gehts mir auch, nur damals gabs das +1 RW im Nahkampf ja nicht. Und da ich die Modelle nun durch die neuen Saurus ersetze ist das durchaus eine option mit Speeren.

In den anderen Listen (also alles ÜBER 1000 Punkten) bekommen die saurus immer das Zeichen des Quetzel.


Meine Hauptgegner sind im übrigen Skaven, Dunkelelfen, Waldelfen, Khemri und Hochelfen. Keiner von denen besitzt normalerweise eine hohe stärke (wegen RW modifikation) ausser deren spezialisten. So wären die Speere doch vielleicht besser (gerade gegen untote wg besserem Kampfergebnis zB)
 
Hmm. Das scheint ja relativ eindeutig für Speere zu sein. Ich habe nur die befürchtung das wenn ich die mit Handwaffen ausstatte und ich von den schelleren Elfen angegriffen werde (bsp von Henkern) kaum noch zurück schlagen kann. So kommt die gute kampfkraft der surus kaum zum tragen. und da sie ja nicht gerade sehr schnell sind schlagen sie auch fast immer wider als letzte zu was das regiment zermürben könnte. Trotz des besseren RW.
 
Ich meine auch das bei Echesen speere nuzlos sind ,
mit Handwaffen hatte ich immer meine Probleme gegen Dunkelelfenhenker und Streitwagen . Ich würde dir auch raten die Speere sind zwar gut aber 40 P und dafür nur Stat-Zwei attacken .


Auserdem solltest du wirlkich den Hornacken reinehmen der ist es einfach wert .

Obwohl zeichen des Sotek ist auch net 😀

Nur du wirst halt Probleme haben wenn die das erste Glied weggefetzt wurde 😉
 
Stimmt nicht ganz. Auf allen Turnieren ist WYSIWYG vorgeschrieben (zumindest bei jedem wo ich mal war/zugesehen habe).

Davon mal abgesehen ist alles andere sowie so mist. Bei solchen Sachen wie "Die Krieger mit Handwaffen da haben eigendlich Speere" oder "die 3 Schwarmbases sind meine Oder" krieg ich gleich das kotzen. Das versaut einfach Atmosphere und den Spielspaß. Wenn eine Armee noch klein und im Aufbau ist kann ich auch mal drüber weg sehen, aber ansonsten ist es in meiner Spielrunde absolute pflicht.. Und da bin ich sehr zufrieden mit


MFG
HS