6. Edition schablonenwaffen bei nahkämpfen

Trux Culex

Eingeweihter
9 Dezember 2002
1.663
0
11.786
www.planet-tabletop.de
wenn eine schablone eine einheit im NK trifft und nur eine einheit berürt, dan werden alle verursachten treffer gegen diese einheit verursacht!
wenn aber je mindestens ein modell aus beiden einheiten(oder mehr) getrofen(berürt) wird, dann wird der schaden zu gleichen teilen aufgeteilt(bei ungerade entscheidet W6 über den verbleibenden treffer!)

z.b.:
eine einheit ritter ist mit einer einheit skavensklaven im NK, du stehst mit nem warpflammenwerfer hinterden sklaven und entscheidest dich in den NK zu schießen(was skaven ja absichtich dürfen!).
sagen wir die schablone bleibt so liegen, dass 12 sklaven und 4 ritter getroffen werden, dann wird die gesammte summe "16" auf beide einheiten zu leichen teilen verteilt, heißt: die sklaven bekommen 8 treffer und die feindlichen ritter auch 8!!!
hab dies mal gegen ein regiment imperiale gemacht, der hat geflucht, als ich schablone gerade so einen seiner leute berührt hat und mein sklavenregiment fast vollständig!!!
 

_Sniper

Miniaturenrücker
6 Februar 2003
927
0
7.721
Dazu gibts bestimmt ein FAQ, denn die Version von Trux kommt mir äußerst suspekt vor.

1) Gesamtzahl der Treffer bestimmen, wie sonst auch
2) Alle Treffer zufällig verteilen (1-3 Gegner, 4-6 eigene)
3) Trefferwirkung ermitteln.

Dazu würde ich die Treffer nur verteilen, wenn die Schablone auch Modelle aus dem ersten Glied trifft.