D
Deleted member 20170
Gast
Beim letzten Spiel traf ich auf 4 Schädelbrecher, davon 3 mit vollem Kommando und ein Held auf Schädelbrecher.
Ich muss ehrlich gestehen ich war ein bisschen ratlos was ich dagegen tun sollte. Habe meine 3 Gruftschrecken dagegen angehen lassen mit einem Mortisschrein zusammen, na klar haben sie den Angriff verpatzt, waren ja auch immerhin 11 Zoll... Sind dann sang- und klanglos untergegangen...
Ich habe festgestellt, man darf auf keine Fall von denen angegriffen werden, denn die Moloche sind im Angriff noch gemeiner als ohnehin schon.
Ich stell mir seit dem die Frage was man gegen die aufstellen kann. Verfluchte mit 2 Handwaffe könnten ganz schön ausgedünnt werden bevor sie sich wehren können. Ein Schild läßt sie immerhin mit normaler Ini zu schlagen und somit sind sie vor den Molochen dran.
Habe mir aber auch gedacht das eine Flederbestie nett ist. Mit Ini 3 ist sie auch vor den Molochen dran und mit dem tödlichen Kreischen kriegen sie ein paar Wunden gegen die kein Rüster erlaubt ist und wenn ich das recht in Erinnerung habe, haben sie von keinen Retter. Allerdings kann man sich darauf auch nicht unbedingt verlassen denn ein MW von 8... naja ich kenn mein Würfelglück ;D Mit W 6 und 6 LP und einem Retter auch wenn es nur 6+ ist, kann man immerhin auch etwas einstecken. Mit der Basegröße würde man auch einen Schädelbrecher vom Nahkampf ausschliessen, wenn ich mich nicht täusche da man max mit 3 in Basekontakt kommt. Klarer Pluspunkt meiner Meinung nach ist auch die Bewegung als Flieger. Manko KG3 vs KG 5.
Andere Idee waren dann noch Vargheists oder Blutritter. Bei beidem bin ich aber unsicher ob das so eine gute Idee ist.
Alternativ kann man auf die Flederbestie na klar auch einen Strigoi-Ghulkönig setzen. Diese Kombination halte ich für sehr potent, kostet dann aber auch gleich ganz nett Punkte und ist bei 2000 Pkt Spielen nicht wirklich unterzubringen.
Also eigentlich würde ich mich freuen ein paar Anregungen zu kriegen wie und womit ich so einen Block angehen kann. Denke mit dem Demigreifen des Imperiums siehts ähnlich aus.
Mfg
Tim
Ich muss ehrlich gestehen ich war ein bisschen ratlos was ich dagegen tun sollte. Habe meine 3 Gruftschrecken dagegen angehen lassen mit einem Mortisschrein zusammen, na klar haben sie den Angriff verpatzt, waren ja auch immerhin 11 Zoll... Sind dann sang- und klanglos untergegangen...
Ich habe festgestellt, man darf auf keine Fall von denen angegriffen werden, denn die Moloche sind im Angriff noch gemeiner als ohnehin schon.
Ich stell mir seit dem die Frage was man gegen die aufstellen kann. Verfluchte mit 2 Handwaffe könnten ganz schön ausgedünnt werden bevor sie sich wehren können. Ein Schild läßt sie immerhin mit normaler Ini zu schlagen und somit sind sie vor den Molochen dran.
Habe mir aber auch gedacht das eine Flederbestie nett ist. Mit Ini 3 ist sie auch vor den Molochen dran und mit dem tödlichen Kreischen kriegen sie ein paar Wunden gegen die kein Rüster erlaubt ist und wenn ich das recht in Erinnerung habe, haben sie von keinen Retter. Allerdings kann man sich darauf auch nicht unbedingt verlassen denn ein MW von 8... naja ich kenn mein Würfelglück ;D Mit W 6 und 6 LP und einem Retter auch wenn es nur 6+ ist, kann man immerhin auch etwas einstecken. Mit der Basegröße würde man auch einen Schädelbrecher vom Nahkampf ausschliessen, wenn ich mich nicht täusche da man max mit 3 in Basekontakt kommt. Klarer Pluspunkt meiner Meinung nach ist auch die Bewegung als Flieger. Manko KG3 vs KG 5.
Andere Idee waren dann noch Vargheists oder Blutritter. Bei beidem bin ich aber unsicher ob das so eine gute Idee ist.
Alternativ kann man auf die Flederbestie na klar auch einen Strigoi-Ghulkönig setzen. Diese Kombination halte ich für sehr potent, kostet dann aber auch gleich ganz nett Punkte und ist bei 2000 Pkt Spielen nicht wirklich unterzubringen.
Also eigentlich würde ich mich freuen ein paar Anregungen zu kriegen wie und womit ich so einen Block angehen kann. Denke mit dem Demigreifen des Imperiums siehts ähnlich aus.
Mfg
Tim