8. Edition Schädelbrecher, was tun?

• Ersteller Ersteller Deleted member 20170
  • Erstellt am Erstellt am
Waren die Ghule ne Horde? Seuchenhüter mit Herold und Seuchenbanner nehm ich mal an. Da sehen die Ghule auch nicht gut aus, die mögen W4 und Schutzwürde einfach nicht. Dazu noch S4 und das banner gegen sie. Gegen Dämonen sind sie eher mäßig. Der Fürst müsste dir dafür aber schon ordentlich eingeschenkt haben (nachdem er den Herold vermoppt hat EDIT: nein, hat er das verkackt? das ist mal echt pech).

Ich kann auch nur davon abraten die Chars, außer ein zwei Körperlose, in die Ghule zu stopfen. Die möchten halt meistens breit stehen und haben kein Kommando, so daß umformieren lange dauert (Frontbereich für zauber usw.). Ein vermasselter Nahkampf den man eigentlich gar nicht wollte, und die Chars sind gefährdet. Da schon lieber in Skelette.

Ich nehm auch immer 30 mit, in folgendem Kern:
30 Ghule, C
23 Skelette, MSC, Kreischendes Banner (oder Eile Banner + 2 Skelette)
20 Zombies, M
5 Hunde
5 Hunde

Passt für mich sehr gut, und bin zufrieden.

Grüße

Die Liste ist schon ganz schön gemein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fürst müsste dir dafür aber schon ordentlich eingeschenkt haben (nachdem er den Herold vermoppt hat).
Der Fürst hat einiges an Blutzoll gefordert, ja. Allerdings war Nurgle mit mir und Han knapp 3/4 der Reg-Würfe geschafft. 🙂 Am Ende hat mein Herold allerdings den Fürsten umgehauen 😉

Es war keine Horde, nein. Die standen mMn 5x6.