Abgesehen davon muss man auch schauen, was man damit anstellen will. Wie schon erwähnt, eine komplette Armee NUR mit diesen Figuren will sicher keiner.
Die Gobbos sehen in der Masse genau richtig aus - und auch nicht dermaßen anders als die kommenden Regimentsboxen, da ist nur die Bewaffnung variabler, nicht unbedingt die Optik. Was mich dabei allerdings ärgert, ist der totale Stilbruch zur bisherigen Miniaturenreihe; alte und neue Nachtgobbo-Modelle kann man einfach nicht mischen, das sieht unmöglich aus. Für Leute, die eine neue Armee aus Nachtgoblins aufbauen wollen ist das kein Problem, für "alte Hasen" schon.
Bei den Zwergen ist es etwas anders, die kann und will man nicht als Massenarmee spielen. Trotzdem meine ich, dass man mit den Grundboxmodellen gut die jeweiligen Regimenter auffüllen kann, vor allem die Klankrieger fallen nicht weiter auf.
Bleibt nur zu sagen: wem es dann doch so gar nicht gefällt: einfach nicht kaufen. Grade dafür gibt es ja das separate Regelbuch. Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.