7. Edition schädelpass starterbox

<div class='quotetop'>ZITAT(Gantus Insolventus @ 02.09.2006 - 12:03 ) [snapback]880975[/snapback]</div>
Schon versucht ? :blink:
Bilder würden mich dann interessieren.
[/b]
Die alten (also die noch-aktuellen) sind grob ein-einhalb mal so groß und wesentlich massiger als die neuen. Das dürfte als Mischung wirklich nicht so toll aussehen. :blink:

Ja gut, äh... also regelrecht "gemischt" nicht. Kann ich mangels der neuen Modelle noch nicht. Ich habe auch nur einen alten Speerträger neben das Modell aus dem WD gestellt und beobachtet: "Hmm, sieht mistig aus". Der Rest ist nur Vorstellungskraft. Ich habe da niemandem etwas voraus.

Kann aber durchaus sein, dass andere das mit dem Mischen nicht so furchtbar finden. Ich will meinen Geschmack ja nicht zum Evangelium erheben, das ist nur meine Meinung...

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 03.09.2006 - 01:17 ) [snapback]881275[/snapback]</div>
Es gibt halt junge Gobbos (kleinere) und ältere Gobbos (größere), wo ist das Problem? 😀
[/b]
Das sie eben nicht einfach nur kleiner sind sondern eben auch andere Proportionen haben (die Nasen und Gesichter vor allem).

<div class='quotetop'>ZITAT(HiveTyrantPrometheus @ 03.09.2006 - 01:17 ) [snapback]881275[/snapback]</div>
Es gibt halt junge Gobbos (kleinere) und ältere Gobbos (größere), wo ist das Problem? 😀
[/b]

Es ist eigentlich gar kein Problem. Für meinen Geschmack sieht es nur ziemlich hässlich aus, die zu mischen. Aber wer's mag. 🙂

Dark Warrior:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
ZITAT(Dark Eldar @ 01.09.2006 - 23:36 ) *
oh doch die sind so schlecht, ich ahbe sie ja auch in den händen gehalten und die minis in der letzten grundbox hatten eine deutlich höhere quallität.
[/b]

Dann sind wir da grundverschiedener Meinung. wink.gif
Ich finde, dass diese Modelle in diesem Preisleistungsverhältnis eine angemessene Qualität haben. Gantus sagt das ganz richtig. smile.gif
[/b][/quote]

und was hat das damit zu tun das die qualität mies ist, die minis in der letzten grundbox waren qualitativ besser, damit meine ich alleine schon die gußfehler. das das preis leistungsverhältniss ok ist habe ich nie bezweifelt. nur bemängle ich die miese qualität der minis, das solltest du mal bedenken.

@Gantus Insolventus:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das ist so einfach nicht wahr. Die Minis in den Grundboxen waren gegenüber Regi-Boxen schon immer deutlich schlechter, auch die aus der letzten Edition. Kann mich noch gut an die Arrer-Boyz erinnern, deren Köcher in den Hintern übergingen....[/b]
ähm schon klar, ich habe die minis aus deng rundboxen vergleichen und nicht grundbox minis mit regeimentsminis. daher ist deine ausage recht egal, weil es mit dem thema nix zu tun hat.

und zu deiner aussage die letzte grundbox war teuerer und hatte wneiger minis. GW lobt sich doch ständig das sie neue bessere herstellugnsverfahren haben, warum setzen sie sie nicht ein und behalten die alte qualität bei, warum dieser schritt zurück, wo doch ihre möglichkeiten gewachsen sind.
in der neuen grundbox sind mehr minis, nur hätte man die auch detailreicher machen können. die kosten wären dadurch auch nciht extrem gestiegen, und mehr material wäre damit auch nicht verbraucht wurden.

Naja, ich hatte die ebenfalls schon in den Fingern und kann da nichts sooo mieses sehen wie du, daher haben wir da immernoch eine andere Meinung. Ich finde die qualitativ solide du eben nicht.
Das es nicht die besten Grundboxmodelle aller Zeiten sind sehe ich auch so (das waren klar die von Mordheim), aber eben auch nicht die schlechtesten, meiner Meinung nach.

Und besonders die Ork Bogis aus der letzten Edition, die kann man ja kaum unterbieten (gut, die neuen GW Chaos Besessenen haben das geschafft). Zudem finde ich, dass man die Multipartmodelle (Streitwagen, Kommandorahmen und Kanone) nicht wirklich als echte Grundboxminis heranziehen kann, da diese jeweils für die beiden Armeen als vollwertige Produkte gestaltet wurden (und eben zusätzlich in der Grundbox enthalten waren)
Die richtigen, echten Grundboxmodelle sind da nur die Orks und Imps in den 8er Rahmen und da sind gerade die Bogis ziemlicher Schrott.

Acient God hat im Paintmaster doch gezeigt, was man aus den kleinen Grünhäuten alles zaubern kann.
Bei den Zwergen finde ich nur den Slayer potthässlich. die Kanone zb. gefällt mir weitaus besser als die "richtige" Die Klankrieger kann man mit ner richtigen Klankrieger box mischen und hat dann zwei ansehnliche Regimenter.

Frage: sind die Spinnenreiter, dieselben wie man sie auch in der Rgimentsbox kaufen können wird?

Gruß Khagan

<div class='quotetop'>ZITAT(Khagan @ 03.09.2006 - 17:49 ) [snapback]881537[/snapback]</div>
Frage: sind die Spinnenreiter, dieselben wie man sie auch in der Rgimentsbox kaufen können wird?
[/b]
Nein, die sind unterschiedlich. Die aus der Grundbox sind aus weniger Teilen und haben keine Optionen auf andere Waffen etc..