"Schafft Waffen für die Front" - Meine Truppen bei Dust

Major König

Hintergrundstalker
17. Januar 2006
1.247
0
18.231

Da ich die offiziellen Armeeaufbaufreds eh nie wirklich durchhalte, mach ich hier mal einen inoffiziellen auf, in dem ich meine Vortschritte in der Bemalung meiner Dust-Püppies zeige.
Als erstes muß mein Panzerkampfläufer Ludwig aus der Gurndbox dran glauben. Noch so einiges ist zu tun, aber er macht sich schon ganz gut wie ich finde. Nichts superaufwendiges, aber je länger ne Bemalung bei mir dauert, desto größer ist auch die Gefahr, das ich es nicht zu Ende bringe......dann lieber so....

Aber genug gelabert, hier ist der Gute:

Zuletzt bearbeitet:
Finde der ist dir sehr gut gelungen, auch das Base macht richtig was her. Einzige (kleine) Kritikpunkte: Ich finde die Decals die bereits auf den Läufern drauf sind (Piranha und Oktopus) eigentlich sehr schick und sehr schade diese zu übermalen. Und kann es sein das die Läufe vorne noch so hässliche Gussgrate haben? 😉

Die Läufer sind bei mir momentan noch sträflich vernachlässigt, dafür ist zumindest die deutsche Infanterie so gut wie fertig.

Also ich finde die Decals die drauf waren sind totale Grütze, da macht so ein Balkenkreuz doch einiges mehr her. Zumal so Meeresgetier doch eigentlich nur auf UBooten war. Auf dem Walker passt eher ein Elefant.

Aber das Balkenkreuz sieht mir noch etwas zu sauber aus.

Misch dir mal in viel Wasser einen Hauch grauer Farbe Wallace und geh damit 1 bis 2 mal über das Decal und die umliegende Fläche, du wirst sehen sieht schon gleich viel besser aus. 😉 Ansonsten schöner paintjob. Ziehst du das Schneeschema komplett durch, also auch bei den Uniformen?

Ich werde dieses WE vermutlich meine kompletten Deutschen Fußtruppen fertig bekommen, dann stelle ich auch male in paar Bilder ein nächste Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Der Gute ist ja noch laengst nicht fertig. Weathering ist bisher kaum was drauf und folgt noch. Ne voellig verrostete Schrottkiste wirds aber nicht geben. Das Blutkreuzkorps ist immerhin die absolute Elite. Wie ich die Uniformen mache, bin ich noch unschluessig. . . mal sehen.
Die Decals musstwn weg. Die DUST-Decals find ich ausserst albern. . . da gibts im Militaermodellbau nun wirklich schoeneres.

Edit: Das vorne am Lauf ist kein Gussgrat, sondern ein Spalt, da die Laeufe aus zwei Teilen bestehen. Ist am Modell selber auch so, da ist es jedoch meist an der Rueckseite. Gussgrate entferne ich so gut es geht, die Luecken zu fuellen geht mir aber nen Tick zu weit. Je laenger ich an ner Mini sitze, desto hoeher die Gefahr das sie nie fertig wird. . . da muss ich dann bei sowas halt Kompromisse eingehen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Cy-baer:
Den Decalbogen habe ich auch in 1:48, den gibt´s bei Sockelshop für einen Arsch voll Geld^^, macht aber wirklich was her, wobei leider einiges davon SS-Abzeichen sind, die ich nun wirklich nicht benutzen möchte.

@Wallace:
Der Läufer macht echt was her. Der gefällt mir richtig gut in dem schlichten Grau, auch wenn ich bei meinen eher in Richtung Late-War gehe und die "rostigen Kisten" bevorzuge^^.
Mal schauen, was das hier bei dir wird, der Thread ist jedenfalls aboniert!