Schatten-Cadia; Meine Armee

Tips könnte man eine Menge geben, ebenso wie ein ausführliche "Manöverkritik". Aber....

Farben hab Ich genug, bloss Ich bin, ehrlich gesagt etwas zu faul, um über 50 Soldaten anzumalen...

Ich frag mich grad, wozu ich mir die Finger wund schreiben sollte, wenn´s eh nichts bringt.

Bitte nimm das nicht allzu persönlich, ich meine das wirklich nicht böse, aber Panzer hat den Nagel schon auf den Kopf getroffen. Momentan präsentierst du dich mit deinen Beiträgen wie auch den Fotos etwas konfus, überhastet und unstrukturiert. Das nimmt einem einfach irgendwie die Lust, ernsthaft auf deine Beiträge einzugehen.

Vor allem wenn dann sowas kommt...

Achja, könntet Ihr mir evt den Link der "Stahllegion von Armageddon" bei GW.de geben?! Ich finde das da einfach nichtmehr!? :huh:

Da fragt man sich halt echt, ob du dein Hirn ausschaltest wenn du hier im Forum schreibst oder wie sowas zustande kommt. Einfach bei Google suchen wenn die GW-Suchfunktion versagt und fertig. Aber bevor du am Ende nochmal fragst...
Du findest die bei den Sammlermodellen.

Zuletzt bearbeitet:
Oke seit ehrlich! Was findet Ihr besser?! Meine jetzigen Cadia oder diesen ordentlich angemalten Sargent der Stahllegion von Armageddon???

LG Felix

Wenn du jetzt noch so freundlich wärst uns zu sagen, wie wir die Miniatur bei einem derart unscharfen Foto vernünftig beurteilen sollen...

:bangwall:

Ich bekomm hier echt noch die Krise.

@Blackorc... das einzige problem ist, dass es bei den imperialen keine Sammlermodelle gibt!!!

Sag mal bist du bescheuert oder willst du uns verarschen?

Jetzt reicht´s aber! Du klickst auf "Warhammer 40.000 Sammlermodelle" und wählst die imperiale Armee aus. Das kann doch nicht so schwer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Achsoooo!!! Ja danke, aber Ich haeb das so gekannt das die "Sammlermodelle" immer in der Leiste waren wo auch stand: "HQ, Elite, Standart, usw."! Ich habe nicht mitbekommen das sich das geändert hat... Entschuldigung!!!

Und aus irgendeinem Grund spinnt die Kamera rum... weshalb die bilder unscharf werden... aber Ich versuchs nochmal...

PS: "be cool" 😀

PS: "be cool" 😀

Ich versuch´s ja...
Aber dir muss einfach klar sein, dass das Forum zum einen kein Chat ist und zum Anderen die Grundregel "Erst denken, dann schreiben" gilt.

Beispiel Foto:
Was bringt es denn, ein unscharfes Foto reinzustellen und uns zu fragen wie wir die Miniatur finden? Das ist doch einfach von vorne herein zwecklos. Dann poste lieber das Foto und schreibe, dass du Probleme mit der Kamera hast und ob jemand Tips hat. Oder - noch besser - suche selbständig nach Tutorials zum Fotografieren von Miniaturen bevor du "dumme Fragen" stellst.
So würdest du beispielsweise herausfinden, dass die meisten Kameras einen Makromodus haben (i.d.R. durch eine Blume gekennzeichnet), der extra für solche Nahaufnahmen da ist.

Beispiel Link:
Wenn dir jemand (in diesem Fall ich) schreibt, wo du die Figuren auf der GW-Seite findest, kannst du davon ausgehen, dass derjenige es weiß und im Zweifelsfalle den Fehler bei dir selbst suchen. Also lieber nochmal genau hinschauen, bevor man eine weitere dumme Frage zu viel stellt.

Wir erwarten hier alle von dir ein gewisses Maß an Selbständigkeit bei der Beschaffung von Informationen. Das Forum ist dafür da, Hobbytips oberhalb eines gewissen Grundlevels auszutauschen. Die Basics kannst du dir selbst über die Suchfunktion, Google und das Lesen von Tutorials aneignen. Da musst du durch, das mussten wir alle auch irgendwann mal.

Halli Hallo,
ohne dich jetzt irgendwie beleidigen zu wollen, dürfte man erfahren wie alt du bist?
Das frage ich, weil ich Blackorc einfach unterstützen muss: überleg dir vorher was du schreibst und was du postest! Du genießt zwar die Anonymität des Internets, trotzdem sollte hier jeder an die Qualität des Forums denken. Du bist vielleicht noch nicht so lang dabei, aber anderen Leuten ist das Hobby einfach wichtig und die Fanworld ist einfach eines der besten Foren im deutschsprachigen Netz...

Was deine Minis angeht: Versuch sie mal anzumalen um des Anmalens Willen, nicht weil du damit zocken willst. Es ist einfach nur unglaublich geil, wenn du eine von dir angemalte Armee in Feld führst ^^
Wie schon erwähnt, lies dir Tutorials durch; die auf der GW Seite sind für den Anfänger eigentlich optimal und es sind Bilder dabei.

LG

Hey Ho^^... Ich bin 14 Jahre jung und Ich bin grade schon dabei den ersten 10-Mann-Trupp zu bemalen...

LG Felix

Soo... hier ein Bild von Meinen Imperialen Soldaten, naja Sie sind noch in der Bemalphase, also sehen sie auch nochnciht so ordentlich aus 😀 Ich werde noch mit Catachan Green, Chaos Black und Boltgun Metal malen...

Zuletzt bearbeitet:
Steht doch bei ihm im Account bei Geburtsdatum, Grabgrub war wieder schlauer^^.

Ich gehe von aus das das deine ersten Figuren sind, die du du anmalt hast oder ?

Schonmal nicht schlecht, du hast aber noch kein Händchen für feinarbeit...das kommt noch in Laufe der jahre.

Aber eine gewisse Reife fehlt dir um das Hobby ernsthaft zu betreiben, merkt man dir deutlich an durch so sprunghafte Vorschläge/Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten den Arbeitsschritt paar mal wiederholen (sagen wir x2-3), wenn getrocknet , so bekommst es gedeckt hin...und dann nochmal *trockenbürsten*mit der Farbe Desert Yellow +White Skull (Verhältnis 50%/50%)...ganz vorsichtig aber trockenbürsten. Sollte was schickes bei rauskommen, ist nur eine grobe Richtlinie.
Schwarze Grundierung ist schon sehr gut, von daus kann man gut drauf ausbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Jungs mal ehrlich! n paar von euch sollten sich echt mal zurücknehmen und den Jungen ned so "auseinandernehmen" ok selbst aus schwarzen Uniformen kann man mehr machen aber er ist 14(!) und es sollte in erster Linie ihm gefallen.

Von weitem siehts doch ned schlecht aus und schwarz bzw sehr dunkel hat einfach was, ohne das es gleich Renegaten sein sollen.

Also Felix bleib bei schwarz wenns dir gefällt ( mir tuts das auch 😛)
und mein Tipp: bevor du dich hier an jedem einzelnen Modell die Finger wundmalst mach es erstmal so weiter und später wenn die Armee fertig / größer ist und du mehr Erfahrung hast, kannst nach und nach mehr Details machen.

aber er ist 14(!)
Weisst Du, wieviel englische Mädchen mit 14 schon schwanger sind? Alter hat mit Können nichts zu tun.:cupid:

Problem ist nur, dass Felixmitlangennamen hochkomplexe Projekte vorstellt, die er eher heute als morgen bauen möchte. Daher könnte man schon etwas mehr an Erfahrung erwarten.
Von weitem siehts doch ned schlecht aus und schwarz bzw sehr dunkel hat einfach was, ohne das es gleich Renegaten sein sollen.
Wo wir schon bei englischen Mädchen sind, die sehen von weitem auch ganz gut aus....:lol:

Blackorc hat es schon passend zusammengefasst und das hat mit runtermachen nicht viel zu tun. Wenn die Minis einfach nur schwarz mit ein paar KLecksen drauf sind, dann sehe ich es nicht ein, weshalb man dann immer alles loben muss - egal, wie alt jemand ist. Es ist einfach nicht mehr als eine Grundierung mit ohne Basegestaltung und irgendwelchen Kontrasten.
Technik-Tutorials gibt es hier bereits zu hauf, einfach mal ausgiebig die Suchfunktion nutzen.