40k Schatten über Ferrion – Eine narrative Kampagne von printbuildpaint & 7thCadian

Wir haben unser erstes Kill Team Spiel gespielt. Es ging um Sergeant Vardon Hale, der nach tagelanger Flucht vor dem Symbiontenkult nun die Möglichkeit auf eine Evakuierung hat. "GET TO THE VALKYRIE!". Doch wird er es schaffen?

1781638159362.webp

Der Spielbericht ist aktuell in Arbeit, darauf müsst ihr aber noch etwas warten. Hier ein erstes Teaser Foto.
PXL_20260614_104745408.webp

Schön, dass Ihr jetzt auch noch Catachan mit einarbeitet ... 😂 😂 😂
Wunschdenken 😜

Ich habe jetzt den Kampagnenbaum fertig gestellt. Das Grundgerüst habe ich mit drawio.com erstellt und dann mit KI grafisch aufgehübscht. Es wird natürlich noch auf der Titelseite ergänzt (@7thCadian )

Besteht Interesse an den Missionsbeschreibungen, damit man weiß worum es in den einzelnen Missionen geht?

file_000000005d9871f49dafd1908fb7e004.webp

Was für eine Frage ... natürlich! 🥳

Alles klar 😁 den Anfang macht ein wenig Hintergrund zum Taurox inkl. Kurzgeschichte weiter unten 😊

Sehr schöne Fahrzeuge!

VIelen Dank 🥰

Dafür! Lore, Hintergrund und so macht das ganze noch lebendiger🤩

Aye Aye 😁 danke dir. Erste Story und ein paar neue Bilder sind weiter unten.

Sehen beide gut aus, bis auf das Weathering. Das empfinde ich als viel zuviel. Ich kenne das aber, man tupft zweimal, denkt sich zuwenig und tupft nochmal. Und dann brüllt man kacke.
🙂

Danke dir 😃 das mit dem Battle damage kann ich nachvollziehen. Tatsächlich hatte ich aber so viel geplant und mich stört es nicht. Finde das bricht die Farben so gut auf. Trotzdem Danke für den Hinweis 😋

Die 22nd Terran Eagles – Regimentsprofil

Die 22nd Terran Eagles sind ein hochmobil operierendes Regiment des Astra Militarum, das traditionell eng mit der Inquisition zusammenarbeitet. Rekrutiert aus den Makropolen Terras, gelten die Soldaten als diszipliniert, präzise und besonders geeignet für urbane Gefechte sowie schnelle Eingreifoperationen.

IMG-20260616-WA0029.webp

Der modifizierte Taurox APC

Die Terran Eagles setzen eine seltene, radgetriebene Variante des Taurox ein. Diese Modifikation ersetzt den standardisierten Kettenantrieb durch verstärkte, geländegängige Hochdruckreifen.

• Vorteile: deutlich höhere Geschwindigkeit auf Straßen, Industriearealen und offenem Gelände
• Nachteile: verringerte Traktion in Trümmerfeldern, Sümpfen oder zerklüftetem Terrain

Für die Inquisition ist diese Variante besonders wertvoll, da sie schnelle, präzise Schläge gegen ketzerische Zellen ermöglicht. Das Regiment verfügt über 206 Fahrzeuge, die in modularen Schwadronen organisiert sind.

IMG-20260616-WA0030.webp

Bewaffnung des Terran-Eagles-Taurox

• Einfahrbarer Raketenwerfer auf dem Dach für punktgenaue Feuerunterstützung
• Synchronisierte Maschinenkanonen in seitlichen Waffenaufhängungen
• Pintle-mounted Sturmbolter für den Kommandanten

IMG-20260616-WA0032.webp

Multifunktionsmodus

Der Taurox kann Energie von Bewaffnung und Zielerfassungssystemen in die Antriebsaggregate umleiten. Effekt:

• reduzierte Feuerkraft
• erhöhte Geschwindigkeit und Reaktionsfähigkeit

Dieser Modus wird häufig bei Durchbruchsoperationen oder schnellen Evakuierungen eingesetzt.

IMG-20260616-WA0031.webp

Angriff auf die Ork‑Festung von Karthax‑VII

Der Himmel über Karthax‑VII war erfüllt vom Dröhnen schwerer Maschinen, als die 22nd Terran Eagles ihre Taurox‑Kolonne formierten. Die alte Chemiefabrik „Sektor 19‑Gamma“ war seit Monaten von einer Ork‑Rotte besetzt, die das Gelände in eine improvisierte Festung aus Schrott, Stahlplatten und lärmenden Generatoren verwandelt hatte. Die Inquisition hatte genug von den ständigen Überfällen der Grünhäute.

Major Rhenard stand im Kommandoturm seines Taurox, während die Motoren der Fahrzeuge aufheulten. „Formation Delta‑Sturm. Wir fahren in drei.“ Seine Stimme war ruhig, doch jeder Soldat wusste, dass Orks niemals einen leichten Kampf boten.

Die Kolonne setzte sich in Bewegung. Zwanzig radgetriebene Taurox rasten über die metallenen Straßen des Industriegebiets. Funken sprühten, als die Reifen über alte Schienen und Schrottstücke jagten.

Rhenard aktivierte den Geschwindigkeitsmodus – die Zielerfassungssysteme dimmten, die Motoren brüllten auf. Geschwindigkeit war entscheidend, bevor die Orks ihre großen Kanonen bemannen konnten.

Als die Fabrik in Sicht kam, ertönte das erste „WAAAGH!“ aus rostigen Lautsprechern. Kurz darauf folgte ein Hagel aus grob geschweißten Geschossen. Ein Taurox wurde seitlich getroffen, überschlug sich und blieb rauchend liegen. Doch die Formation hielt.

„Raketenwerfer ausfahren!“ befahl Rhenard.

IMG-20260616-WA0033.webp

Die Dachsektionen der Fahrzeuge öffneten sich. Ein Dutzend Raketen schoss in den Himmel und schlug in die improvisierten Barrikaden der Orks ein. Metallplatten flogen, ein Turm aus zusammengeschweißten Rohren stürzte ein, und mehrere Grünhäute wurden in alle Richtungen geschleudert.

Die Terran Eagles preschten durch die Bresche. Maschinenkanonen bellten, Sturmbolter hämmerten. Orks stürmten ihnen entgegen – groß, muskulös, brüllend, mit Äxten, Schrottgewehren und allem, was sie als Waffe betrachteten. Sie fielen in Scharen, doch ihre rohe Masse machte sie gefährlich.

Im Inneren der Anlage war es laut, heiß und chaotisch. Überall liefen Generatoren, die die Orks zweckentfremdet hatten. Zwischen Förderbändern und Tanks kämpften die Terran Eagles gegen Mob um Mob.

Ein besonders großer Ork, ein Boss mit einer bionischen Klaue, sprang auf einen Taurox zu und riss beinahe die Seitenpanzerung auf, bevor konzentriertes Feuer ihn niederstreckte.

„Zielpunkt ist der Mek‑Werkstattkern!“ rief Rhenard über das Vox. „Wenn wir den ausschalten, bricht ihre ganze Konstruktion zusammen.“

Die Taurox-Fahrzeuge teilten sich auf. Ein Trupp erreichte die zentrale Werkstatt, wo ein irrer Ork‑Mek an einer monströsen Maschine arbeitete – halb Generator, halb Waffe, komplett instabil. Als er die Menschen sah, brüllte er und aktivierte das Gerät.
Funken sprühten, Energie entlud sich.

Die Terran Eagles eröffneten das Feuer. Raketen schlugen in den Kern, die Maschine explodierte in einem grellen Lichtblitz. Der Mek verschwand in der Detonation, und mit ihm brach die Energieversorgung der gesamten Ork‑Festung zusammen.

Als die Sonne über den rauchenden Ruinen aufging, standen die Terran Eagles zwischen Schutt und Metall. Der Waaagh! war gebrochen. Terra würde stolz sein.

+++ aus der späteren Geschichte des Regiments +++

IMG-20260616-WA0039.webp

Da habt ihr ja noch ordentlich was vor.
Und das ist nur Phase 1 😎

Ich habe nun einen neuen Fotohintergrund (schon der 3.). Ich konnte nicht widerstehen und habe meine bemalten 1070 Punkte des Symbiontenkults (10. Edition) vor dem neuen Hintergrund abgelichtet.

Ich finde, dass der Hintergrund gerade bei Nahaufnahmen von Miniaturen richtig gut kommt.
P1150046.webp
P1150079.webp

dann auch daran, ich wollte euch schon länger fragen, wo bekommt man solche Hintergründe her? Sowas würde mir auch gut schmecken für Fotos.
Ich habe die Hintergründe mit ChatGPT erstellt. Je genauer man beschreibt was man haben will, desto besser werden sie.

Dann mit Cewe auf hochwertigem Poster Papier, das möglichst wenig reflektiert, drucken lassen und auf einer Holzplatte befestigen. Ich habe dazu eine 3mm HDF Platte genommen und das Poster mit Sprühkleber drauf fixiert.
Auf der Rückseite der HDF Platte habe ich noch Streben angebracht, damit die Platte stabiler ist. Ich habe auch noch eine extra Leiste angebracht, damit ich die Posterwand auf den Rahmen meines Spieltisches stecken kann. Funktioniert wunderbar!

Allerdings ist das Poster immer noch zu klein. 30cm x 90cm reichen gerade eben aus um meine Armee zu fotografieren. Am liebsten hätte ich ein Poster, dass die ganze Spielplatte abdeckt, damit man das komplette Spielfeld mit dem Motiv fotografieren kann. Aber das nimmt auch wieder mehr Platz ein und es müsste auch über die Spielplatte hinausragen, also etwas länger als 60 Zoll sein.
2026-06-18 05.47.23.webp

WhatsApp Image 2026-06-17 at 19.34.16.webp

2026-06-18 05.46.59.webp

Die letzten Tage war es leider viel zu warm zum malen aber es wurde kühler und die Motivation kommt langsam zurück. Das Adeptus Mechanicus unterstützt Inquisitor Fackelman mit einem Team des Adeptus Biologis. Es müssen Proben genommen und untersucht werden.

20260705_200106.webp

Weiteres und viel ... sehr viel .... sehr sehr viel Neues steht hier bereits in den Startlöchern 😬😬😬

Freut euch schonmal drauf 😁

• Party
Reaktionen: printbuildpaint