40k Schatten über Ferrion – Eine narrative Kampagne von printbuildpaint & 7thCadian

Mich hat es leider voll erwischt und ich lag jetzt mehrere Tage mit hohem Fieber im Bett. Heute war der erste Tag, an dem ich wieder etwas machen konnte. Es musste eine Aufgabe her, bei der ich mich nicht groß konzentrieren muss, also habe ich die vorbereiteten Bases genutzt und meine Termaganten und Hormaganten umgebased. Es muss selbstverständlich noch nachgearbeitet und teilweise Sand und Farbe hinzugefügt werden.

Ich werde die Tage eine Miniaturenübersicht erstellen, was schon bemalt und was unbemalt ist

2026-02-04 15.21.13.webp

Mein Anteil am Schlachtfeld um Ferrion Secundus nimmt auch langsam Gestalt an. Mehr Bilder und Geländestücke gibt es in meinem Geländebauthread zu sehen. Ich habe aktuell die Pipelines auf dem Maltisch bzw. habe sie schon grundiert.

aP1140119.webp
aP1140148.webp

Ich kann nun 20 Termaganten und 10 Hormaganten abmelden. Diese wurden auch ausgiebig von dem großen pelzigen Tyraniden beschnüffelt.

aP1140156.webp
aP1140184.webp
P1140192.webp

Nächstes Ziel: Bemalung der Symbiontenkult Combat Patrol, damit wir in diesem Format ein paar Spiele austragen können.

Status:
10 Hybrid-Metamorphe (100% fertig)
1 Achilles Ridgerunner (zu 95% fertig)
1 Jackal Alphus (grundiert)
5 Attalan Jackals, 4 Motorräder und 1 Wolfquad (grundiert)

Dein Bemalschema schaut echt Klasse aus.

Find ich auch 😃👍
Vielen Dank 🙂

Ich konnte nun den Ridgerunner fertig stellen. Eigentlich wollte ich am Minenlaser noch einen Beleuchtungseffekt hinzufügen, aber das ist mir so gar nicht gelungen 😵‍💫

Ich habe übrigens einen Meilenstein erreicht: Ich habe in Summe 505 Punkte für den Symbiontenkult fertig bemalt 🙂

Status Combat Patrol:
10 Hybrid-Metamorphe (100%)
1 Achilles Ridgerunner (100%)
1 Jackal Alphus (grundiert)
5 Attalan Jackals, 4 Motorräder und 1 Wolfquad (grundiert)

aP1140197.webp
aP1140198.webp
aP1140199.webp
aP1140200.webp
aP1140202.webp

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für das Lob @Tarkus @Raben-Floki @soul^IG @Mr-Lukey
Möchte man quasi einsteigen und durch die Wüste prügeln das Teil.
😆Ich weiß nicht, der ganze Rost kommt mir etwas bedenklich vor. Aber Spaß würde das sicherlich machen 😎

Weiter geht's mit den Bikern. Ich habe heute neue Bases mit Rand im 3D Programm entworfen und die Grundfarbe auf die Karosserie aufgetragen.
Ich ärger mich etwas, dass ich die Waffe vom Wolfquad nicht magnetisiert habe.

2026-02-08 17.43.10.webp

Vielen Dank 🙂 Der Fokus wird ganz klar auf erzählerischen Spielberichten + Hintergrund zu der Crusade Kampage liegen.

Mir macht es total Spaß den Hintergrund und die Spielberichte in Text- und Videoform zu entwerfen.

Dies ist nicht nur ein Armeeaufbau, dies ist eine Geschichte 🙂

Ich bin heute wieder zum Malen gekommen und konnte den ersten Biker fast fertig stellen. Morgen mache ich die Base fertig und dann fange ich mit den anderen Bikern an.

2026-02-22 21.32.25.webp
2026-02-22 21.32.29.webp

Darüber hinaus habe ich das Video unseres ersten Spielberichts überarbeitet und arbeite schon fleißig an der weiteren Geschichte als Übergang zum nächsten Spiel. Dieses wird voraussichtlich im März ausgetragen. Der Krieg auf Ferrion Secundus beginnt. Ich bin gespannt, wie ihr das Video findet.
Ich freue mich über Feedback. (Den deutschen Kanal findet ihr in meiner Signatur)

Es ist Ende des Monats und ich habe mein Ziel (noch) nicht erreicht. Einen Biker habe ich fertig, die anderen werde ich heute Abend fertig stellen. Parallel dazu arbeite ich an einer Hintergrundgeschichte als Überleitung zur nächsten Mission.
Für diese Mission (geplant für nächstes Wochenende)möchte ich auch noch den Rockgrinder einsetzen, den ich schon grundiert habe.

PXL_20260228_092306501.webp
PXL_20260228_092338597~2.webp

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder Story im Videoformat.

Auf Ferrion Secundus regt sich etwas unter verrosteten Wohnblöcken und einstürzenden Manufactorien. Im Nachhall des ersten Schlages bleibt ein Soldat zurück — verwundet, allein und vom Kommando abgeschnitten.

Doch Überleben ist nicht dasselbe wie Sieg
.