40k Schatten über Ferrion – Eine narrative Kampagne von printbuildpaint & 7thCadian

Mensch, Watt schickes Zeug hier 🤩👍

Sehr beeindruckend! Und die Symbionten sind tyrannisch-schick 👍

Vielen Dank 🤗

In letzter Zeit konnte ich für meine Tyraniden eine Exocrine fertig stellen (wird in Zukunft noch gehighlighted, aber sie ist erstmal Spielfertig) und ein paar Geländestücke drucken. Zum Bemalen der Geländestücke fehlt mir aber noch das passende Metallspray als Grundlage.

Als nächstes werde ich mein erstes Symbiontenkult Fahrzeug bemalen.

2025-12-28 08.57.52.webp
2025-12-28 17.13.59.webp
P1140066.webp

In den letzten Tagen habe ich einiges zusammengeklebt und teilweise bemalt. Jetzt heißt es Farbe auftragen.
2026-01-03 09.56.54.webp

Wir hatten auch ein 1000 Punkte Testspiel um unsere Listen zu testen und um sich mit den Einheiten und deren Sonderregeln vertraut zu machen. Der Symbiontenkult war letztendlich unterlegen - ich lerne noch! Ich kann mich nur noch an die 4./5. Edition erinnern als es noch nicht so viele Sonderregeln gab 😵‍💫
2026-01-01 19.01.40.webp

Ich kann mich nur noch an die 4./5. Edition erinnern als es noch nicht so viele Sonderregeln gab 😵‍💫
Ohne App bin ich mittlerweile auch aufgeschmissen. Ich spiele 40k nur noch mit meinen beiden Jungs, wo es nicht so schlimm ist was falsch zu machen. Gerne spiele ich auch ohne Gefechtsoptionen. Das macht das Spiel so viel schneller und einfacher.

Weiterhin toller Armeeaufbau 👍

Ohne App bin ich mittlerweile auch aufgeschmissen. Ich spiele 40k nur noch mit meinen beiden Jungs, wo es nicht so schlimm ist was falsch zu machen. Gerne spiele ich auch ohne Gefechtsoptionen. Das macht das Spiel so viel schneller und einfacher.

Weiterhin toller Armeeaufbau 👍
Vielen Dank. Ich hoffe auch, dass meine Jungs da auch dran Spaß haben werden. Noch sind sie zu jung dafür.

Aktuell springe ich zwischen Symbiontenkult und Tyraniden. Bei den Tyraniden bin ich wesentlich weiter, da ich auch früher angefangen habe. Es fehlt nicht mehr viel, dann habe ich 1000 Punkte bemalt. Beim Symbiontenkult sind es aktuell etwa 400 Punkte.

Ich konnte heute Abend den Kopf des Kreischer Killers ummodellieren. Es ist noch nicht fertig, aber ich denke man erkennt, wo die Reise hingeht. Mir gefällt einfach nicht der normale Kopf mit "Glatze".

2026-01-04 23.46.02.webp

Ich habe heute mein 2. Spiel in diesem Jahr gemacht. Ich habe mit Tyraniden gegen Dark Angels mit 55 zu 25 gewonnen. Mir raucht der Kopf 🤯, die Regeln sitzen leider noch nicht.
Ich nutze diesen Post um auch meinen Fortschritt mit dem Gelände zu zeigen. Ich habe viel gedruckt und gebastelt, sodass ich nun schon den Spieltische voll bekomme. Als nächstes drucke ich noch ein paar Pipelines und Bahnschienen, dann sollte ich ausreichend Gelände haben.

Anbei ein paar Bilder. Ich hoffe, dass es die letzten Bilder von meinem unbemalten Gelände sind.
PXL_20260105_205434741.webp

Ich teste momentan an Bases für die Fahrzeuge. Finde das irgendwie stimmig, gerade weil auch andere Fahrzeuge bei Orks und den Genestealer Cult welche besitzen. Leider sind ovale Bases dafür entweder zu groß oder zu klein, so dass wir mal was selbst gezeichnet und gedruckt haben. Bis Donnerstag soll die Testbase fertig sein, dann gibt es neue Bilder. Bräuchte dann auch eure Meinung dazu. Aktuell bin ich ganz angetan von den Bases.

20260106_175605.webp
20260106_175619.webp
20260106_175624.webp
20260106_175633.webp
20260106_175544.webp
20260106_175546.webp
20260106_175549.webp
20260106_175552.webp

Ich bin ja selbst kein Freund von Fahrzeugen auf Bases, aber wenn die anderen Armeen das so haben, dann ist es natürlich passend! 👍
Verändert so ein Base dann aber nicht auch die Größe des Fahrzeugs oder wie spielst Du das dann? 🤔

Ööööhm, ... und was für ein cooles Auto ist das denn? 😮 Ist das ein Umbau des GW-Taurox?
(Ich habe jetzt noch einmal den Thread hier durchforstet und gesehen, dass Du da noch mehr von hast 🥳 ... ist mir bisher irgendwie durch die Lappen gegangen😮 ... die sehen klasse aus!🥳)

• Liebe
Reaktionen: 7thCadian
Ich bin ja selbst kein Freund von Fahrzeugen auf Bases, aber wenn die anderen Armeen das so haben, dann ist es natürlich passend! 👍
Verändert so ein Base dann aber nicht auch die Größe des Fahrzeugs oder wie spielst Du das dann? 🤔

Bin da auch noch unsicher, daher möchte ich erstmal mit der Base testen. Das Fahrzeug kann man ggf später festkleben, sofern überhaupt nötig.

Hab mal die GW Fahrzeuge mit Base (Fliegerbase 120x92mm) rausgesucht. Der Taurox ist dafür minimal zu groß. Zwar würden die Reifen gut drauf passen aber der Rumpf steht an den vorderen Bereichen leicht über. Die jetzige Variante ist leicht größer als das Fahrzeug aber dafür dann die Base vernünftig gestaltet werden. Aber mal schauen wie das nachher aussieht 😄

99120103066_RukkatrukkSquigbuggy01.webp
OrkNewVehicle-Oct11-MegatrakkScrapjet-5mj.webp
99120117015_GSCAchilliesRidgerunner03.webp

Ööööhm, ... und was für ein cooles Auto ist das denn? 😮 Ist das ein Umbau des GW-Taurox?
(Ich habe jetzt noch einmal den Thread hier durchforstet und gesehen, dass Du da noch mehr von hast 🥳 ... ist mir bisher irgendwie durch die Lappen gegangen😮 ... die sehen klasse aus!🥳)
Danke 😁

Die Radversion des Taurox stammt von Victoria Miniatures aus Australien. Ich mag dieses HMMWV oder gepanzerter Truck aussehen total. Daher habe ich dann passend dazu die Leman Russ als Radversion gebaut. Grundsätzlich sind die Tempestus Scions als schnelle Eingreiftruppe gedacht. Dann passen da schnelle Radfahrzeuge und Flieger mMn super rein 😄

Hier mal die Auswahl an Fahrzeugen für die Truppe.

20260107_201401.webp
20260107_201348.webp
20260107_201406.webp

Sehr, sehr interessant! 🥳
Vielen Dank für die Infos! 🥳
Bei Victoria Miniatures habe ich neulich auch mal reingeschaut und war doch sehr interessiert. Die haben tolle Modelle. 👍
Der Sentinel mit dem Lifter gefällt mir außerordentlich gut! 😁 Den habe ich jetzt im, bei mir neuen, Imperial-Armour-Heft gesehen. Wo hast Du denn die Teile dafür her? Die sehen irgendwie gedruckt aus, oder?

• Liebe
Reaktionen: 7thCadian
Sehr, sehr interessant! 🥳
Vielen Dank für die Infos! 🥳
Bei Victoria Miniatures habe ich neulich auch mal reingeschaut und war doch sehr interessiert. Die haben tolle Modelle. 👍
Definitiv 😁 die Wüsten- oder Eiskrieger hatten mich schon mehr als einmal angelächelt

Der Sentinel mit dem Lifter gefällt mir außerordentlich gut! 😁 Den habe ich jetzt im, bei mir neuen, Imperial-Armour-Heft gesehen. Wo hast Du denn die Teile dafür her? Die sehen irgendwie gedruckt aus, oder?
Das Upgradeset stammt aus dem 3D Drucker. Da gibt es inzwischen richtig viel Auswahl für.

Viel schwieriger ist es inzwischen an alte Sentinels zu kommen.

Heute ist der Pilot angekommen. Hier mal ein paar schnelle Bilder.

20260110_141123.webp
20260110_141106.webp
20260110_141059.webp

@7thCadian Cooler Powerlifter :-D

Ich konnte in letzter Zeit an meinem Gelände weiter basteln. Ich habe einen eigenen Geländebau Thread erstellt um mich in dem Armeeaufbau auf die Armeen zu konzentrieren und es hier übersichtlicher zu halten. Wer möchte, kann das Gelände in diesem Thread einsehen.

Ich konnte außerdem etwas an dem Ridgerunner weitermachen..ich konnte mich jedoch nicht für eine Waffe entscheiden und habe heute alle Optionen magnetisiert (während meine beiden Jungs Figuren angemalt haben) Glücklicherweise habe ich passende STLs gefunden und musste mir nichts eigenes designen.

PXL_20260110_145235177.webp
PXL_20260110_145227940.webp
PXL_20260110_145210619.webp
PXL_20260110_145347321.webp

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Ridgerunner fast fertig gestellt. Leider habe ich genau eine Farbe verlegt, die mir zur Fertigstellung des Minenlasers fehlt. 🫣

Allgemein bin ich mit der Farbwahl und dem rostigen Zustand zufrieden, sodass ich dieses Farbschema auch auf die anderen Fahrzeuge übertragen kann.

Wie gefällt es euch?
PXL_20260122_182635596.webp