Hi Leute, hier geht es um einige Fragen zur Handhabung von Schattenbarken. Insbesondere um:
- Sichtlinien verdecken (wenn abgestürzt oder notgelandet)
- Beschuss
- Aus-/Einsteigen
Zur Diskussionsgrundlage hab ich mal ein kreatives Meisterwerk hingelegt und das Ding skizziert :lol: Hierbei meint
- A: Das Base
- B: Das gesamte Modell
- C: Den Rumpf
- E: Die Spitze des Rumpfs
- F: Die Waffenspitze (Insbesondere bei Wyvern nicht an der Fahrzeugspitze)
- Desweiteren gibts den Schützen und den Fahrer
Bei uns zu Hause und vor jedem Spiel einige ich mich mit meinem Mitspieler, dass wir nur das Base (A) für Beschuss und Aussteigen zählen, damit sind die meisten Diskussionen aus der Welt, ausserdem steht irgendwo im Regelbuch, dass bei Modellen mit Base dieses zum messen verwendet werden sollte (gilt aber glaub nur für Infanterie). Bei Sichtlinien verdecken benutzen wir dann meist nur den Rumpf ©.
Andere Auslegungen sind jedoch problemlos möglich, man könnte prinzipell Sichtlinien vom Schützen aus ziehen, vom gesamten Modell aussteigen oder auch das gesamte Modell als Sichtlinien-blockierend zählen.
Wie macht ihr das / würdet ihr das machen?
- Sichtlinien verdecken (wenn abgestürzt oder notgelandet)
- Beschuss
- Aus-/Einsteigen
Zur Diskussionsgrundlage hab ich mal ein kreatives Meisterwerk hingelegt und das Ding skizziert :lol: Hierbei meint
- A: Das Base
- B: Das gesamte Modell
- C: Den Rumpf
- E: Die Spitze des Rumpfs
- F: Die Waffenspitze (Insbesondere bei Wyvern nicht an der Fahrzeugspitze)
- Desweiteren gibts den Schützen und den Fahrer
Bei uns zu Hause und vor jedem Spiel einige ich mich mit meinem Mitspieler, dass wir nur das Base (A) für Beschuss und Aussteigen zählen, damit sind die meisten Diskussionen aus der Welt, ausserdem steht irgendwo im Regelbuch, dass bei Modellen mit Base dieses zum messen verwendet werden sollte (gilt aber glaub nur für Infanterie). Bei Sichtlinien verdecken benutzen wir dann meist nur den Rumpf ©.
Andere Auslegungen sind jedoch problemlos möglich, man könnte prinzipell Sichtlinien vom Schützen aus ziehen, vom gesamten Modell aussteigen oder auch das gesamte Modell als Sichtlinien-blockierend zählen.
Wie macht ihr das / würdet ihr das machen?