Schattensturmliste vs Dark Angels Only Termis

Cabal23

Testspieler
09. August 2006
142
0
6.071
Heya leute, heute spiele ich gegen eine DA mit so gut wie nur Termis und ein paar Cybots.

Und da ich mal was "neues" versuchen wollte hab ich mir ne Ulthweliste aufgebaut. Ohne Aspekte sollte sie sein und mal ohne Harlequine und Falcons.

Das Tagteam Avatar und EU wollt ich aber benutzen da die dafür doch recht wichtig sind. Avatar hält die Gardisten bei Laune und Eldrad ... naja erklärt sich von selbst .. is nun mal nich ganzt so anfällig wie ein normaler Prophet.

Ich dachte mir eigendlich mit einem Klumpen von Gardisten und Plords einfac nach vorn zu latschne und versuchen alles in Shurikenhagel und Attacken zu ersäufen ^^ naja .. heute mittag werd ichs testen ;D

Hauptquartier

1 Eldrad Ulthran (Shurikenpistole, Stab von Ulthamar, Hagun Zar, Runenrüstung, Phantomhelm, Seelensteine, Runen der Klarheit, Runen der Vorhersehung
Psisturm, Runenblick, Verdammnis, Mentales Duell, Gunst des Schicksals) ……… 210 Punkte

10 Runenleser (Shurikenpistole, Runenrüstung, Hagun Zar, 1x Stählerne Entschlossenheit, 1x Khaines Segen) 270 Punkte

1 Avatar (Die Kreischende Klinge) ……… 155 Punkte

Elite

3 Phantomdroiden (Phantomstrahler) ……… 145 Punkte
=> Runenleser (Runenrüstung, Shurikenpistole, Hagun Zar, Nebelschleier) [40 Punkte]

3 Phantomdroiden (Phantomstrahler) ……… 145 Punkte
=> Runenleser (Runenrüstung, Shurikenpistole, Hagun Zar, Nebelschleier) [40 Punkte]

Standard

14 Gardisten (Shurikenkatapult, Waffenplattform (Sternenkanone)) ……… 177 Punkte

14 Gardisten (Shurikenkatapult, Waffenplattform (Sternenkanone)) ……… 177 Punkte

12 Sturmgardisten (Shurikenpistole, Nahkampfwaffe, 1x Flammenwerfer) ……… 142 Punkte

12 Sturmgardisten (Shurikenpistole, Nahkampfwaffe, 1x Flammenwerfer) ……… 142 Punkte

Unterstützung

1 Phantomlord (Sternenkanone, Impulslaser, 2 Flammenwerfer) ……… 140 Punkte

1 Phantomlord (Phantomklinge, Laserlanze, 2 Flammenwerfer) ……… 140 Punkte

1 Phantomlord (Laserlanze, Eldar-Raketenwerfer, 2 Flammenwerfer) ……… 155 Punkte

Gesamt: 1998 Punkte

Wie gefällts ? ^^ Vorschläge ? Bin mal gespannt wie ich abschneide :lol:

Ich finde nur die Sturmgardis etwas sinnfrei, ansonsten aber eine schöne Liste...inwievern sie effizient gegen DA ist wird sich dann ja zeigen. ^^

Denn wenn dein Gegenspieler nun wirklich primär nen Deathwing spielt, dann weiß ich nicht wieviel Effekt Sturmgardis mit Flamern gegen Modelle in 2+ Rüstungen haben werden.

Nicht viel denke ich 🙂 aber es soll ja jetzt keine Spezi liste gegen DA werden .. soll ja auch gegen andere Armeen so antreten.

ich hoffe eben das ich mit sprint etc und etwas glück und Doom ihm in Nahkampf auch einiges reindrücken kann. Ansonsten find ich das sie eben gut zu einer Ulthweliste passen.

ja schon ...
verdammt, ich merke gerade das ich doch ein wenig gegen Termis geplant habe. Mit Ini 5 gegen Efausttermis und KG 4 oder 3 ist auch egal ..treffe beidemale auf 4+ Daher hilft der Nebelschleier denke ich zumindest gegen diese Liste mehr.
Aber ich denke viel beschossen werden die Sturmgardisten eh nicht .. gibt lohnendere Ziele ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Karnstein @ 25.07.2007 - 14:33 ) [snapback]1048236[/snapback]</div>
Denn wenn dein Gegenspieler nun wirklich primär nen Deathwing spielt, dann weiß ich nicht wieviel Effekt Sturmgardis mit Flamern gegen Modelle in 2+ Rüstungen haben werden.[/b]

Die Menge machts... und ein paar einsen sind immer dabei, besonders wenn man davon ausgeht, dass man den Wurf dank 2+ so oder so besteht. Ich kenne das zu Genüge :angry:

Mein primäres Prob mit den Jungs ist einfach das sie zu dumm sind... zu dumm auf ihrem Weltenschiff am Rüstungsautomaten den richtigen Knopf zu drücken und sich paar Plasmagranaten aushändigen zu lassen.

Und auch wenn bei vielen Verwundungen auch mal gerne ne 1 dabei ist, so darf man nicht vergessen das die Jungs nur S3 haben und die termis w4. <_<

Ich würde da dann doch lieber 5 Ranger noch als Scouts reinballern und den zweiten Trupp Sturmis durch normale Gardisten ersetzen. Macht sich auch in ner Allroundliste viel besser...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich finde das hat zusammen mit dem Runenblick von Eldrad schon einiges an Qualität. [/b]
Nicht wirklich... Eldrad wird besseres zu tun haben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
3*20 Sturmies[/b]
20 Sturmgardisten sind 160 pts, mit Runenleser etc. ca. 200 oder so. Dafür kriegt man ne Einheit Banshees oder Harlies die im Nahkampf weitaus besser sind.

Hallo, das Spiel warein voller Erfolg.

Geändert an der Liste hab ich lediglich die 2 Pdroidentrupps zu einem gemacht und dafür einen mehr dazugenommen durch den gesparten Leser.

Leider hatte ichdie Digicam zuhause vergessen :/

Er hatte :

4 Terminatortrupps zu je 6 Mann mit Sturmboltern und Engeriefäusten sowiel jeweils 1 Sturmkanone. Dann noch 2 Trupps mit jeweils 2 Energieklauenpaaren, 2 Energiehämmern und 1 Sturmkanone. Als HQ Belial und 2 Ehrwürdige Cybots mit zusätzlicher Panzerung, Raketenwerfer und synchronisierter Laserkanone.

1 Trupp mit Belial und Nahkampftermis + Stuka kam als Schock.

Nujo... erste Runde war nachtkampf und ich sollte anfangen.
ich Rückte mit allem recht breitgefächert nach vorne und versuchte dabei mit den gardisten in 12" um den Avatar zu bleiben.
Danach zerballerte ich mit einem Plord einen Cybot und mitdem anderen Impulslaser + Steka Plord 2 Termis.
Fing schon gut an ...

Seine Runde. Schockte mit seinem Trupp an meine rechte flanke und schoss einen Gardistentrupp auf ca 50% (nebelschleier sei dank). 1 Plord verlor durch den Cybot 1 LP, Stukas ballerten in die anderen Gardisten. Kaum verluste 🙂

Meine Antwort kam schnell.
2 Runde

Rechte Flanke bewegte sich richtung schocktrupp. 1 kompletter Sturmgardistenrupp den 50% gardistentrupp + Plord mit Steka und Impulslaser.

Linke Flanke weiter nach vorne zu den entgegenkommenden Termis.
Pdroiden erschossen 2 Termis und die verbliebenen 4 wurden durch 1 trupp Sturmis angeplänkelt.
2 Termis starben, gewannen aber durch 3 ausgeschaltete gardisten den Kampf und ich zog mich zurück.

Rechte Termis verlor durch den Feuerhagel 3 Termis und durch die Gardisten + Sturmgardisten im Nahkmapf nochmal 2. Es blieb nur noch Belial ganz allein im Getümmel. ich gewann den nahkmapf unddurch seinen Furchtlostest verlor er sogar noch einen LP. Dieser Kampf dauerte ca noch 2 Runden bis er tot war ^^ der Sturmgardistentrupp kam aberso auf ca 50%

Linke Seite zog er sich mit seinen Termis nach hinten ..der Cybot wich auch zurück da der Avatar und die Runenleser sehr nahe kamen. Und ballerte weiter mit Stukas in den vorderen Gardistentrupp der auf 50% kam und schoss einem Plord 1 LP weg. Und hielt noch auf die flüchtenden Sturmgardisten die er aber nicht unter 50% bekam und sie sich noch sammeln konnten ^^

3 Runde

Sturmgardisten sammelten sich und sprinteten wieder zu dem verbliebenem Termi ^^ der wurde durch seine Kackluke mit nem Eldarschwert erstochen und meine Sturmis konnten sich durch das Massaker in einen anderen Termitrupp positionieren 🙂 gegen die sie aber nach 2 weitern Runden ausgelöscht wurden. Ohne Schaden zu verursachen.

der Rest rückte weiter nach vorne .. ballerte ein paar Termis weg ... bla bla bla .. belial wurde weiter gepiesakt. Verlorein LP .. haute selbst nur einen Gardisten weg .. (der kann irgendwie nich viel oder ?)

Seine Runde .. naja ..bischen ballern da ..bischen Nahkampf da .. er konzentrierte sich etwas mehr auf die Plords und schaffte es sogar den verletzten umzuballern.

4 Runde
passierte nicht mehr viel .... ich rückte weiter vor und am ende blieb nur noch 1 Termi zur rechten
6 Termis in der Mitte hinten in Deckung ... 2-3 daneben mit Cybot und der linke Termitrupp der die letzten Sturmgardisten über den nächsten Berg schleuderte.

er schoss noch vergeblich auf Avatar und Plord ohne schaden zu machen .. tötete einen Pdroiden.

und wir einigten und dann aufzuhören. Da er nich mehr viel rausholen konnte da nächste Runde die Runenleser und Avatar in Nahkampfreichweite waren und der rest sowieso durch Schüsse wohl noch kleiner wurden.

Fazit: Positiv überrascht wie einfach das eigendlich doch war ... hatte nicht gedacht das ich so viel Erfolg mit der Liste hatte. Meine Feuerkraft war ok ... und im nahkampf kam ich immer auf ne anständige Zahl an attacken und kombiniert mit Doom kamen auch recht viele Verwundungen raus... und diewenigen gegenattacken der Termis (nur 2 pro modell) waren nich wirklich gefährlich ... es waren ja noch massig genug Gardisten da 🙂
die Phantomdroiden haben zwar 3 Termis zerballert ..aber für ihre Punktkosten latschten sie meist recht sinnfrei nach vorne und sie wurden auch nur einmal beschossen ...

Runenleser hatten auch im ganzen Spiel nichts gemacht und der Avatar drohte auch nur heftig mit der Faust ... naja aber sein Sinn ar ja was ganz anderes 🙂 meine Jungs und Mädels blieben stehen.

Denke mit der Liste kann ich noch ein paar Spiele wagen.

heue gibts ein Rematch .. und diesmal will er mit Servos gegen mich spielen. Und nich mehr so vielen Termis 😉 mal schauen.