Space Wolves Schema Frage

Waldwolf

Erwählter
28 Januar 2013
606
0
8.641
Anhang anzeigen 302931

Moin zusammen,

ich bin eher der Spieler als Maler, aber ich habe gerade Lust darauf mir eine kleine HH SW Armee zuzulegen. Da ich diese auch mit bereits vorhandenen Fahrzeugen
spielen will (nicht noch mehr Land Raider...) werde ich mich am 40k Schema der SW orientieren.
Mein erster Schemaentwurf seht Ihr hier.
Was meint Ihr, was kann ich noch machen?
Derzeit gefällt mir das Rot an der Kombiwaffe noch nicht, das wird noch verändert mit Washes oder so ;)
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.913
3.274
27.816
40
Hyá Bruder,
Hmm, das Grau passt durchaus, wenn auch die Vertiefungen abgedunkelt gehören. Kanten in hell sieht auch gut aus, die ganzen Beschläge würde ich pers. aber schon in Bronze oder Silber halten, genau wie die Waffenläufe.
Die ganzen "Lederstreifen" sehen in rot immer ganz gut aus an den Cataphracti, für Rudelsymbole etc. würde ich den FW Bogen abwarten, die neuen werden sicherlich mal wieder top.

Vllt. machst Du den Rest der Mini mal nach Gusto und zeigst Ihn dann nochmals her, so lässt sich das finale Gesamtbild halt nur erahnen:rolleyes:.
 

Mizuka

Miniaturenrücker
24 Mai 2014
1.077
22
12.036
32
Schließe mich Bulweih da an seiner Kritik vollkommen an. Am besten bemal die Mini vollständig und dann können wir dir da auch eher weiterhelfen. So sieht der Eindruck schonmal ganz nett aus.
Achja: Ich würde ja vllt den Kopf noch ersetzen, finde die Space Wolves Köpfe könnten da schon ganz gut passen. :)
 

Waldwolf

Erwählter
28 Januar 2013
606
0
8.641
@ Mizuka: ja das mit dem Kopf hatte ich auch als Idee. Leider erst nach dem Zuammenbau. Nun bekomme ich den nicht vernünftig raus ...
Ich habe jedenfalls weitergemacht. Nun wäre ich mit meinen Ideen für die Figur durch. Das Rot an den Ledern ist mit einer Schicht Gold überzogen, die aber leider auf dem Bild gar nicht rüberkommt.

Anhang anzeigen 303127

Ich habe dann mit einem Wolfpriester weitergemacht. Auch der hat das Stadium erreicht, wo ich mit meinen bisherigen Kentnissen nun fertig wäre. Ich bin über Hinweise und Verbesserungsvorschläge dankbar. Das einzige was ich jetzt schon sehe, ist der Effekt auf der Plamapistole. Der ging gestern schief...

Anhang anzeigen 303128Anhang anzeigen 303129
 

LordCil

Bastler
12 Oktober 2015
826
0
9.471
Hi,

ich würde die Figur mal gründlich shaden... Für das Rot nimmst du am besten

Agrax Earthshade (brauner Shade) nach dem shaden über die Kanten mit einem helleren Rot (Evil Sunz Scarlett z.B.) danach noch mit (Wildrider Red z.B.) vollenden.

Die Waffe am besten ganz Schwarz (oder Silber) abgesehen vom Lauf.. der passt. Könntest maximal am Lauf vorne an der Spitze mal mit etwas Graphit auf einem Tempo verreiben. So bekommst du einen guten Schmaucheffekt.

Die Rüstung solltest du auch komplett shaden und dann wieder aufhellen. Am besten ebenfalls mit Agrax oder diesem blauen Shade... Das Gold auf der Rüstung wirkt leider völlig deplaziert. Meiner Meinung nach...
Ich würde das Gold überall an den höhere liegenden Stellen auf der Rüstung auftragen nicht auf den tieferliegenden.
 

Mizuka

Miniaturenrücker
24 Mai 2014
1.077
22
12.036
32
Genau das was LodCil sagt würde ich auch so machen. Wie der Lord schon sagt sollte das Gold eher auf den erhabenen Stellen aufgetragen werden. Also im Grunde da, wo du die Kantenakzente gesetzt hast.

Der Space Wolve Kopf bei dem Priester ist ziemlich geil. Achja: Gehäuse der Waffen würde ich auch überlegen schwarz zu malen, das hebt die Waffe nochmal ein wenig hervor und sieht gut aus. Bases sind so auch schon sehr gut geworden!