Schemasuche imperiale Armee

Capt.Nuss

Eingeweihter
09. Juni 2006
1.684
0
19.831
43
Hallo,

ich brauch euch wieder mal, weil ich grade nich vor und nich zurück komme.

Gesucht wäre n schönes Schema für ne imperiale Armee mit viel Autos und Fläche, und ich probier mal die und mal das, aber nix will mir so richtig die Socken ausziehen.

Stellt euch die Schemen mal auf n ganzes Fahrzeug vor, dann mit Highlights und Battledamage, und sagt mir, was euch so gefallen könnte.

Die Tendenz geht ziehmlich in ne grüne Richtung und ne eher realistische Malweise.

Vielleicht massiv Grün, mit irgendeinem Flecktarn oder Streifen... ich bin mir nichtmal beim grünton sicher
PICT0099-4.jpg

Oder mehr so n russen-Armeegrün, und mir richtig Korrosion?
PICT0101-2.jpg

Oder eher was in die leichte Schneetarn Richtung, dann mit viel Matsch und so
PICT0100-2.jpg

Vielleicht mehr so n Klassischer Flecktarn?
PICT0102-4.jpg

Ich will aus ausdrücklich nochmal ermutigen:
Wer irgendwo n schickes Schema für imp Panzer sieht, das irgendwie geil is & in den Wald passen könnte, es doch bitte zu verlinken.... vielleicht bringt das ja was.

Ich jedenfalls werd immer unschlüssiger und unzufriedener, umso mehr ich rumspiele. Ich pinsel den ganzen abend, und es geht mir nur immer mehr aufn Sack.
Ich werd auch mal noch mehr Grüns probieren, sobald ich n paar mehr gekauft hab.

HINWEIS: Ja, die Kanten sind nicht gemacht usw, aber das is auch blos n Demoblech. Erst wenn das Schema feststeht, macht man n Demoauto mit alles und scharf. Geht jetz nur mal um Stil und Farbkombo.

Zuletzt bearbeitet:
Blautann nimmt mir die Worte aus dem Mund. Wo liegt denn genau das Problem? Schätze, du hattest grundsätzlich keine Probleme damit, Vorlagen für Tarnschemata zu finden.

Gehe ich recht in der Annahme, dass du keinen Bock hast die gefühlt ein millionste Imparmee mit einem Standard-Tarnschema zu bemalen? Der Herr suchen also etwas Extravagantes mit dem gewissen Etwas?

Ein "Tarnschema", welches mir persönlich ja immer besonders gut gefallen hat war dieses gefleckte Muster der Messerschmitt-Flugzeuge:

Me_109.jpg

Ich weiß, das ist nicht grün und auch nicht das was du gesucht hast, aber dafür halt mal was Anderes. Vielleicht findest du die Antwort auf deine Frage so wie der Erfinder dieses Schemas ja im Tierreich 😉

Hach, es muss auch irgendwie für ne ganze Armee tragen.

Die Frage ist doch letztendlich worauf der Hr. Cpt. Lust hat ?
Nee, is ja nich für mich. Ich würd was richtig derb zusammengerostetes nehmen, und ne Grundfarbe, die man sonst nicht sieht, also blau oder ne Tau-farbe.

Was ich aber jetz suche, is ausdrücklich n realistisches Schema, aber interessant genug, um auch für ne ganze Armee zu taugen. Da isses mir zu öde, alles mit Tarngrün zu überbuttern.
Is ausdrücklich auch zum spielen gedacht.
Wenn man das aufm Feld hat sehen lauter nur grüne Autos und Flieger öde aus, da fehlt Kontrast.

Sagen wir mal der hier:
http://www.coolminiornot.com/index/whatc/SF/whatm/GW/id/135577

is sicher schön, aber auf ne ganze Armee gemalt schläft man ja ein dabei. Beim Malen erst recht. Und ohne die richtige Ausleuchtung erkennt man kein Detail.
Es muss also tabletoptauglich sein.

Ein Luftwaffenschema für die Flieger hatte ich schon überlegt, aber auf Fahrzeuge is das nicht direkt anwendbar.

Ich erinner mich aber, dass hier im Forum mal ne schöne grüne imperiale Armee bemalt wurde, auf einem sehr hohen Standard. Es war ein Wald-Flecktarn.
Ich weiss noch, dass es zumindest n paar Chimären gab, und viel schöne Infantrie.

Ich meine, es könnte Jarhead gewesen sein, aber die Suche fördert nix zu Tage. Bin mir ja auch nicht sicher...

Wenn einer weiss, was ich meinen könnte - raus damit.

EDIT: Habs gefunden: http://www.gw-fanworld.de/showthread.php?t=77626

War crackpot, nich jarhead.

Das is eine der wenigen imp Armeen, die ich geil finde.
Mal sehen, ob man das Schema nicht mit ein wenige gedämpfteren Farben klauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens nicht im größeren Masstab. Es kann schonmal was abgewetzt sein, da kommste nich drumrum, aber die normalen Metallteile sollten eloxiert sein.

Ganz besonders die Ketten sehen besten poliert aus, wenn man sie kürzlich benutzt hat. Wie fabrikneu.

Am Ende find ich das aber auch wieder nicht so einschneidend wichtig, solange es schön aussieht.

Also die richtig realistsischen Schemen findet man ganz gut, aber es muss in erster Linie geil aussehen.

Crackpot hat da eben was gefunden: es is n Tarnschems, aber eigentlich würde es nicht berauschend gut tarnen....^_^
Und das is auch gut so.

Sieht nämlich geil aus. Wenn auch noch n Hauch zu comic.

Mal sehen, das lässt sich vielleicht irgendwie rippen, aber mit andren Farben.

Zuletzt bearbeitet: