Schemasuche imperiale Armee

Ich hätte nie angenommen, dass das so vertrackt ist.

Ich hab die vermaledeite Testchimäre (ne Chimäre, wie passend) mittlerweile zum 5. (ja, fünften) Mal umlackiert, und irgendwie kann ich imemrnoch nicht sagen, dass mir direkt das Höschen wegfliegt.

Ich werd mal auf was helleres umsteigen nu. Hellbeige, Altweiss, irgendsowas. Vielleicht mit schokobraun als Komplementär.
Ich mein, immerhin ist braun das neue schwarz, wenn man der Autoindustrie glauben darf.

Und auch grade bei der Entscheidung für nen Farbton kommts mir nicht garde zupass, dass meine Fotos nie die echte Farbe zeigen, sondern immer irgendwie n wenig anders...

Ach, irgendwie muss es ja zu machen sein.

Ich kann nur nochmal bitten und fragen:
Wenn jemand ein schönes helles Fahrzeug kennt, das vom Design einfach gelungen scheint, dann her damit.

Das muss nichtmal ein Imp sein - Tau haben beispielsweise auch oft Schemata, die auf Valküren und Impfahrzeugen gut rüberkommen können. Nur zu bunt darf es nicht sein - das is ne Sünde, die in meinen Augen jede imperiale fahrzeuglastige Armee zu Grunde richtet.

...auf ein neues...

baneblade.jpg

DG_baneblade_01.jpg

DSCF0005_001.JPG

http://images.google.de/imgres?imgu...q=Eldar+40k&ndsp=18&hl=de&sa=N&start=180&um=1

hammerhead-rg_20020717.jpg

http://images.google.de/imgres?imgu...es?q=Tau+40k&ndsp=18&hl=de&sa=N&start=36&um=1

MfG

Ich bin VOLLKOMMEN ausser Stande, helle Sachen zu fotografieren. Es ist immer gradenlos überbelichtet.

Ich hab das Auto jetzt von 3 Seiten verschieden bemalt, kann es aber nicht entsprechend wiedergeben, weil die Bilder weder den Farben entsprechen, und alle Details fressen. HASSSS.

Ich probiers morgen nochmal.

Der hellste Ton am ganzen Modell ist Deneb Stone. Echtes Weiss kommt da garnicht vor. Die Bemalung gefällt mir langsam tatsächlich, aber das Bild is einfach zum kotzen.

Version nummer 1 kommt übers blaugrau, und geht bis deneb.
PICT0107.jpg

Die Version hier kommt ausm Braunton darunter. Nehmt die Schattierungen im Laufwerk erstmal nich zu ernst, das is mehr n Test, was am besten passt.
PICT0109.jpg

Die Rückseite is im Verlauf mal ganz clean geblieben, aber das kann ich noch weniger auf n Foto packen, das die einfach nur weiss aus.

Ich tüftel morgen ma mit den Einstellungen der cam rum, mal sehn ob das was bringt.

(Bemalt is türlich erstmal nur das Schema, die Ketten und Matsch und Symbolik kämen dann ja noch später dazu)

Un jetzt als Post gehts mir noch mehr aufn Sack, sieht einfach mist aus, als modell aber schick. *grummel* Eigentlich will ich das garnich zeigen.

Der Panzer sieht so aus wie der zuvor gepostete, nur mit mehr Weathering, richtig?

Ich find´s nicht schlecht, wobei ich ein richtiges Tarnmuster, z.B. mit verschiedenen sehr hellen Brauntönen cooler fände.

Ich bin VOLLKOMMEN ausser Stande, helle Sachen zu fotografieren. Es ist immer gradenlos überbelichtet.

Wieso hast du denn die Figur nicht auf den Boden gestellt? Das hat sich doch bei dir als Erfolgsmodell erwiesen. 😉

Von Vorteil wäre es auch, bei hellem Tageslicht und mit zusätzlicher Beleuchtung zu fotografieren. Vielleicht liegt´s aber auch an deiner Cam. Ich hab das Bild grad mal mit Gimp geöffnet, aber wirklich retten lässt es sich nicht. Die Tonwertkurve gibt einfach nix her. Egal was man mit dem Bild anstellt, Dheneb Stone wird aus dem Weiß nicht.

Wieso hast du denn die Figur nicht auf den Boden gestellt? Das hat sich doch bei dir als Erfolgsmodell erwiesen.
greets%20(6).gif

Ehrlich gesagt.... da is kein Platz mehr. :huh:

Der Panzer sieht so aus wie der zuvor gepostete, nur mit mehr Weathering, richtig?

Eigentlich hat er auf den Seitenplatten einen Verlauf von reinem Shadow grey (!) zu reinem Deneb Stone.

Die andre Seite startet bei mittelbarun zu stone...

Das ist auf den Bildern absolut nicht erkennbar. Nichtmal ansatzweise.

Dennoch kann das Thema zu, ich werd keine Imps machen. Danke trotzdem an alle.