Seid Gegrüßt ihr 40k Strategen
Ich denke schon eine ganze Weile über 40k nach, über neue Aufstellungen, Strategien und Taktiken der spezifischen Völker nach. Ganz besonders fällt mir dabei auf, wieviel Spaß und Ehrgeiz dieses Spiel in mir und auch in vielen anderen weckt. Nicht umsonst wollen wir uns deshalb verabreden um unsere MÄCHTIGEN Armeen gegeneinander aufmarschieren zu lassen.
Und wie jedes Jahr, kommt da ein neuer Codex raus und wirft die umstrittenen Aufbauten und Kombinationen über den Haufen. Deshalb müssen neue Kombinationen her. Mittlerweile habe ich so einige Aufstellungen gesehen in meiner 20 jährigen Hobbylaufbahn. Es gab die Leman Russ Vorbereitender Feuerstoß Armada, den Pulsar-Raketen Grotzmob, den Rhino-Rush der Blood Angels und der Space Wolves, die drei heiligen Phantomlords, die IW Kyborgs, die Big Bug Kongo Liste, den Doppellash, den Rat der Seher, der 2/9er, die Kuhherde, die Vipernarmada, die ... und nicht zuletzt die gefürchteten Psiflebots!
Ich glaube es könnte noch etwas weiter gehen und ihr seid herzlichst willkommen eure bekannten Imba Aufstellungen hier kund zu tun.
Was mich interessiert, ist, ob diese Modeerscheiningen nicht wieder Trend werden. Natürlich geht es nicht bei Einheiten, die "so dir nichts" aus dem 40k Universum verschwunden sind. Aber was ist mit den 3 Phantomlords zum Beispiel? Sind diese Einheiten nicht gerade bestens einsetzbar gegen die Psifle-/Riflebot oder "wie sie auch immer heißen mögen" Aufstellungen?
Müsste gerade nicht jetzt die Turnierszene belebt werden?
Ein kleiner historischer Rückblick:
IMPERIALE ARMEE
Leman Russ Vorbereitender Feuerschlag (2te Edi)
Vendetta-Chimären-Fuhrpark (5te Edi)
ORKS und "Gretchins"
Pulsar-Raketen-Mob (2te Edi)
SPACE MARINES
Rhino-Rush (3te Edi - Space-Marines/Bloodies/Wolves/BT)
Scoutsergeant-Todeskompanie (3/4te Edi - Blood Angels)
ELDAR
Kristallzielmatrix - während der Bewegung schießen (2/3/4te Edi)
3 Phantomlords (3/4te Edi)
Rat der Seher (3/4te Edi)
Alaitoc Weltenwanderer (3/4te Edi)
CHAOS SPACE MARINES
Infiltrationsarmee (Havocs, sprintende Charaktere mit 12" Angriff usw.) (2te Edi)
Demon Bomb (3/4te Edi)
Iron Warriors Kyborgs + 4x Unterstützung mit Pz 14 (3/4te Edi)
Auserkorenen-Todesstern (Bike, 2+ Rüstung usw.) (3/4te Edi)
2/9 (4/5te Edi)
Deckung-nutzen-Night-Lords (3/4te Edi)
TYRANIDEN
Big Bug Kongo Liste (3/4te Edi)
DÄMONEN (Dämonische Legion)
Unsterbliche Horde mit 4+ Rettern (2te Edi)
Kuhherde (5te Edi)
DARK ELDAR
Schattenlanzen Armada(3/5te Edi)
Viperngift(5te Edi)
GREY KNIGTHS
Psiflebots (5te Edi)
NECRONS
Desisturm (3/4te Edi)
Mono Wand (3/4te Edi)
Ich denke schon eine ganze Weile über 40k nach, über neue Aufstellungen, Strategien und Taktiken der spezifischen Völker nach. Ganz besonders fällt mir dabei auf, wieviel Spaß und Ehrgeiz dieses Spiel in mir und auch in vielen anderen weckt. Nicht umsonst wollen wir uns deshalb verabreden um unsere MÄCHTIGEN Armeen gegeneinander aufmarschieren zu lassen.
Und wie jedes Jahr, kommt da ein neuer Codex raus und wirft die umstrittenen Aufbauten und Kombinationen über den Haufen. Deshalb müssen neue Kombinationen her. Mittlerweile habe ich so einige Aufstellungen gesehen in meiner 20 jährigen Hobbylaufbahn. Es gab die Leman Russ Vorbereitender Feuerstoß Armada, den Pulsar-Raketen Grotzmob, den Rhino-Rush der Blood Angels und der Space Wolves, die drei heiligen Phantomlords, die IW Kyborgs, die Big Bug Kongo Liste, den Doppellash, den Rat der Seher, der 2/9er, die Kuhherde, die Vipernarmada, die ... und nicht zuletzt die gefürchteten Psiflebots!
Ich glaube es könnte noch etwas weiter gehen und ihr seid herzlichst willkommen eure bekannten Imba Aufstellungen hier kund zu tun.
Was mich interessiert, ist, ob diese Modeerscheiningen nicht wieder Trend werden. Natürlich geht es nicht bei Einheiten, die "so dir nichts" aus dem 40k Universum verschwunden sind. Aber was ist mit den 3 Phantomlords zum Beispiel? Sind diese Einheiten nicht gerade bestens einsetzbar gegen die Psifle-/Riflebot oder "wie sie auch immer heißen mögen" Aufstellungen?
Müsste gerade nicht jetzt die Turnierszene belebt werden?
Ein kleiner historischer Rückblick:
IMPERIALE ARMEE
Leman Russ Vorbereitender Feuerschlag (2te Edi)
Vendetta-Chimären-Fuhrpark (5te Edi)
ORKS und "Gretchins"
Pulsar-Raketen-Mob (2te Edi)
SPACE MARINES
Rhino-Rush (3te Edi - Space-Marines/Bloodies/Wolves/BT)
Scoutsergeant-Todeskompanie (3/4te Edi - Blood Angels)
ELDAR
Kristallzielmatrix - während der Bewegung schießen (2/3/4te Edi)
3 Phantomlords (3/4te Edi)
Rat der Seher (3/4te Edi)
Alaitoc Weltenwanderer (3/4te Edi)
CHAOS SPACE MARINES
Infiltrationsarmee (Havocs, sprintende Charaktere mit 12" Angriff usw.) (2te Edi)
Demon Bomb (3/4te Edi)
Iron Warriors Kyborgs + 4x Unterstützung mit Pz 14 (3/4te Edi)
Auserkorenen-Todesstern (Bike, 2+ Rüstung usw.) (3/4te Edi)
2/9 (4/5te Edi)
Deckung-nutzen-Night-Lords (3/4te Edi)
TYRANIDEN
Big Bug Kongo Liste (3/4te Edi)
DÄMONEN (Dämonische Legion)
Unsterbliche Horde mit 4+ Rettern (2te Edi)
Kuhherde (5te Edi)
DARK ELDAR
Schattenlanzen Armada(3/5te Edi)
Viperngift(5te Edi)
GREY KNIGTHS
Psiflebots (5te Edi)
NECRONS
Desisturm (3/4te Edi)
Mono Wand (3/4te Edi)
Zuletzt bearbeitet: