<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ähm, das ist nicht Dein ernst?
[/b]
Die Frage geb ich gerne zurück.
Sorry, aber als fast nur Turnierspieler kann ich mir so ein Denken nicht erlauben. In nem Funspiel ok.
Ich muss wissen, was meine Nahkampftruppen an Schaden anrichten und einstecken können.
In deinem Beispiel haben die Devis keine wirkliche Chance den Nahkampf zu überleben. Dein weiteres Hinzufügen von vorhergegangenen Beschuss und seinen Konsequenzen verdreht das Bild wieder. Du machst eine andere Situation daraus.
Wenn ich die Auswahl zwischen 2 Trupps hab, werd ich es mir sehr wohl überlegen, ob ich meine Einheit aufteile und scheitern kann, weil ich 1. Attacken auf Trupps "verteile" bzw. nicht mehr die Sicherheit habe, wie beim konzentriertem Vorgehen, und 2. mehr Attacken einstecken muss ODER ich mache einen Trupp fast sicher platt und positioniere mich in den anderen Trupp rein. Das ist die Standardsicht, die man haben sollte. Nicht jeder ist furchtlos, hat spezielle Nahkampfwaffen für ganze Trupps oder andere Sonderregeln in dieser Kombo.
Wenn ich 2 taktische 6er Trupps vor der Nase habe, werd ich es vermeiden mit dem 8er Sturmtrupp ink. Vetserg in beide reinzurauschen.
Selbst wenn ich nur 4 ausschalte, reicht das schon.
MW 8: -1 unter halber; 4zu1 überlegen -4. Selbst mit nem Meister als HQ ist das immernoch auf die 5 testen, ansonsten 3. Er besteht den Test, wunderbar ich hab keine Verluste und kann nicht beschossen werden.
Besteht er ihn nicht. Verfolgen. Hol ich den ein, werden 3 Rüstungswürfe fällig etc.
Ich will damit nur sagen, dass es wichtig ist mit Effizienz in einen Nahkampf zugehen. Hau ich einen Trupp platt, kann ich einen weiteren binden ohne oder nur mit minimalen Verlusten und kann nicht beschossen werden. Wunderbar Ziel erreicht. Hauptsache wenig bis keine Verluste und keinen gegnerischen Beschuss kassieren. Klopp ich mich mit 2 Trupps rum, schmier ich mir eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Verluste selber an die Backe. Im Worst Case behindere ich mich selber dadurch, dass ich mich quasi selber binde und nicht mehr so schnell rauskomme.
Ich kann nicht einfach blind einen Nahkampf angehen.
Das ist meine Sicht der Dinge und keine Vorschrift.
😉