4. Edition Schießen Chargen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach ja, und von wegen "nicht mehr und nicht weniger":

Regelbuch S. 36
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
A unit that fired in the Shooting Phase of the current turn may only declare a charge against a unit it shot at.
[...]
charge multiple enemy units...
[...]
If the unit fired in the shooting phase it must start itscharge by engaging the unit it shot at.[/b]
MMn gibt's da keinen Diskussionsspielraum.

Greg

JA KANN LESEN WENN ICH MICH GANZ DOLL ANSTRENGE! :lol: :angry:

Im Regelbuch steht auch angreifende Einheiten müssen sich jetzt mit der Einheit in den Nahkampf bewegen, gegen die sie Angriffe angesagt haben.

Und wenn sie nur gegen die einen Angriff ansagen dürfen auf die sie geschossen haben bewegen sie sich folglich mit der Einheit in den Nahkampf oder etwa nicht?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nein wenn du feuerst darfst du NUR auf die beschossene Einheit einen Angriff ansagen.[/b]

Keine Ahnung, wo du das her hast, aber wenn du mir die Regelpassage gibst, wo das expliziet drin steht: OK.

Select one unit as the primary target and move to engage that one first as detailed opposite. If the unit fired in the Shooting phase it must start its charge by engaging the unit it shot at.

Da steht nur, das man den Angriff auf die Einheit, die man beschossen hat beginnen muss. Da steht nicht, dass ich die andere Einheit nebenan auf einmal nicht mehr angreifen kann. Man kann es sich nur nicht mehr aussuchen, wo man beginnt.

Hätte ich bis heute auch gesagt, nur kein schwein gibt mir Recht mir haben jetzt schon 2 widersprochen. Im deutschen regelbuch steht auf Seite 36 direkt unter der überschrift schießen&chargen: "Eine Einheit, die in der Schussphase des laufenden Spielzugs geschossen hat, darf nur einenAngriff auf die Einheit ansagen auf die sie schon geschossen hat. dann kommt so ne anm. durch die man warscheinlich übersieht, dass der nun kommende teil "eine einheit kann mehrere gegner angreifen..." sich generell auf angreifende und nicht speziell auf schießende einheiten bezieht.

Originally posted by Thoraxs@16. Aug 2005 - 12:19
If the unit fired in the Shooting phase it must start its charge by engaging the unit it shot at.
Das ist der Punkt - dieser Satz würde keine Daseinsberechtigung haben, wenn man nur die beschossene Einheit angreifen dürfte. Also ich verstehe immer noch nicht, was es da grosses zu verstehen bzw. zu missverstehen gibt...

Greg

Originally posted by smoothJan@16. Aug 2005 - 12:38
Vielleicht ist damit ja nur angreifen gemeint und nicht zuerst angreifen. also die engländer scheinen den satz etwas anders zu verstehen...
Da steht "start", das heisst, es geht nur um die erste Unit, die man angreifen kann.

Und was sollte das bitte denn sonst aussagen? "Deine Auslegung" bedarf dieses Satzes nicht, da hätte auch schon der erste gereicht, in dem beschrieben wird, dass man mit schiessenden Einheiten nur auf die beschossene Einheit einen Angriff ansagen kann.

Greg

Oh nein jetz geht das wieder los, Smooth Jan probiert wieder irgendwelche Regeln zu reiten nur das kann er einfach nicht.

Es ist eigentlich sehr traurig, daß der einzige von euch hier im Thread der wirklich Ahnung hat und auch den Sinn von multiplen Angriffen erkannt hat, MF Greg ist.

Also nicht, daß es MF Greg ist sondern, daß nur er es ist.

@Thoraxs:
Wenn du ein ach so toller Turnierspieler bist dann müßtest gerade du wissen warum man multiple Angriffe ansagt selbst wenn man beide Einheiten nicht mit so guten Chancen auslöscht, es geht dabei einfach nur darum soviel Feuerkraft wie möglich des Gegners zu binden.
Aber das hätte ich dir als Turnierspieler ja eigentlich nicht sagen brauchen. 😉

Wenn meine Todeskompanie 1 Devastorentrupp und noch einen taktischen Trupp binden kann, dann bin ich doch sehr froh, beide Trupps werde ich in einer Runde nicht ausschalten können, in der 2. Runde bestimmt schon, habe also bestimmt einen Trupp vernichtet und kann mich in der Runde wieder normal bewegen, hab dann wieder furios charge und haue alles nieder.

Wenn ich nur in einen Trupp Stürme, dann mach ich den in einer Runde platt und schlucke anschließend verdammt viel Feuer, vielleicht geht dann auch die Todeskompanie drauf, wär schade wegen so einem Spielfehler.

Welche Armee spielst du eigentlich auf einem Turnier?

@smooth Jan:
Sag mir bitte, wie lange spielst du schon?
Es ist einfach so, daß Leute die noch nicht lange spielen, so genannte Anfänger oder als Schimpfwort Noobs, nicht dazu in der Lage sind Regeln zu reiten. Dabei kommt immer sowas raus wie hier.
Ja, man kann Regeln reiten, das weiß ich selber aber wenn man es tut dann bitte auch richtig.
Und du kannst es nunmal nicht also las es bitte sein denn du ziehst so nur Lacher auf dich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.