schießen mit biovoren

also wir haben es bisher immer so gehandhabt, dass die Minen jede Runde floaten( also im Tyra und im Gegnerzug). Das Problem an den Dingern ist aber folgendes: Unser werter Tyraspieler stellte seine beiden Biovoren getrennt von einander auf und schoss grundsätzlich Abweichungen und keine Volltreffer, hinzu kam ein Fex als Minenschleuder ( kA wie das Morph heißt, aber ÄTZEND!). Am Ende des Spiels ( 7 Runden) lagen dann so 10-12 Minenschwärme rum und ganz ehrlich... bis der die bewegt hatte *schnarch* ganz ehrlich: am Ende(also so ab runde 5) hab ich mir einfach nur noch gewünscht, dass er direkt trifft, da war mir als Marine der DS3 sowas von egal! Also floatende Minen sind nervig, wenn auch echt übel was Wege zumachen, ablenken und bedrohen darstellt, weil man hat ja anfangs schon ein wenig Respekt vor dem Durchschlag 😉
Kann man mal spielen, aber insgesamt sind die Teile viehisch nervig 😉

also mal erlich .....ach wenn tyras zusammenhalten solten....warum eigentlich???????
Naja egal....

also

1. Biovoren haben nen limt 0-1 was heißt das man wenn überhaupt nur einen Trupp mit bis zu 3 Biovoren aufstellen darf

2. Die dinger die Mienen produziren heißen Sporenzysten und ich weißja nicht wie ihr das gespielt habt, aber die Mienen entstehen im direkten kontakt mit men Fex, sprich die Miene wird am Base vom Fex Platziert
auserdem geschieht da nur wenn er nicht im NK ist und er muß würfeln für den fex bei ner 1 verliert der Fex nen LP was mMn nen echter nachteil ist.

3. Die mienen die der Fex produziert sind "nur" giftgasMienen d.h. die verwunden immer auf 4 und haben nen Ds4

4. Es gibt immer ne einheit die nicht wirklich evektiv schießen kann und dann auf Mienen Jagt gehen kann ...natürlich ist das nervig aber ein Treffen ericht und das ding macht BOOM und das nur mit ner 3" Schablone (das ist die kleine😉) und die DS3 Mienen haben auch nur S3 und pegen Panzer ist das mit 2w+3 auch nicht soooo der Hammer.

5. wenn auf eine Miene Geschossen wurde und sie explodiert hgehen alle des Verbandes hoch sprich alle 3 bzw 2 die verschossen wurden und das sie eh nicht in verschiedene richtungen driften ist das eh egal....

das hochgehen gilt übrigens auch wnn man mehr als eine Miene als eine Sturmauswahl hatt.

du weist schon das biovoren zusammen in einer einheit aufgestellt werden und nur eine solche auswahl getroffen werden kann(von 3 u auswahlen)
damit muss er mit den 2dingern pro runde auf das selbe ziehl schießen
und nich in einer auf 2 oder gar 3 ziehle

s29. "driften in jedem spielzug w6 zoll..."(codex)
s 9 im regelwerk "in einem kompletten spielzug erhalten beide spieler einen spielerzug,..."

soll heißen nich in beiden bewegungsphasen
is zwar schade aber festgelegt
(wegen 2 beschissenen buchstaben spielzug, spielERzug gehts nich-.-)

Hey ich hab die Marines gespielt und da mich weder Sporenzysten noch Biovoren im Dex interessieren (bzw meine Tyraarmee noch in der Planungs und "hmm welche Farben denn"-Phase steckt) hab ich die Einträge nicht gelesen, aber gut zu wissen, dass er mich beschissen hat 😛
Na ja, mit dem Fex und dem Nahkampf ist das immer so ne Sache, wir hatten je nur 1000 Punkte auf dem Tisch, da meine Todeskompanie schon am Tyranten etwas abbekommen hatte ( bzw um genau zu sein, ist der OP gestorben), mussten die in eine Symbiontenrotte chargen und meine Veteranen taten sich auf Grund von Würfelpech etwas schwer am Minenleger 😉
aber es waren trotzdem echt viele doofe Minen und na ja das mit dem SpielERzug und Spielzug ist so eine Sache, aber wenn man genau sein will, hast du wahrscheinlich recht 🙂

Was die Zysten angeht: jo Minen entstehen zwar im direkten Kontakt, aber floaten dürfen sie in der nächsten Runde ja trotzdem ^^

Was Minenbeschuss angeht: Man stelle sich vor, man habe die Wahl auf eine Einheit Symbionten zu schieße, die nächste Runde in den NK kommen, oder aber auf ne Mine... also in so ziemlich 100% der Fälle, hagelts Bolterbeschuss auf die Symbys, da kratzen mich die Minen dann doch weniger, als eine Standardeinheit, die auf mein besetztes Ziel zurennt ^^

Zuletzt bearbeitet:
jaja symbiy die zihen die boltermuni irgentwie magisch an ......ich weiß auch nicht genau warum????

ne mal ernst ....klar ist es in dem fall wichtiger auch die symbis zu schießen

Aber es ist schon nicht schlecht zumindestens ungefähr zu wissen was der Feind so drauf hat oder halt nicht.....selbstverständlich ist das(gerade in einem so frühen stadium) nicht immer ganz leicht und es gibt im leben ja auch durchaus wichtigerer sachen die man im kopf haben sollte aber beschißen zu werden (wenn auch keine absicht) ist halt doof da das den sieg/die niederlage irgentwie unkalkulierbar macht bzw. mal seine eigene liste dadurh schlechter einschätzen kann

ich mein ich hab auch schon das ein oder andere mal rgeln benutzt die eigentlich was anderes ausagten wie zB das Fresstentakeln auf 12" reichen KA warum....... absicht wars nicht eher ungenaues lesen...

Aber zurück zu den Biovoren und Mienen also ehrlich ich setz (grade bei niedrigen Punkten) lieber Handfestere einheiten ein zB Zoas... und Halt Fexe...Mienen in der Sturmauswahl hatte ich bis her nur ein mal und war zimlich entäuscht.......mein Sturm ist eh fast immer leer da ich weder Venas noch Gargs habe😎.....und eigentlich auch nicht brauche

sorry wen mein post ruppig rüberkahm so wars gar nich geplant:blushing:

Ja genau schäm dich, ich musste fast weinen 😛 bzw: Passt schon^^

Ich steh insgesamt sehr auf billige Fexe, weil man einfach mehr Modelle reinbekommt, wenn man seinen Fex nicht etwa 3000000000000 Punkte teuer macht 😉
und insgesamt brauchst du, damit das Vieh was reißen kann einfach nen paar Pflichtupgrades wie +Ini und KG usw, da spiel ich an statt einem NK Fex, der mir 2-3 Runden lang erstmal nur beschossen wird und dann, wenns doof läuft nicht mal da ankommt, wo er hin soll, lieber 2 Fexe mit Sensen/StaWü oder verb. Sinnen und Doppelneural. Die sind 1. billiger und 2. wahrscheinlich auch wesentlich effektiver ( zumal man ja zur Not auch mal nen Panzer mit denen angehen kann, wenn es sich ergibt) Flexibilität und Punkte liegen ganz klar auf Beschussseite also nix mit NK Fex. For Fun vllt mal, aber sonst eher nicht ^^