Schild des Ptra

Y

yrdetraxe

Gast
Die Khemris haben einen magischen Schild: "Den Schild des Ptra"
Der genaue Wortlaut der Regeln lautet:

"Wenn der Träger einen Rüstungswurf ablegt, reduziert jede gegnerische Einheit in direktem Kontakt mit dem Träger für den Rest der Nahkampfphase ihr KG auf 1. Zählt als Schild."

Jetzt meine Frage, wenn mein RW durch die gegnerische Stärke auf z.B: 7+ reduziert wird (Schild RW 6+, Angriff mit Stärke 4 (RW-1)),
wird dann das Schild trotzdem aktiviert, weil ich könnte ja versuchen den RW zu bestehen? Im RB wird diese Situation nicht genau behandelt, zumindest habe ich nix gefunden.
 
J

Jaq Draco

Gast
In den Regeln zum Schild steht halt drin nur wenn der Träger einen Rüstungswurf ablegt dann kommt dieser Effekt zum tragen. Wenn du allerdings aufgrund zu hoher Stärke bzw. einer besonderen Fähigkeit keinen Rüstungswurf mehr ablegen kannst dann kommt auch nicht dieser Effekt zum tragen.
 

GrandMasterDoom

Hüter des Zinns
Moin!
Jaq hat da Recht. Also gib dem Gruftprinz/-könig lieber noch ne schöne andere Rüstung dazu

Dieser Schild kann schon nützlich sein, weil die Skelette oder sonst was dann auf 3+ treffen.
 

King K

Fluffnatiker
Was hier wieder verwechselt wird ist die Tatsache, das nur beim Trefferwurf über die 6+ hinaus modifiziert werden kann!
 
Y

yrdetraxe

Gast
Thx für eure hilfe,
ich habe es schon befürchtet, das das mit dem Schild nicht funzt, wäre ja auch zu gut für 15 Pkt.

Nichtsdestotrotz, KHEMRI RULES!!!!
 
Oben