7. Edition Schlacht gegen Hochelfen

und der fünfte folgt zugleich 🙂.....

Die Magier bewegten sich aus der Gefahrenposition und die restlichen Einheiten positionierten sich so das sie Angriffe besser entgegen nehmen konnten oder aber um wieder ins Geschehen eingreifen zu können.

Ok, diesmal muss ich die Magiephase doch noch erwähnen denn ein Zauberpatzer ermöglichte es meiner Dame Jagd der Wilden Wölfe auf die Berittenen Knappen auszusprechen diese Griffen den letzten Drachenreiter und den Prinz in den Rücken an.

Die Bogenschützen feuerten auf die sich nähernden Landsknechte und schalteten drei von ihnen aus.

Im "Neverending" Nahkampf erledigte der Prinz zwei Ritter während die Drachenprinzen durch eine doppel eins beim Rüstungswurf 2 der ihren durch die Pferde der Knappen verloren. Doch hielt der Prinz auch diesmal tapfer stand.

Bretonen die fünfte:
Die Questritter griffen die Schwertmeister an und die Landsknechte die Bogenschüzen, die Fahrendenritter umrundeten den Wald, die Bogenschützen sicherten ein Spielfeldviertel genau wie die Landsknechte.

In der Magiephase erlaubte es mir totale Energie Schrecken der Bestie auf die Drachenprinzen zu zaubern

Die Schussphase!
Da lief nicht viel ausser das das Trebuchet knapp die Phönixgarde verfehlte

Man merkte das der Prinz langsam wütend wurde... der Grund möglicherweise das seit nahezu 3 vollen Spielzügen immer noch die selben Ritter gegen ihn standhielten und jetzt noch diese Bauern in seinem Rücken!!!!!!
Das Ergebniss war das der Prinz die Berittenen Knappen kurzum erschlug
sowie der Drachenprinz noch einen Fahrenden Ritter. Dieser blickte der Gefahr jedoch ins Auge und zog grimmig sein Schwert.

Die Schwertmeister erschlugen zwei der Eremiten bevor sie durch die Wucht der Attacke, und des Morgensterns....., 5 der ihren verloren doch dank, Edlen Tapfer die Stellung hielten.

Der Nahkampf Landsknechte gegen Bogenschützen endete damit das die Bogenschützen gegen die Tür des Hochelfentempels rannten und wohl bewußtlos wurden 😛 , die Landsknechte überrannten nicht.
 
@ Lifegiver
Also gerade Defensiv würde ich die Kombo nicht beurteilen ^_^

Endspiel:
Die Magier bewegten sich jetzt endgültig aus der Gefahrenzone hinaus, die restlichen Speerträger hielten die Stellung und sicherten das Spielfeldviertel.
Die Phönixgarde griff die Bauern in den Rücken an, diese bestanden dank Herzog ihren Angsttest.

Gehen wir direkt zur Nahkampfphase,
die Questritter verloren durch die Schwertmeister einen weiteren Ritter während sie selber durch den Herzog drei weitere Ausschalteten. Der Edle verteilte dabei eher lustlos seine Attacken, das Kampfergebniss ging an die Bretonen und die Schwertmeister wurden überrannt.

Zum nächsten Nahkampf muss ich wohl nicht viel sagen... die Phönixgarde hieb drei Bauern nieder verlor selber keinen und rieb die Landsknechte so auf, diese flohen wie die Bogenschützen vor ihnen Richtung Gebäude und waren damit ausgeschaltet.

Als letztes machte der Prinz ENDLICH den letzten Fahrenden Ritter nieder, endschied sich aber nicht zu überrennen.

Die Bretonen
Die Landsknechte sicherten genau wie die Bogenschützen je ein Spielfeldviertel, die Berittenen Knappen bewegten sich ins Zentrum des Spielfeldes, die Fahrendenritter ritten weiter hinter der Hochelfenkavallerie her, die Questritter griffen die Phönixgarde in die Flanke an (Ja ich weiß eine weitere extrem entscheidung 😀).

In der Magiephase scheiterte der Bannversuch meines Gegners und ich zauberter Jagd der Wilden Wölfe auf die Fahrendenritter diese griffen somit den Prinzen und sienen Begleiter in den Rücken an.

Der Angriff auf den Prinzen war verherend für diesen. der letzte Drachenprinz fiel unter den Lanzen seiner Gegner während es der Prinz wieder nur schaffte eine Verwundnung zu erzielen. Knapp vorbei ist auch daneben... der Prinz floh vom Spielfeld

Der letzte Nahkampf im gesamten Spiel entwickelte sich gelinde gesagt beinahe in eine Katastrophe!!!!!
Ich würfelte glaube ich fast nur einsen bei der Verwundung, naja im endeffekt schalteten wir beide je ein Modell aus und durch das Schlachtbanner verlor ich den Nahkampf um 2 Punkte... okok aus Fehlern sollte man ja bekanntlich lernen aber es war einfach zu verlockend 🙄

Aber ich hielt ja Glücklicherweise stand und das Spiel endete in einem knappen Überlegenen Sieg für mich Unterschied betrug knapp 950 Punkte.

So das wars dann ich setze so bald wie möglich noch den Epilog und meine Gedanken über das Spiel hier rein und warte mal was so kommt.

mfg