Schlacht um P35

Epsitron

Aushilfspinsler
26 Juni 2009
20
0
4.766
Hi,

ich treffe imZuge einer Kampagne mal wieder auf einen alten Bekannten. Einen Chaosgeneral. Diesmal bringt er 1750 Pkt und ich 1600 Pkt aufs Feld.
Er wird Vermutlich dabei haben:

1 10erTrupp Khorne-Berserker + Psioniker mit Peitsche in Landraider
2-6 Kyborgs
1 Geißel
1 10er Standardtrupp vermutlich in Rhino
1 Terminatortrupp inkl 1 General
1 Cybot


ich
*************** 1 HQ ***************
Primaris Psyker
- - - > 70 Punkte

*************** 1 Elite ***************
5 Storm Troopers, 2 x Meltagun, Upgrade to Sergeant
- - - > 105 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Power fist, Commissar, 1 x Power fist -> 95 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Infantry Platoon
+ Command Squad, Platoon Commander, 1 x Power fist, 4 x Laser pistol -> 45 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Infantry Squad, Guardsman with Grenade launcher, Guardsmen Weapons Team with Autocannon, Upgrade to Sergeant -> 65 Pkt.
+ Special Weapons Squad, 2 x Flamer, 1 x Demolition charge -> 65 Pkt.
- - - > 240 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Armoured Sentinel, 1 x Plasma cannon
- - - > 75 Punkte

1 Armoured Sentinel, 1 x Plasma cannon
- - - > 75 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Leman Russ Squadron, Camo netting
+ Leman Russ Vanquisher, Lascannon, Knight Commander Pask -> 220 Pkt.
- - - > 240 Punkte

Leman Russ Squadron
+ Leman Russ Executioner, Heavy bolter, Heavy stubber -> 200 Pkt.
+ Leman Russ Battle Tank, Heavy bolter, Pair of Plasma cannons, Heavy stubber -> 200 Pkt.
- - - > 400 Punkte

Ordnance Battery, Camo netting
+ Colossus, Heavy bolter -> 140 Pkt.
- - - > 170 Punkte


Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1600

Für Tipps und konstruktive Kritik wär ich dankbar!
 

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11 August 2004
2.659
1
22.441
55
Ein paar Fragen / Anmerkungen :

Warum hast Du 1600 Punkte und er 1750 ?

Camo Netting macht Deinen Panzer in Deckung zwar Wiederstandsfähiger, aber auch Stationär und wieder teuerer .. würde ich nicht machen, abgesehen davon mag ich den Vanquisher nicht, aber gegen LandRaider sollte er sein Geld wert sein..

Bei der Russ Schwadron bin ich kein Freund davon Panzer mit Unterschiedlicher Reichweite zu mischen. Auch wenn der normale Russ Plasmakanonen hat sind die Aufgaben unterschiedlich. Abgesehen davon das beide sehr teuer sind und als Schwadron zu schnell beide hopps gehen könnten. Daher würde ich dazu raten nur einen davon zu nehmen. Da Du es mit Kyborgs zu tun bekommst wäre meine Wahl der Executioner mit Plasmakanonen in den Seiten.

Lass den Komissar beim Platoon Command raus. Er executiert Dir nur die teure E-Faust vom Chef.

Überhaupt spar die Punkte für das bißchen Nahkampfpotential. Die E-Fäuste werden nicht zum zuschlagen kommen. Alles was er Dir in den Nahkampf wirft, wird quasi alles was da steht auch weghauen. Hoff lieber das er nach dem Nahkampf nackt vor Dir steht und schiess es weg.

Welche Aufgabe soll der Primaris Psioniker haben ?

Man merkt das Du Angst / Respekt vor den Kyborgs hast, daher sind Plasmawaffen sicherlich nicht verkehrt. Runde das Ganze doch ab .. lass den normalen Russ raus, dafür 10 Veteranen in Chimöre mit 3 PW´s rein.

Für die Ganzen E-Waffen etc die wegfallen holst Du Dir noch 10 Straflegionäre. Die Flanken dann nett und mit etwas Glück hast Du dann auch noch 30 panzerbrechende Attacken zur Verfügung.
 

S1nn3d1

Grundboxvertreter
17 Juli 2009
1.378
0
13.516
Stimme dem zu, dass der Executioner nicht unbedingt mit dem LRKP gemischt werden sollte. Ich hab da auch noch bedenken wegen den unterschiedlichen Seitenpanzerungen.

IMO solltest du deine PCS nicht für den Nahkampf ausstatten. Gib denen noch LK oder Flamer, Melter... irgendwas, womit du die Termis und Kyborgs angehen kannst.
Psyker? Ob da n CCS nicht besser ist mit ner schweren Waffe und den Befehlen? Ausserdem dürfte ein MoF recht nützlich sein.

Wenn du Pask nimmst musst du halt damit rechnen, dass n Chaos Special Char mit rennt. IMO würde ich den streichen und ohne Chars das Spiel ansetzen. Ne Medusa mit Bunkerbrecher kostet dich 85 Punkte weniger und kann IMO auch normale Ziele besser angehen.

Ob der Koloss viel anrichtet musst du selbst wissen. Durch die Mindestreichweite wird er wohl nur einmal zum Zug kommen. Wenn er so aufstell wie du vermutest hast du auch nicht sonderlich viele lohnenswerte Ziele.

N Chemo-Hund vielleicht um ihm den Spass am Schocken zu verleiden.

Für meinen Geschmack pumpst du zuviele Punkte in drei Panzer und vernachlässigst dafür deine Truppen.