Schlecht bemaltes Bild im GW Blog

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oberst Grille

Testspieler
17. November 2009
162
0
6.646
Naja da man ja den GW Blog nicht kommentieren kann wollte ich mal sagen das ich mich schon wundere das GW jetzt eine Bemal Anleitung für http://www.games-workshop.com/gws/c...DE&utm_campaign=MonsterFigureCaseLaunch-de_DE sowas hergibt
Ich meine das 4. Bild von dem Stormlord nicht nur das der Panzer vermutlich noch WIP ist auserdem sind die Farben nicht wirklich Optimal und schön gesprayt is auch was anderes.
Naja Kommentarfunktion bei einem Blog wäre schon Sinnvoll, aber die Firmenpolitik von GW verteufelt ja Kritik, selbst wenn sie konstruktiv oder angebracht ist.

Joa, das "beste" was ich mal auf dem Blog gesehn habe, war ein Chaos Landraider, ziemlich umgebaut und chaotisch verziert. Alles ganz hübsch anzusehen, aber bei genauerer Betrachtung zeigte sich, das er auf den Laufketten noch die imperialen Aquilas draufhatte.
Sowas sollte bei einem aufwendigen Umbau nicht pasieren, oder ?

Regt euch mal ab. Das sind vier Panzer von GW Mitarbeitern, Werke von normalen Menschen, keine Promoaufnahmen vom Heavy Metal Team für den Shop.
Ich persönlich finde es gut, dass GW auch so etwas veröffentlicht. Damit wird vermittelt: "Nicht jeder malt auf Golden Demon Standard, wir sind auch normale Leute".

Den Thread hier kapiere ich mal wieder nicht, jetzt wird schon über GW gelästert, wenn sie nicht ausschließlich Hochglanzfotos veröffentlichen? Krass.

Naja, dann schlagt mal nicht das No Quarter auf und schaut euch unbedingt nicht an, wie die Privateer Mitarbeiter Miniaturen verschandeln...

Ich glaube, ich hab kürzlich auf GW-Fanworld eine schlecht bemalte Miniatur gesehen. 😉

Du bist aber auch so was von kritisch!
Das wird ja wohl mal erlaubt sein, dass man sch*** malt. GW dagegen, die sollten sich was schämen, dass sie WIP Bilder zeigen, immerhin zahlen ihre Kunden ja Geld und damit ist es schließlich deren recht alles und jeden zu kritisieren, sogar alles was kostenlos zur Verfügung gestellt wird!!!

…das es so präsentiert wird wie sonst die eavy metal sachen
Moment! Das wird im Blog präsentiert wo das Webteam die Leser gerade zu belästigt mit der Aussage "hey, schickt uns Bilder eurer Minis damit wir zeigen können das auch nicht eavy metal Maler was anständiges abliefern können".
So und jetzt an die gesamten Mitglieder der "GW-Hateworld":
Der Stormblade ist fertig. Vielleicht dachte sich die gute die den Klotz mit Farbe versah, "hmm das ist ein Regiment das in der Wüste kämpft, da könnten Reflektionen des Metalls der Waffenläufe etwas kontraproduktiv sein". Schon mal auf die Idee gekommen ihr Meckerköppe 😉

Finde ich jetzt etwas "überreagiert" diesen Thread. Ich muss ehrlich sagen, wenn ich ganz normal den Blog gelesen hätte, weiß ich nicht, ob mein Auge überhaupt auf dem Panzer hängen geblieben wäre. Und selbst wenn, wäre mir nichts besonders kritikwürdiges aufgefallen.

Von einer Peinlichkeit á la "Haxenkönig" kann hier nicht die Rede sein, zumal es ja auch eben der Blog ist und keine Produktseite oder gar ein Codex.

Regt euch mal ab. Das sind vier Panzer von GW Mitarbeitern, Werke von normalen Menschen, keine Promoaufnahmen vom Heavy Metal Team für den Shop.
Ich persönlich finde es gut, dass GW auch so etwas veröffentlicht. Damit wird vermittelt: "Nicht jeder malt auf Golden Demon Standard, wir sind auch normale Leute".

Den Thread hier kapiere ich mal wieder nicht, jetzt wird schon über GW gelästert, wenn sie nicht ausschließlich Hochglanzfotos veröffentlichen? Krass.
*daumen hoch*

Naja Kommentarfunktion bei einem Blog wäre schon Sinnvoll, aber die Firmenpolitik von GW verteufelt ja Kritik, selbst wenn sie konstruktiv oder angebracht ist.
Das habe ich so nicht erlebt. Ich habe das deutsche Team per eMail einmal ziemlich direkt auf die (wirklich hohe) Vielzahl an Rechtschreibfehler auf den Produktseiten hingewiesen und bekam eine nicht zu knappe und nette Antwort darauf. Kurze Zeit später waren die Fehler zudem auch beseitigt.

GW hat und macht Fehler, das ist kein Geheimnis. Angebrachte Kritik, gerne - man sollte es nicht übertreiben und zur Gewohnheit werden lassen.

Es ging ja nicht nur drum wie es bemalt wurde und das es unfertig ist sondern das es so präsentiert wird wie sonst die eavy metal sachen
Vermutlich regt es mich grösstenteil aber wg der GW Geschäftspolitik auf

Und weil du den GW-Blog nun in den falschen Hals bekommen hast, machst du hier so einen Wind um einen Panzer, der weder vom HM Team bemalt wurde noch entprechend präsentiert wurde.

Besser wäre es ggf. gewesen, wenn als Thread-Titel folgendes genommen hättest: "Überschwerer Panzer im Wüstenschema, bemalt von einer Frau!", was in der männlich dominierten TT-Welt durchaus eine kleine Überraschung darstellt.

Ach - die böse Geschäftspolitik - die da aussagt: Kauft mehr Baneblades (oder deren Varianten) ... schon fies😉

Da nervt es mich schon eher, das auf privaten Sendern vom Ende der Nachrichten bis zum Wetter bis zu 3 Spots kommen:huh:

Also ich weiß garnicht was ihr für ein Problem mit dem Stormblade habt.
Schaut mal GENAU hin, das Ding hat sehr wohl getuschte Flächen und Akzente, nur frisst das Bild vermutlich verdammt viele Details - Gelb auf Gelb fotographiert sich nämlich extrem scheiße.
Ich kenn das, ich hab auch mehrere Modelle in lila oder rot - stellt man die Kamera auf normal ein sieht das Modell aus als wären die Akzente garnicht vorhanden, schaltet man den Blitz dazu besteht es nur noch aus Akzenten. N vernünftiges Zwischending bekommt man fast nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange gibt es diesen Blog schon?
1, 2 Jahre, länger?
Und Manche haben immer noch nicht begriffen, dass dort auch eine Plattform für Miniaturen sein soll, die von ganz normalen Hobbyisten bemalt wurden.

Ehrlich gesagt, wenn Ich ausnahmsweise mal in einem GW-Laden vorbei schaue, sehe ich da meist Miniaturen die deutlich schlechter (wenn überhaupt) bemalt wurden.
Insofern würde Ich so eine Bemalung viel lieber öfter sehen (zumal es doch gar nicht schlecht aussieht, obwohl das Foto wohl noch einiges verfälscht ergo verschlechtert).

Außerdem gibt es doch wirklich genug Sachen, über die man sich bei GW aufregen könnte und stattdessen wird sich über Bemalung aufgeregt, die nicht einmal von GW stammt. :huh:

mfg. Autarch L.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube nicht, dass die Designer konstruktive Kritik nicht annehmen. Leider würde es mir einer Kommentarfunktion wahrscheinlich so laufen, wie seinerzeit im offiziellen GW-Forum: Gefühlte 90% der nichtzustimmenden Beiträge waren keine konstruktive Kritik sondern Gebashe, das meistens noch nicht einmal mit dem Thema zu tun hatte. Es ist halt Mode, auf dem Branchenprimus herumzuhacken, verdient oder nicht. Und so etwas ist eben auf der firmeneigenen Webseite besonders geschäftsschädigend.

@ Stormlord:
Ich finde ihn jetzt nicht so schlimm. Er ist keine Schönheit, als Spielmodell reicht's aber.

ganz schön verwöhnt...
möchte mal wissen was du von den armeen in älteren wd-ausgaben hälst...graham daveys iron warriors oder mike knopfs terminator umbauten für die bruderkrieg kampagne zum beispiel.

mirs lieber 1 panzer der schwach bemalt aber dafür persönlich ist, als so 20 hochglanz standart modelle die für jedes gefakete spielbericht- od. werbebildchen missbraucht werden und womöglich auch noch photoshopped wenn sie mal ne apo schlacht "darstellen" müssen.

wollte ja erst den thread hier durch pure ignoranz strafen, aber in zeiten von primer armies fand ich es notwendig meinen senf dazu zu geben.
was als nächstes? "schlechte mini bemalung bei cmon"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.