Schleier der Finsternis

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.638
3.232
27.011
Also ich gebe den Schleier lieber an einen Royal Warden. Falls der Gegner es zulässt, kann man hinter seine Linien teleportieren. Dank seiner Sonderregel kann der Warden die Einheit Krieger nach dem Zurückziehen wieder schießen lassen. Sprich im Idealfall zwingt man dem Gegner 2 Fronten auf, während man selbst fröhlich punktet.

In meiner aktuellsten Liste habe ich tatsächlich weder ein kleinen noch ein großen Lord, sondern nur die CCB 🤷‍♂️
 

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
Ich kapere mal das Thema ... Der kleine Lord, was haltet ihr von ihm wie setzt ihr ihn ein habt ihr mit ihm Erfahrungen die ihr teilen wollt
Geht irgendwie dann so garnicht mehr um den Schleier der Finsternis, aber du könntest den kleinen Lord nutzen um einen Trupp Deathmarks zu buffen. Sie treffen eh auf 2+ und könnten dann noch 1en wiederholen. Zudem könnten sie von einem optionalen Resorb profitieren.
Dafür musst du deine Deathmarks dann aber auch schon lieben, weil so richtig lohnen tut sich das irgendwie nicht. Ok sie hätten dann auch jemand für Command Protocolls in ihrer Nähe ... aber auch dadurch wird es nicht zwingend. In einem Cola & Kekse Spiel aber auch nicht gänzlich unnütz.
 
  • Like
Reaktionen: Steve Bale

scaary

Hintergrundstalker
11 Juli 2009
1.126
16
14.631
uslar
Ich spiele deathmarks sehr gerne, aber nur mit technomancer und Schleier ;)
Jede Runde darf einer von denen wieder aufstehen, und Porten und Mal ne Marker oder ein besonderes Hq bedrohen ist ohne Probleme möglich. Bisher fanden meine Mitspieler die Kombi sehr nervig und ich sehr angenehm, da wenige Punkte viel ausmachen können am Spielgeschehen.

Ansonsten gerne den 20er Trupp reaper Krieger mit dem skropekh Lord hinter den Gegner. Den Kram da raus zu bekommen benötigt ebenfalls sehr viele gegnerische Ressourcen.

Aber zum kleinen Lord: Nope, steht seit Anbeginn der Necrons doof bei mir rum, weil ihm kein vernünftiges Aufgabengebiet zu Teil werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Angenommen ich nehme Imothek Sturmherr als meinen Kriegsherrn und ich möchte aber an andere Chars Artefakte und Kriegsherrnfähigkeiten verteilen. Kostet dann das Artefakt und die Kriegsherrnfähigkeit von Imothek auch schon CPs oder nur die der weiteren Chars?
Wenn du Imothek als Kriegsherr wählst muss er die Sautekh Kriegsherrnfähigkeit bekommen was heist das du für jede weitere Kriegsherrnfähigkeit die du verteilen musst CP ausgeben musst.
Die "Artefakte" von Imothek sind einfach normale Ausrüßtungsobjekte und daher hast du dann bisher kein Artefakt verteilt sodass du eines umsonst verteilen kannst und weitere danach über die Ausgabe von CP. 🐉

PS: Versuch doch solche Fragen in den KFKA Thread zu stellen den lesen vermutlich mehr Leute sodass mehr Leute dir antworten können. 🐉