Schmieden des Mars - Cestus Ram und Stormraven

Brother-Librarian

Miniaturenrücker
05. November 2006
1.051
1.050
14.899
40
Augustendorf
www.ratdesnordens.de
Heyho,

wenn ihr möchtet, dürft ihr mich bei meinem ersten Plastikcard Projekt begleiten. Ich habe vorher noch keine Erfahrungen mit diesem Material gesammelt, was man auch merkt. Aber es wird von Bauteil zu Bauteil passgenauer 😉

Angefangen habe ich erstmal groß mit den Mittelteilen, und bin nun heute (da die neuen Cards endlich kamen) mit den Transporträumen angefangen.

Um die Platten im rechten Winkel zu verkleben nutze ich Fliesenkreuze und schneide diese durch 😉

Das funktioniert sehr gut. Achja ich nutze den Plan von Eli Patoroch.

Zu dem Material, ich benutze Plastikkarton, die ich online bei http://www.architekturbedarf.de/ beziehe in den Sträken 0,5 und 1 mm

Zuletzt bearbeitet:
sieht für nen Anfang sehr gut aus, ich bin auf das Endergebnis gespant und drücke dir alle Daumen, mein erstes Projekt mit Plastikkarton liegt auch noch am Arbeitsplatz. Ich kenne also das Problem mit der pass Passgenauigkeit

ich werde immer wieder reinschauen und deinen Fortschritt gespannt verfolgen

Da ich auch noch ein paar der Pläne von Patoroch hier rumliegen habe bin ich sehr gespannt, wie sich das entwickelt, auch wenn man wenig Erfahrung mit Plasticcard hat.
Die Idee mit den Fliesenkreuzen gefällt mir, die wird vielleicht auch irgendwann bei mir Anwendung finden.

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Soho, habe heute nachmittag noch etwas Zeit gehabt zum basteln. Die Transportträume sind soweit fertig, einer ist noch etwas sehr ungenau und die anderen müssen noch nach dem trocknen zugeschnitten werden. Da steht überall noch was über.

Als nächstes stehen die Flügel auf dem Plan und wenn die Flügel soweit gebaut gehts mit den Details los. Ich muss sagen, ich bin selber auf das Ergebnis gespannt, ob sie mir zusagen und ich sie einsetze oder ob sie als Gelände enden 😉